Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleine Frage“

Sleeper

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm schwer :?

aso also wie kann kann ich auf einem bild Z.b Desktophintergrundbild ein gitternetz quer drüber machen so das das bild auf der einen seite normal ist und auf der anderen seite ein gitternetz ist und unter dem netz das bild z.B schwarz/weiß ist habe da sone schöne idee und kann sie nicht umsetzten :oops: das macht mich nervös help pls :roll:
 

firestar

Noch nicht viel geschrieben

Gitternetz

Erstell doch einfach eine Ebene darüber ein Gitternetz. Da legst du eine Ebenenmaske drauf und bearbeitest diese mit dem verlaufswerkzeug. Von dunkel zu transparent oder eben andersrum.
 

Iron77

Nicht mehr ganz neu hier

hi sleeper,

mach dir erstmal eine mustervorlage für ein gitter dann legste dir ne neue ebene über dein bild tust die dann mit dem muster füllen und wendest dann auf der ebene eine ebenenmaske an....auf der ebenenmaske machst du dann einen verlauf mit s/w bis es dir gefallen tut...........

ich hoffe konnte dir damit ein wenig weiter helfen

habe dir mal schnell nen tutorial gesucht

gruß iron77
 

Sleeper

Nicht mehr ganz neu hier

:(

:eek:

Sehr nett von euch da ihr so schnell geantwortet habt aber das 2te prob ist die gitter wo ich mache ^^ ohohoh die kann ich net benutzen ^^ wenn ihr versteht was ich meine technisches zeichnen aufem Blatt geht wunderbar aber ich habe kein scaner sonst würde ich es selbst hochladen und einfügen aber mit Ph funtzt es irgenwie nicht habe nicht so den goldfinger für das prog peinlich gelle :roll:
 

Sleeper

Nicht mehr ganz neu hier

:) iron du bist mein retter ^^ danke das tut habe ich gebraucht genau das Danke man!

tread geschlossen ein member wieder glücklich danke leute super freundlich wie immer :)
 

firestar

Noch nicht viel geschrieben

Was genau meinst du? Wie du ein Gitter erstellst?

z.B.: Erstelle ein neues Dokument Größe 30 x 30 (je nach dem, wie groß die Zwischenräume sein sollen). Dann malst du ein Kreuz hinein. Strich senkrecht durch das gesamte Bild und Strich senkrecht ebenso. Natürlich mittig. Oder aber 'Strg' + a (alles auswählen) dann unter Bearbeiten/Kontur füllen und da 1px und schwarz. Und 'ok'. Speicher dir das als Muster ab: Bearbeiten/Muster festlegen. Dann gehst du in dein eigentliches Bild. Neue Ebene darüber, dann Bearbeiten/Fläche füllen und dein neu erstelltes Muster auswählen. Da dann Ebenenmaske rüber und Verlaufswerkzeu s/w benutzen.

Hats geklappt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben