Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleine gebogene Papierblätter als Buttons, ....“

Hi LEute
hab vorhin diesen Tutorial hier gelesen : "Kleine gebogene Papierblätter als Buttons, ...." bin aber nicht weitergekommen ..
da wurden nicht erklärt wo ich ne 2. ebene erstellen muss usw. wie ich auf dem bild sehe sind dort 4 ebenen oder 3 wenn ich es erstelle hab ich nur 2 ebenen und wenn ich radieren will ändert sich gar nichts bei mir
 
M

Martin-March

Guest

also:
1. die zweite ebene must du erstellen, gleich nachdem du den hintergrund gefärbt hast:
"Als nächstes erstellen wir eine neue Ebene mit Umsch+Strg+N. -> OK"

2. es sind 4 ebenen, weil es ja eine hintergrundebene gibt, dann eine, auf der das papier ist, eine, auf der der schatten ist, und dann noch eine textebene!

3. des mit dem radieren hab ich nich so ganz verstanden (die frage von dir!)
stell mal deutlicher!"

mfg
Martin

Edit: ich habe mich kurz drangesetzt, und ein beispiel gemacht, sag mir bitte nochmal genau, wo du ein problem mit dem redieren hast!
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

zum radieren: wenn du auf einer leeren ebene radierst is klar dass da sich nichts verändert, weil wen du eine folie auf eine zeichnung legst und dann auf der folie radierst, ändert sich ja die zeichnug auch nich :wink:
also--> auf die ebene, auf der das "wegzuradierende" ist, wechslen!

grüße Chris
 
M

Martin-March

Guest

das mit dem radieren hat chris bereits richtig gesagt!
das andere problem ist so lösbar:
es geht viel einfacher, wie es beschrieben wird! mach einfach als vordergrundfarbe weiß (dazu d und danach x) und wähle dann rechteckwerkzeug (u) und mach damit des rechteck! es ist dann sofort weiß, und nicht erst nur ausgewählt!

mfg
Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben