Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleine Auswahl......“

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich möchte euch hier einmal ein paar meiner Bilder zeigen und hoffe sie gefallen......
Kritik, Anregungen und Lob sind willkommen.
Motive gehen quer durch den Garten....:)















Bild 1:
Blende: 2.8
Belichtung: 1/20
ISO: 800

Bild 2:
Blende: 14
Belichtung: 4s
ISO 100

Bild 3:
Blende: 2.8
Belichtung: 1/13
ISO 400

Bild 4:
Blende: 7,1
Belichtung: 1/125
ISO 100

Bild 5:
Blende: 3.2
Belichtung: 1/10
ISO 200

Bild 6:
Blende: 10
Belichtung: 2,5 sek
ISO 100

Bild 7:
Blende: 5
Belichtung: 1/125
ISO 100
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kleine Auswahl......

Das Fass ist toll auch Deine Potraits sind fein
Da gibt es nix zu meckern
Schreibst mal die Exifs dazu
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Auswahl......

ich stimme zu, die Farben der Portaits sidn echt mega.. udn die leichte spiegelung bei den Goldbären ist auch mega!
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Auswahl......

Das Fass finde ich auch sehr geil.....war eigentlich nur n Versuch.

Danke für das Lob.......

Exifs liefere ich bei Gelegenheit mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Auswahl......

Exifs liefere ich bei Gelegenheit mal nach.

jepp - das wäre wirklich mal interessant.

Deine Bilder finde ich technisch einwandfrei, fraglos!
Über Deine Auswahl "querbeet" kann man geteilter Auffassung sein -
mich hat es ein wenig irritiert, zwischen Gummibärchen, Totenschädel und chicen Frauenpoträts hin- und her zu zappen...
Hast Du ein favorisiertes Metier? ...dann zeig doch noch mehr davon!

liebe Grüsse

Thomas
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Kleine Auswahl......

Mir gehts wie den anderen: die Portraits sind gut.
am besten gefällt mir das letzte, bei den anderen find ich die Schwimmhallenatmosphäre etwas seltsam.

Mit dem Fass kann ich nicht viel anfangen: technisch fein, aber
welche Aussage steckt dahinter?

Gruß
excelfreak
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Kleine Auswahl......

Das Augenweiß bei den Portraits find ich etwas zu extrem. Aber sonst ganz nett die Bilder.

Gruß Thomas
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Auswahl......

Mit dem Fass kann ich nicht viel anfangen
welche Aussage steckt dahinter?

Gruß
excelfreak

Aussage: Volksfest Nürnberg....Impressionen.......:D

Ich fotografiere eigentlich immer was mir grade in den Kopf kommt, ohne auf eine konkrete Aussage des Bildes zu achten, oder darüber nachzudenken.

Anbei nochmal ein paar People-Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Kleine Auswahl......

Ein sehr vielseitiges Angebot von durchaus gelungengen Aufnahmen sowie mit interessanten Posen .
 

TOMA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Auswahl......

Hallo Zusammen,

ich möchte euch hier einmal ein paar meiner Bilder zeigen und hoffe sie gefallen......
Kritik, Anregungen und Lob sind willkommen.
Motive gehen quer durch den Garten....:)















Bild 1:
Blende: 2.8
Belichtung: 1/20
ISO: 800

Bild 2:
Blende: 14
Belichtung: 4s
ISO 100

Bild 3:
Blende: 2.8
Belichtung: 1/13
ISO 400

Bild 4:
Blende: 7,1
Belichtung: 1/125
ISO 100

Bild 5:
Blende: 3.2
Belichtung: 1/10
ISO 200

Bild 6:
Blende: 10
Belichtung: 2,5 sek
ISO 100

Bild 7:
Blende: 5
Belichtung: 1/125
ISO 100
Hallo
die Potraits Daumen hoch aber die Gummibärenbande gefällt mir am besten dort würde ich aber das LOGO weglassen es zieht die Aufmeksamkeit auf sich weg vom Bild
Gruß TOMA
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kleine Auswahl......

Hallo,
auch wieder das eine oder andere schöne dabei, wenn auch die Ersten besser waren.

Schönes Bild


Schade das die Dame im Gesicht (Augen) nicht scharf ist.


Farbwahl ist Geschmacksache

wirkt etwas blass



Gruß
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Auswahl......

Bei den letzten Bildern sind alle außer das Herbstbild mit der 18-55 Kitscherbe gemacht und waren meiner ersten :)

Das letzte war so gewollt. Hab die Farben etwas rausgedreht.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kleine Auswahl......

Bei den letzten Bildern sind alle außer das Herbstbild mit der 18-55 Kitscherbe gemacht und waren meiner ersten :)

irgendwo her kenn ich das, da kann man sich schwarz ärgern bei so einem Mist, was sie dann auch noch Objektiv nennen. Den Mist könnten sie auch ganz weglassen.

Darf ich fragen mit was für Objektiven du deine anderen Shootings gemacht hast?
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Kleine Auswahl......

Die Bilder sind technisch natürlich völlig in Ordnung. Künstlerische Aspekte, wie beispielsweise eine Aussage oder eine Geschichte werden nur dann nötig, wenn Du eine solche Richtung auch anstrebst. Allerdings erfordert sowas auch eine andere Motivwahl oder Gestaltung. So wirken die Bilder eher gewöhnlich aber korrekt. Es liegt an Dir.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Kleine Auswahl......

Moinsen,

ich bin fast Begeistert von Deinen Bildern, allerdings fällt Mr. Skull für mich völlig aus der Reihe, und passt nicht dazu.

Markus
 

Nast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Auswahl......

irgendwo her kenn ich das, da kann man sich schwarz ärgern bei so einem Mist, was sie dann auch noch Objektiv nennen. Den Mist könnten sie auch ganz weglassen.

Darf ich fragen mit was für Objektiven du deine anderen Shootings gemacht hast?

Die neueren Bild habe ich immer mit meinem TAMRON 17-50 2.8 gemacht.
Seit letztem Wochenende habe ich auch ein 70-200 f4 L USM.......das werde ich beim nächsten Shooting mal ausgiebig testen.......


Klar, es gibt natürlich Bilder die eine gewisse Aussage haben und die sollten sie auch gut rüberbringen, aber in den Anfangstagen ( da befinde ich mich nach einem Jahr DSLR noch ) achte ich mehr drauf, technisch passable Bilder zu basteln....:)

Mr Skull war nur ein Versuch.......in der Reihe kommen noch welche.
Meine Freundin arbeitet bei einem Zahnarzt und ich möchte Besteck, Bohrer, Gebiss und andere zahnarzttypische Elemente ablichten um diese in der Praxis auf zu hängen.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben