Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kleine page - so zum kieksen“

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: kleine page - so zum kieksen

ich weis nicht ob es schon genannt wurde aber die links von sitemap und kontakt gehen noch nicht.

sitemap und kontaktformular kommen noch und dann natürlich noch weitere inhalte...

;)

btw:

ein wenig habe ich nun schon verändert... aber nun stoße ich wohl auf ein leidiges thema :)

ich versuche drei divs nebeneinander zu bekommen :( kriegs nicht hin. habe schon im web nachgesehen, auch nachgebaut... funzt nicht.

so sieht es derzeit bei mir aus:

bg ist gekachelt und dann(divs sind auf dem screeni markiert):
- links einen div (Begrüßung)
- mitte einen div (Trenngrafik)
- rechts soll jetzt noch schön daneben, liegt es auch - aber rechts - "unten" :(



code (css):

#textbox_hintergrund_oben_links{
font: 0.9em Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
color:#b2b2b2;text-align: justify;
width:355px;float:left;
margin:20px 0 0 47px;
height:92%;
float:left;
background:transparent;}

#bildbox_hintergrund_mitte{

font: 0.9em Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
color:#b2b2b2;text-align: justify;
width:6px;
margin:0px 0 0 412px;
height:100%;
background:transparent;
}

#bildbox_hintergrund_rechts{

font: 0.9em Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
color:#b2b2b2;text-align: justify;
width:340px;
margin:0px 0 0 420px;
height:100%;
background:transparent;
}

im quelltext dann (derzeit) diese reihenfolge:
HTML:
<div id="textbox_hintergrund_oben_links"></div>
<div id="bildbox_hintergrund_mitte"></div>
<div id="bildbox_hintergrund_rechts" class="rahmen_weiss">Moin!</div>

hat jemand einen Rat? Ich komme nicht weiter :(
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine page - so zum kieksen

Wenn Du alles an Grafiken und Code packen und hochladen würdest und mir den Link zukommen lässt würde ich es mir morgen mal ansehen und Dir etwas unter die Arme greifen.
So pauschal würde ich sagen 1Box float: left/2Box float: left /3Box float:right.
Um das ganze Codearm und Web sicher zu gestalten müsste man alles sehen und nicht nur die Codeschnipsel.
Da alle drei Boxen müssen in einem Rahmen (wrapper) sitzen der relativ positioniert ist - .... Box3 absolut top=0,right=0 und danach alles "clearen".
Aber das ist immer eine Frage der Herangehensweise bei der Programmierung.

Gruß Walter
Ps. : Du findest mich u.a. unter Design und Programmierung.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: kleine page - so zum kieksen

danke für den hinweis.

das mit dem floaten habe ich schon versucht... jedoch ohne rel. wrapper. das clearen habe ich auch nicht gemacht.

werde mich da nochmal versuchen... wenn ich es trotzdem nicht hinbekomme, dann komme ich gerne auf dein angebot zurück ;)

lg

MrB
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: kleine page - so zum kieksen

sorry hab ich in der schnelle überlesen!

aber deine seite gefällt mir echt gut, mir persönlich gefallen besonders das schlichte schwarze design und die hover effekte. hierbei das zusammenspiel überschrift - menüpunkte.

weiter so
 
B

Brian

Guest

AW: kleine page - so zum kieksen

Finde die Seite auch chic.
Mir ist dabei nur ne Kleinigkeit aufgefallen:

Wenn nicht gewollt, dann ist der 1Pixel-Balken unter der Navi-Leiste auf der rechten Seite um 2 Pixel zu kurz oder verschoben oder wird überdeckt... oder so. ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: kleine page - so zum kieksen

Mir ist dabei nur ne Kleinigkeit aufgefallen:

Wenn nicht gewollt, dann ist der 1Pixel-Balken unter der Navi-Leiste auf der rechten Seite um 2 Pixel zu kurz oder verschoben oder wird überdeckt... oder so. ;)

Du hast völlig recht, vielen Dank!
nein, das ist nicht gewollt! einfach ein fehler :)! werde ich ändern.
 

cebito

undefined

AW: kleine page - so zum kieksen

Mach mal dein html wieder zu ;) Zeile 67 schließt du auch noch nen p-tag, der gar nicht offen ist. Das zur Startseite, am besten du jagst die alle mal durch den Validator. Und mach den Disclaimer raus, braucht kein Mensch und schützt vor gar nix ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: kleine page - so zum kieksen

Mach mal dein html wieder zu ;) Zeile 67 schließt du auch noch nen p-tag, der gar nicht offen ist. Das zur Startseite, am besten du jagst die alle mal durch den Validator. Und mach den Disclaimer raus, braucht kein Mensch und schützt vor gar nix ;)

jupp, jupp ;) stimmt :) wird ebenfalls erledigt...

echt!? disclaimer braucht man nicht!?
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: kleine page - so zum kieksen

Habe auch erst paar mal auf die Blende gedrückt, die Grafik sieht wie eine Animation aus, do solltest deine Besucher nicht gleich am Anfang so enttäuschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben