Anzeige

Kleine spielerei

Kleine spielerei | PSD-Tutorials.de

Erstellt von anolic, 29.01.2009.

  1. anolic

    anolic Inventar

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Ps CS3
    Kleine spielerei
    Tacho Foris.
    Ich hab mich heut morgen mal wieder rangesetzt und so ein bischen rumgespielt.
    Vorab muss ich sagen, ja ich weiß das die Haare an einigen stellen nicht richtig eingefärbt wurden, mein Problem ist nun das ich mich irgendwie zu nass anstelle die Haare freizustelen.
    Habe mir extra dafür hier auf der seite das Videotutorial geladen nur kann ich es irgendwie nicht abspielen... naja hier mal die bilder ^^ bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

    Variante 1
    [​IMG]
    Variante 2
    [​IMG]

    Gruß:Anolic
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    #1      
  2. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Das erste gefällt mir besser. Allerdings finde ich den Schatten rechts an der Wange und den Schatten am Hals etwas zu stark. Auch die Schulter rechts oben würde ich eventuell noch etwas aufhellen.
     
    #2      
  3. Achimilator

    Achimilator Allesknipser

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Hallo Anolic,

    meiner Meinung nach sieht Version 1 am besten aus. Wie du das gemacht hast... Respekt. Jetzt meine Frage: welches Tutorial hast Du Dir runtergeladen ?

    Gruß
    Achimilator
     
    #3      
  4. Babo

    Babo Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    Software:
    Adobe CS4 Design Premium, Corel Draw X4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    moin
    im Bereich der Kette & der Haarspitzen musste nochmal ran, das sieht noch nicht so jut aus...
    ansonsten ne schöne Arbeit!
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Hallo,
    Bild Nr. 1
    was mir persönlich nicht so ganz gefällt ist die "verlaufene Wimperntusche". Das andere wurde bereits angesprochen, aber ansonsten gefällt es mir.

    lg
     
    #5      
  6. frifra

    frifra who?

    2
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    allerhand Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Das erste ist klar besser. Das zweite wirkt etwas übersättigt.
    Die tränenverschmierte Schminke könnte noch etwas optimiert werden: Momentan verläuft sie nicht 100% realistisch. Bedenke die Schwerkraft und die natürliche Erhebung der Wangen. Insgesammt müsste sie also, vorallem außen, lotrechter verlaufen.

    Die fehlenden Haare bekommst magels Kontrast zur Haut am besten mit einem weichen Pinsel mit reduzierter Deckkraft auf der Ebenenmaske zu fassen. Da es ja nur wenige Stellen sind, dürfte das auch nicht zu Zeitintensiv werden.

    Für ne Spielerrein auf jeden Fall sehr hübsch, wobei mich noch interessieren würde, was du alles selber gemacht hast (Kontaktlinsen, Haare, verlaufene Schminke?) und was vom Stock vorgegeben war (Haut, Chirurgie, Augenbrauen, etc?)

    Ein kleiner Vorher/Nachher Vergleich wäre prima
     
    #6      
  7. Endstille

    Endstille Freakout

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LL
    Software:
    Master CS5, Cinema4D
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Ich finde es gut gemacht außer die Haarspitzen auf der rechten Seite, da fehlt eben die Farbe, dass solltest noch machen, dann wäre es schon nen gutes Bild. Die Schminke naja is halt Geschmackssache, sieht net 100% echt aus, aber wenn man das Pic net
    unbedingt auf die 100% Auflösung macht dürfte es auch nicht mehr auffallen.
     
    #7      
  8. anolic

    anolic Inventar

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Ps CS3
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Das videotutorial "http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=2631&titel=photobearbeitung_perfektes-freistellen-von-haaren-oder-fell-mit-extrahieren"

    Und hier das Originalbild:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    #8      
  9. Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    um es dir anzusehen versuche die datei mal mit deinem browser zu offnen (firefox, safari, opera,) das sollte funktionieren
     
    #9      
  10. cosmo

    cosmo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Finepix
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Hallo, ich muss auch sagen das mir die erste Version etwas besser gefällt.Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen. Im Bereich der Kette ist deine Haarfarbe leider auch etwas noch auf der Haut zu sehen und die Haarspitzen auf der anderen Seite sind nicht eingefärbt. Und der Lichtfleck auf dem Arm stört etwas.

    Die Augen sind super geworden, und auch das verlaufene Makeup hat was. Ich würde es sogar vielleicht einen Tick stärker machen um den Effekt mehr zu unterstreichen.

    Ansonsten echt ne tolle Arbeit.
     
    #10      
  11. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Eigentlich kannst du beide Bilder als sehr gut gelungen betrachten. Das erste Bild seht noch "etwas natürlicher" aus als das zweite Bild aber für das sind ja auch Fotobearbeitungen dar...mach weiter so^^

    Gruß VLTG3
     
    #11      
  12. BiggBoss

    BiggBoss Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Ich finde die sehen ganz gut aus ;)
     
    #12      
  13. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Hallo
    das erste Bild finde ich deutlich besser. Da man aber ja sieht, daß die Haare gefärbt sind, stört es mich nicht, daß die Spitzen und einige Stellen keine Farbe abbekommen haben. Das ist auch in Natur oft so, sieht man häufig. Über dem rechten Auge am Lid ist eine Falte, die noch sehr hart betont ist, da würde ich abmildern.
     
    #13      
  14. Arrancar

    Arrancar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Das erste. Unten ists etwas zu hell finde ich
     
    #14      
  15. bazi1717

    bazi1717 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    also das erste schaut schon besser aus, als das zweite
    meine Meinung
     
    #15      
  16. SaschkoBach

    SaschkoBach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne
    Kameratyp:
    Sony a700
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Mir gefallen beide gut, wobeitechnisch gesehen das Erste besser ist. Ansonsten ist ja schon alles genannt worden, wie Haare noch bearbeiten unsw.
     
    #16      
  17. Majorpane

    Majorpane Guest

    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    Hallo,

    ja ich finde ebenso die erste version besser. ich glaube das diese meinung allgemein vertreten wird, da wir hier von der beautyfotografie ausgehen und nicht von einem flyer oder sonstigen farbenfrohen kompositionen;).

    ich finde aber, dass man der frau noch etwas mehr weiche haut verleihen kann, hab mich mal gerade 5 min rangesetzt. ist zwar nicht viel aber mit viel wirkung ;)

    [​IMG]

    und hier gerade nochmal im edit: mit schaerferen haaren

    [​IMG]

    MFG Julian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
    #17      
  18. anolic

    anolic Inventar

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Ps CS3
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    ja doch, das ergebniss gefällt mir^^ gute idee, ich denke mal ich werde noch so einige std an dem bild sitzen und herrumprobieren^^

    MfG:Anolic
     
    #18      
  19. 84kneipenterrorist

    84kneipenterrorist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop, Frontpage, 3D Game Studio
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Kleine spielerei
    AW: Kleine spielerei

    ich find das erste auch besser.
    sieht nice aus ;)

    greez
     
    #19      
  20. Poligono

    Poligono Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spanien
    Kleine spielerei
    Variante 1 ist besser, da auch die Farbe der Augen passt.
     
    #20      
x
×
×