Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleine Gimp Spielerei (absoluter Anfänger) :)“

F

Falada

Guest

Hab mal bissl was rumptobiert und dabei is das hier rausgekommen:

Gefällt mir aber noch nicht ganz so gut, deshalb mal ein paar Fragen dazu:
1.) kann man das Wasser irgenwie noch besser hinbekommen, also dass es etwas "echter" wirkt?
2.) der "Hintergrund" gefällt mir auch noch nicht so ganz. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was da vielleicht besser wirken/aussehen könnte!?
3.) der Übergang vom Stein zum Hintergrund...das muss doch besser gehen :)

Ansonsten, sagt einfach mal was dazu :)




Gruß Falada
 

sokie

Mod | Web

AW: Kleine Gimp Spielerei (absoluter Anfänger) :)

Für einen 'Anfänger' hast du dir ein schwieriges Ding ausgesucht, und es sind schon ein paar sehr gut ansätze darin. Bei Wasserfällen ist es so, dass das Wasser in dem kurzen Bereich direkt nach dem Überlaufen der Klippe noch glatt ist, dann aber sehr schnell aufreisst und verspritzt und venebelt. dadurch wird es dann auch sehr viel heller, das blau wird wenuger kräftig und es sind keine solchen Reflexe mehr zu sehen.
 

frifra

who?

AW: Kleine Gimp Spielerei (absoluter Anfänger) :)

... und als Hintergrund: Warum nicht den guten alten Himmel? Vielleicht sogar mit Lichquelle, wenn du dir schon zutraust korekte Schatten und Beläuchtung darzustellen.
Wenn nicht, dann einfach einen wolkigen Himmel :).

Für das schwierige Motiv macht sich dein Wasserfall als Anfängerwerk schon ziemlich gut.
 

Tommel

still searching

AW: Kleine Gimp Spielerei (absoluter Anfänger) :)

Hast du alles selbst erstellt? Sieht schon nicht schlecht aus, wenngleich das Wasser viel zu blau ist. Es sollte eine farbliche Mischung aus Weiß (Gischt) und dem Untergrund (Stein) sein. Nimm doch als Hintergrund einfach einen weichgezeichneten Hintergrund eines Waldes (Tiefenschärfe) .. aber auf die Perspektive achten.
 
F

Falada

Guest

AW: Kleine Gimp Spielerei (absoluter Anfänger) :)

Bis auf den Stein (ne Textur die ich mal gefunden habe), hab ich alles selbst gemacht, ja :)
Hab ja einfach angefangen und dann ist das daraus geworden.


Gruß
Falada
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Kleine Gimp Spielerei (absoluter Anfänger) :)

Die Farbe des Wassers geht gar nicht. So ein wasserblau gibt es in der Natur nicht. Da musst du noch viel verändern. Übung macht den Meister.
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Kleine Gimp Spielerei (absoluter Anfänger) :)

Oben links beim Wasser würde ich die pixelige Stelle wegretuschieren

anosnsten hat das doch einen recht lustigen effekt ;)

mfg Blackfox
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Kleine Gimp Spielerei (absoluter Anfänger) :)

also ich bin ja kein so großer fan von gimp (obwohl es doch eigentlich eine gute variante zu PS ist)..
aber es liegt einfach daran dass ich damit nicht so zurecht komme...
aber was du entworfen hast sieht für den anfag doch ganz gut aus...
wie gesagt, dass wasser müsste mehr nach wasser aussehen...
google doch einfach mal nach ein paar bildern wie ein wasserfall verläuft...
 
F

Falada

Guest

AW: Kleine Gimp Spielerei (absoluter Anfänger) :)

Genau das war/ist ja mein Problem. Das Wasser sieht einfach noch nicht wie Wasser aus..
Aber ich denke wenn ich noch nen bissl dran rumspiele und rumteste, wird irgendwann was brauchbares dabei rumkommen :)
Trotzdem Danke für die Kommentare dazu bisher. :)


Gruß
Falada
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben