Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleidung kollidiert nicht mit Clothilde“

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit Clothilde.

Mein Vorhaben: Ein Schultergurt, ein Polygonobjekt , geklont und vernäht. Dieser soll sich nun um die Figur legen. Aber beim "einkleiden" funktioniert leider nix und der Schultergurt rauscht einfach nur durch die Figur durch, wie der angehängte Screen zeigt.

Was hab ich falsch gemacht?

clothilde.jpg
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kleidung kollidiert nicht mit Clothilde

Es sieht so aus als ob dieser Gurt fast keine Polygonunterteilungen hat!
Diese sind aber Vorraussetzung dafür, das etwas kollidieren und sich entsprechend
verformen kann.
Mach diesen Gurt aus einem flachen Zylinder, lösche Deckel und Boden und stelle die
Unterteilung entsprechend hoch ein (z.B. 96 sollte reichen).
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleidung kollidiert nicht mit Clothilde

Danke Dir, stimmt das hab ich vergessen, na dann werd ich nochmal Deine Idee mit dem Zylinder ausprobieren :)
 

hanco

ex

AW: Kleidung kollidiert nicht mit Clothilde

Da brauchts keinen Zylinder. Wenn Du die Polygone vorn und hinten ein wenig unterteilst (Kanten schneiden - denke 3-4 mal sollte reichen), dann haut das auch schon hin.
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleidung kollidiert nicht mit Clothilde

Und an der Seite nicht?

Ich hatte zunächst versucht mit Unterteilung mehr zu erreichen, also Unterteilung auf dem gesamten Polygonobjekt, das bewirkte aber nur, dass es oben und unten sehr krusselig aussah, also nicht wirklich optimal, so dass man es auch mit verschieben oder dängeln irgendwie in Form gebracht hätte.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Kleidung kollidiert nicht mit Clothilde

Nimm besser ein Sweep-Nurbs. über den Path-Spline lässt sich so 'was, leicht anpassen.

Grüße, CUBE
 

hanco

ex

AW: Kleidung kollidiert nicht mit Clothilde

Und an der Seite nicht?

Ich hatte zunächst versucht mit Unterteilung mehr zu erreichen, also Unterteilung auf dem gesamten Polygonobjekt, das bewirkte aber nur, dass es oben und unten sehr krusselig aussah, also nicht wirklich optimal, so dass man es auch mit verschieben oder dängeln irgendwie in Form gebracht hätte.

Die Quickstart-Tutorials zeigen doch recht schön, wie Nahtpolygone funktionieren. An den Seiten wird da nicht weiter unterteilt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben