Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „klein aber Mein ( erstes Modifiziertes Bild)“

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: klein aber Mein ( erstes Modifiziertes Bild)

Zeig uns bitte mal das Original, dann tun wir uns ein bisschen leichter mit der Kritik ;)
 

JackNess

Hier klicken

AW: klein aber Mein ( erstes Modifiziertes Bild)

Danke Euch für die rasche beurteilung

@ Lizman.. , ja das ist mir auch aufgefallen, dennoch habe ich es nicht hinbekommen das es richtig gespiegelt aussieht..habe leider kein TUT gefunden.. was mir geholfen hätte... oder kennst du eines??

dennoch fand ich es nach MEINER Beurteilung gut.. ;)



Ausgangsmaterial:

 

Designerist

Aktives Mitglied

Falsch erscheint die Spiegelung nur, weil kein Horizont (oder Stehfläche) definiert wurde. Du hast dem HG einfach einen Verlauf gegeben, die Spiegelung jedoch verzogen. Das - wie Lizman sagt - geht natürlich gar nicht.
Perspektive und das Gefühl dafür lernst du in den Tutorials von Uli Staiger (sind alle hier zu finden zum Reinziehen).
Grüsse, Designerist

Hab mich mal in Staigers Bibliothek für dich umgesehen, das da könnte passen:

Es ist sehr aufwwändig zum Nacharbeiten, so wie alle Profi Tutorials halt sind. Wer kommt schon als Profi auf die Welt?
Viele Grüsse, Designerist

Bitte EDIT-Button nutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. RZS | Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forrest

Aktives Mitglied

AW: klein aber Mein ( erstes Modifiziertes Bild)

Mal abgesehen von der falschen Perspektive und dem verdrehten Schlüsselbart (heisst das so?). Für eine Spiegelung reicht es nicht, das Bild zu spiegeln.

Bsp.:
Wenn ich ein Spielzeugauto auf einen Spiegel stelle und von schräg oben draufschaue, seh ich das Dach, die Motorhaube, zwei Reifen etc.
In der Spiegelung seh ich aber etwas völlig anderes, nämlich zum Beispiel den Boden vom Auto und kein Dach.

Ich hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will.

Bei Deiner Spiegelung müsste man bspw. den unteren Teil des Schliessmechanismus´ (dieses schwarze Teil) sehen und nicht wie im Original den oberen Teil.

Gruß
Forrest
 

JackNess

Hier klicken

AW: klein aber Mein ( erstes Modifiziertes Bild)

Moin...

ja klar Forrest.. ich versteh was du meinst und ich denke das es einkeuchtend ist, nur wie kann man so spiegeln... den es wurde ja nicht fotografiert dieses kleine schwarze teil von unten, geht sowas überhaupt...

ich probiere es mal zu ändern :)

Gruss JackNess
 

koschiwsf

0111001011

AW: klein aber Mein ( erstes Modifiziertes Bild)

@ Lizman.. , ja das ist mir auch aufgefallen, dennoch habe ich es nicht hinbekommen das es richtig gespiegelt aussieht..habe leider kein TUT gefunden.. was mir geholfen hätte... oder kennst du eines??

Also dafür braucht es doch kein großartiges Tut, oder?

Das meiste wurde ja schon gesagt.
Ich finde auch den Schlüssel etwas komisch, wie er auf der anderen Seite wieder herauskommt und das auch noch etwas verdreht.
Sieht etwas eigenartig aus.
Das was Forrest sagte ist mit diesem einem Foto auch schwer bis gar nicht hinzubekommen, du müsstest theoretisch ein Foto von unten haben.

LG Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: klein aber Mein ( erstes Modifiziertes Bild)

Moin...

ja klar Forrest.. ich versteh was du meinst und ich denke das es einkeuchtend ist, nur wie kann man so spiegeln... den es wurde ja nicht fotografiert dieses kleine schwarze teil von unten, geht sowas überhaupt...

ich probiere es mal zu ändern :)

Gruss JackNess

So ein bisschen logisches Denken sollte man schon mitbringen bei sowas.
Dir wird sicher klar sein, das Poposhop NICHT weiß wie es dadrunter aussieht. Also bleibt dir nut übrig das ganze zu Fotografieren mit der Glasplatte und farbigen Untergrund, oder selbst zu malen! ;)
ANDERS wirds nix.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: klein aber Mein ( erstes Modifiziertes Bild)

Stell ein Objekt auf eine Glasfläsche, Beleuchtung von oben dann sieht man die Einspiegelung aus der Perspektive genau senkrecht unter dem Objekt verlaufen.
Lässt sich ganz leicht nachvollziehen.
Natürlich muss man bei dem Schloss aus der Perspektive auch die Verzerrung bei der Spiegelung berücksichtigen.
Das wirklich nur mal auf die Schnelle, ist noch nicht perfekt. Ein Feintuning müsste das Ganze abrunden.
 

JackNess

Hier klicken

AW: klein aber Mein ( erstes Modifiziertes Bild)

so nun habe ich es nochmal komplett überarbeitet , doch ich bekomme das nicht mit dem Hintergrund hin so das man eine Art Begrenzung sieht..also das es eine Trennung gibt.. :( hat jemand ein Tipp für mich...:uhm:
 

MisterGnister

Noch nicht viel geschrieben

AW: klein aber Mein ( erstes Modifiziertes Bild)

Abgesehen davon das der Schlüssel eigentlich natürlich nicht länger ist als das Zylinderschloss und damit nicht hinten wieder herausragen würde, ist es ganz gut geworden.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben