Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kleine frage“

liquid_black

Hat es drauf

ich hab für ein bf2 mod ein paar modelle gemacht und nun hat man mir gesagt das die modelle aus einen einzigen stück gemodellt sein müssen und aus 4punktpolygonen bestehen sollten fürs uv mappen ... nun hab ich 2 fragen

1. reicht es wenn ich den befehl verbinden benutze in c4d damit das modell verschmilzt?


2. gibts einen befehl womit ich mein modell in 4punktpolygone umwandeln kann?

sonst müsste ich alles neu machen und das wäre ärgerlich weil das schon ein paar mehr sind ..

danke für jeden tipp den ihr mir geben könnt ;)
 
M

MODOX

Guest

Ich denke mal das es reicht wenn du alles in Polygon Objekte umwandelst selektierst und dann verbinden gehst.
Dann hast ja rein theoretisch nur ein Objekt.
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Nein scheint wohl so zu sein das Battlefield 2 nur mit 4eckigen Polys umgehen kann und nicht mit 3ecken das is unser Problem.

Gibts da ne umwandel Möglichkeit?
 
Z

Zello

Guest

er meint dass jedes Poly 4 Ecken und damit auch 4 Seiten haben muss damit BF2 damit umgehen kann. Bei ihm ist es aber anders. Jedes Poly hat 3 Ecken und damit 3 Seiten.
Aber wie man das umwandeln kann weis ich nich, aber ich kann mir nich vorstellen dass es dafür nen Befehl gibt.
Greetz Zello.de
 
M

MODOX

Guest

Hmm wie kann es überhaubt dazu kommen das es dreiecke sind wenn man mit c4d arbeitet??

Ich kenne das in der Regel nur wenn ich 3DS dateien von Max impotiere das diese aus dreiecken bestehen.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

1. reicht es wenn ich den befehl verbinden benutze in c4d damit das modell verschmilzt?

ja ich benutz dafür optimieren^^

2. gibts einen befehl womit ich mein modell in 4punktpolygone umwandeln kann?

nein gibt es nicht, aber eigentlich sollte jedes spiel mit 3 ecken auskommen, uv maps auch^^
(es ist nich grad einfach en dreieck zu nem viereck umzuwandeln im mesh :p)
 

NT2005

Von dannen.

bf2 ist ein neueres Spiel und ich könnte mir nicht vorstellen das es nicht 3Poly-Ecken entziffern kann. Bei GTA und vielen anderen Spielen geht das ja schließlich auch.

Wenn das trotzdem nicht geht, gibt es drei Möglichkeiten:

-du findest irgendeine Möglichkeit/Plugin um das umzuwandeln

-du machst das nochmal

-du arbeitest mit dem Messer solange bis es keine 3 Ecken mehr gibt.

Viel Glück.

Nt2005
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Wir habens mittlerweile geklärt.

Battlefield 2 kann natürlich mit 4 eckigen Polygonen umgehen aber auch mit 3 eckigen. War ne Verwechslung somit kann man das Thema denk ich mal schließen.



gruß Oli.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben