Anzeige

[R10] Kleine Tasche (Mäppchen)

[R10] - Kleine Tasche (Mäppchen) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Agrippina79, 05.01.2009.

  1. Agrippina79

    Agrippina79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Rhino/ C4D/ Photoshop/ InDesign/ Illustrator
    Kameratyp:
    Sony NEX
    Kleine Tasche (Mäppchen)
    Hallo,

    ich muss eine kleine Tasche/Mäppchen in Ei-Form anlegen, wie kann ich das am besten machen. Mir stehen allerdings keine weiteren Tools, wie Mocca, indem man ja das Clothilde-Tool benutzen kann zur Verfügung. Außerdem soll das Teil einen Reißverschluss bekommen aus dem nachher die Stifte herausragen. Hat jemand n'einfachen + schnellen Tipp?

    Danke schonmal!!!
     
    #1      
  2. joaut

    joaut Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    C4D R10/ Photoshop CS3
    Kleine Tasche (Mäppchen)
    AW: Kleine Tasche (Mäppchen)

    hallo

    klingt sehr kompliziert
    ne tasche in eiform würde ich mit nem deformer erstellen

    dann konvertieren

    wenn du gut bist dann male dir deine textur oder bemale das ei in bodypaint so, dass es aussieht wie en reißverschluss und dann noch den riemen und die stifte rein

    wenn du das mit dem malen nicht zu deiner befriedigung schaffen solltest ( ich bin da schon mal verzweifelt dran)
    dann wird es sehr schwierig

    ich würde es dann mit boolen und alpha maps probieren
    halt wirklich modellieren
    das ist aber ein heiden aufwand

    lg jo

    ps lass den kopf nicht hängen es gibt bestimmt auch noch hilfreichere tipps
    :daumenhoch:
     
    #2      
  3. Teddyboer

    Teddyboer Hardcore Freak

    11
    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    C4d
    Kameratyp:
    handy ;D
    Kleine Tasche (Mäppchen)
    AW: Kleine Tasche (Mäppchen)

    machst erst mal n ei.. grundform..

    dann machste nach und nach weiter details wie falten rein... da is das magnettool sehr hilfreich =)
    zum reißverschluss:

    trennst das ei in der mitte auf dann legst an beide seiten ein spline und an die splines legste einfach würfel kurze und lange ;) probier einfach mal rum
     
    #3      
  4. joaut

    joaut Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    C4D R10/ Photoshop CS3
    Kleine Tasche (Mäppchen)
    AW: Kleine Tasche (Mäppchen)

    jo wenn du das so machst wie gerade beschrieben sollte es gehen ist dennnoch sehr viel arbeit
     
    #4      
  5. Kleine Tasche (Mäppchen)
    #5      
x
×
×