Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kleine frage eines großen noobs ...“

D

davey

Guest

hoi
ich hätte ja im forum gesucht nur weiss ich net wie ich es nennen soll

also ich würde gerne wissen wie man auf einem foto alles schwarz/weiß macht bis auf etwas bestimmtes ...

hmm doof beschrieben

zum beispiel wie bei "schindlers liste" wo alles schwarz weiss ist nur der mantel von dem mädchen ist rot

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen
hab schon so manches probiert und nix hat gefunzt ...

mfg davey
 
E

EagleKinG

Guest

kanst es ja mal mit verschiedenen layern versuchen
den 1sten machst du komplett S/W
und dann schneideste den Mantel oder etwas ähnliches aus
nem farbigen bild aus und legst es drüber.

was anderes fällt mir auch net ein :(
 

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Du stellst ganz einfach den Bereich, den du farbig haben willst frei, gehst auf Auswahl -> Auswahl umkehren um den Bereich auszuwählen den du monochrom haben willst. Am besten über Bild -> anpassen -> Kanalmixer und monochrom wählen.
MFG Morpheus903
 
D

davey

Guest

also müsste ich dann schon das was ich in originalfarbe haben will umständlich ausschneiden bzw markieren oda seh ich das nu falsch o_O
 
E

EagleKinG

Guest

@ Morpheus: stimmt, daran hab ich gar net gedacht :lol:
naja , bin atm sowieso n bissl :oops: :oops:
 

Sapoot

Pixelsammler

Hi...

nimm das Bild in Farbe und tu es in zwei Ebenen, dann machst du die obere ebene SW ( verringere die Sättigung ) und machst eine Maske in der du mit dem Buntstift ( B ) die zB.: rote Jacke "freirubbelst".
Je genauer du arbeitest, desto besser siehts dann aus. Also nicht unbedingt die "Jacke ausschneiden.

cu Sapoot
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben