Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleinanzeigen CMS gesucht!“

JuniorReid

Gesperrt

Hallo und einen schönen Abend,

ich suche ein Kleinanzeigen CMS, wie z.B. >eBay Kleinanzeigen< oder Ähnlichem. Ich fand leider kein passend günstiges. Bitte bringt nur Vorschläge im grünen Geldbereich, keine 1000 Euro CMS´s.
Würde mich über geistreiche Antworten freuen,

herzliche Grüße vom Bodensee :)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Kleinanzeigen CMS gesucht!

ich denke mit drupal könnte man sowas auch relativ leicht umsetzen ... schreibt doch mal deine genauen wunschfunktionen.
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Kleinanzeigen CMS gesucht!

ich denke mit drupal könnte man sowas auch relativ leicht umsetzen ... schreibt doch mal deine genauen wunschfunktionen.
So wie ich das sehe, ist Drupal eine englische Homepage.
Aber zu den genauen Funktionen die ich mir von dem CMS erhoffe; User können mit oder ohne Anmeldung Kleinanzeigen aufgeben, diese im nachhinein auch bearbeiten oder löschen. Andere Benutzer können diese Kleinanzeigen-Aufgeber direkt per Kontaktformular kontaktieren.
Das ganze sollte also selbstständig und ohne administrative Begleitung funktionieren.
Wordpress sehe ich da komplett fehl am Platz, denn dies ist ein Blog CMS.
OSclass ähnelt dem ganzen sehr, doch leider ist das CMS auf englisch und damit nicht zu gebrauchen.

Vielen Dank dennoch für eure Antworten.

Liebe Grüße :)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Kleinanzeigen CMS gesucht!

So wie ich das sehe, ist Drupal eine englische Homepage.

Richtig, das grund CMS ist in Englisch ... aber wo ist das Problem? :) Es gibt auch eine deutsche Version und eine riesige deutsche Community:

Drupal Center | Deutschsprachige Community

User können mit oder ohne Anmeldung Kleinanzeigen aufgeben, diese im nachhinein auch bearbeiten oder löschen. Andere Benutzer können diese Kleinanzeigen-Aufgeber direkt per Kontaktformular kontaktieren.

Mit Drupal kein Problem. :) Weis allerdings nicht, in wie weit/gut du im Umgang mit CM Systemen und Programmierung bist. :)

Das ganze sollte also selbstständig und ohne administrative Begleitung funktionieren.

Da wirst du nicht drum rum kommen ... allein schon, wenn irgendwelche verbotenen Sachen verkauft werden sollen. ;-)
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Kleinanzeigen CMS gesucht!

Liebe Freunde des Missverständnisses,

mit selbstständig, ohne administrative Begleitung ist gemeint, dass die Anzeigen nicht von einem Webmaster freigeschaltet werden müssen. Das kontrolliert werden muss, ob Daten gemäß den Richtlinien angegeben sind ist selbstverständlich!
Als ich mir die Live Demo bei Opensourcecms von Drupal angesehen habe, fand ich keine annähernde Funktion für Kleinanzeigen.
OSclass trifft dort genau zu, doch leider ist diese Version in englisch, somit für mich leider nicht verwendbar. Doch falls ihr noch ein CMS kennt, das diese Funktionen in deutsch aufweist, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr es mir mitteilt.

Liebe Grüße:)
 
T

TomPe

Guest

AW: Kleinanzeigen CMS gesucht!

Moinsen,

ich nutze für Kleinanzeigen Joomla und als componente/Modul SOBI2.

Damit kannst Du so ziemlich alles darstellen, was Du Dir wünschst, sogar mit automatischer Bezahlung der Inserate... UND: Die Komponente ist kostenlos!

LG

Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben