Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleine Frage“

W

Webprogrammierer

Guest

HuHu,

ich habe mal eine Frage, ich muss aber auch gleich sagen, dass ich kein PS habe sondern Gimp. Aber ich habe hier auch in machen Treads gelesen, dass man hier auch darüber eine Frage stellen kann.

Hab zwei Bilder zum einen einen Weltkarte, zum anderen ein Gesicht. So nun soll das Gesicht in die Weltkarte rein. Aber es sollte dann denoch blauch bleiben.

Wollte mal fragen, ob mir da jemand helfen kann. Ich kann mit dem Programm leider kaum umgehen ich beschäftige mich viel lieber mit PHP und C++ als so mit Grafiken, das ist für mich wie ein Buch mit 7 Siegel.

Hier habt Ihr mal die zwei Bilder:





Gruß,
Webprogrammierer
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

  1. GIMP öffnen
  2. Karte draufziehen, damit es geöffnet wird
  3. Gesicht auf die Karte ziehen, damit es zur neuen Ebene wird
  4. Skalierwerkzeug (Shift+T), ALT+STRG gedrückt halten und das Gesicht kleiner ziehen
  5. mglw. das Gesicht noch verschieben (M)
  6. rechts in der Ebenenpalette den Ebenenmodus des Gesichtes auf Multiplikation stellen
  7. speichern


Duddle
 
W

Webprogrammierer

Guest

Hallo,

so ich habe das auch mal versucht so hin zu bekommen, wie Ihr es geamcht habt bzw. wie Ihr mir das geschrieben habt. Ich öffne die Karte, dann möchte ich das Geischt in ide Karte ziehen und dann kommt immer folgendes:



Hmm kann mir da jemand sagen, was das ist? Denn ich will das Gesicht gerne noch ein wenig weiter nach oben haben!

Gruß,
Webprogrammierer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben