Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kleine Übung von mir ;)“

D

di_Grada

Guest

hallo,

habe mich nochmal hingehockt und mich am Thema Composing versucht :D.

Hier das (vorläufige) Ergebnis:



di_Grada :uhm:
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Übung von mir ;)

hallo,
der Horizont ist nicht vorhanden
die wellen nach hinten werden immer kleiner, und bleiben nicht gleich groß.
vl einen anderen HG mit schönere Wolken einbauen.
der rechte fuss der krähe leuchtet noch etwas ... etwas abdunkeln.
im Meer spiegeln sich Häuser...bau ein Haus dazu sowie Venedig, oder schwäche es etwas ab.

das würde ich ändern.

so im großen und ganzen eine sehr nette Idee...
und du hast das ganze im wesentlichen schon ziemlich gut umgesetzt.

lg
 

nixnuz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Übung von mir ;)

Fantasievoll und farblich schön abgestimmt, aaaber . . .
Bei den Wolken und dem Raben kommt das Licht von links, die Steine werden von rechts beleuchtet.
Das wirkt unstimmig.
Gruß.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: kleine Übung von mir ;)

Mir gefällts.
Gut gemacht.
Nur ist mir folgendes Aufgefallen - der vordere Fuß ist von der Position unstimmig.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: kleine Übung von mir ;)

Ich finde der Vogel rutscht gleich vom Stein, ich finde aber du bist auf einem sehr guten Weg. Weiter so
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: kleine Übung von mir ;)

Schönes, stimmungsvolles Composing. Die kleinen Mängel wurden von AcidSta ja schon benannt
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleine Übung von mir ;)

Die Idee ist gut! Vielleicht noch ein wenig an der Perspektive und den Lichtern feilen.
Auf alle Fälle dran bleiben.
 
D

di_Grada

Guest

AW: kleine Übung von mir ;)

hi @ all,

danke für die Tipps... Werde mich mal an die Umsetzung machen. :)
Damit der Vogel nicht vom Stein rutscht - jetzt nach genauerem Hingucken hab ichs auch gesehen.
Das Ergebnis poste ich dann hier.

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas_

Member

AW: kleine Übung von mir ;)

Nein!
Du sagtest ja selbst "...kleine Übung von mir"
Vieles wurde schon gesagt (kein Horizont, Schatten...)
- zu plastisch (surreales Aussehen gewollt?)
- Krähe wurde nur drauf geklatscht (schau mal auf die Füße...)
 
D

di_Grada

Guest

AW: kleine Übung von mir ;)

@Thomas: wieso "nein" (Worauf bezogen..???)

Das Surreale ist gewollt ;). Die Position der Krähe ist noch nicht richtig, stimmt schon... aber sie ist nicht "draufgeklatscht." :lol:
 

DreamFy

PI und PSP interessierte

AW: kleine Übung von mir ;)

Ich finde das Bild auch sehr schön..sind ja nicht alles Experten..also für mich gelungen :)
 
C

catoloco

Guest

AW: kleine Übung von mir ;)

Hallo,

die Komposition ist immer dein eigenes Ding, hast du schön gemacht. Zwei kleine Sachen, haben Vorredner ja schon gesagt, fallen auch mir gleich auf.

Licht
- Licht auf die Steine kommt von rechts (links Schatten)
- Licht auf die Krähe kommt von links
Das kann in der Natursituation nicht sein. Da rechts Wolkenhimmel,
besser Lichteinfall für alles von links, also Steine horizontal spiegeln?
Auf jeden Fall eines von beiden Spiegeln, Krähe oder Steine.

Die Füsse, hast du ja selbst schon erkannt .... rechter Fuss etwas unnatürlich
und die Krähe fällt gleich ins Wasser wenn sie vom Stein rutscht und sieht
einfach auch unnatürlich "gekippt" aus.

Das "draufgeklatscht" klingt hart, sagt man aber oft im Composing flapsig so,
es meint, dass die "Verankerung" im Bild fehlt. In der REgel wird dies durch
Licht und Schatten oder Spiegelungen erreicht. Am Himmel gibt es keine
Schatten, vielleicht so auf den Stein setzen, dass ein verbindender Schatten
zwischen Krähe und stein entsteht. Das sind ganz einfache Maßnahmen, die schon viel bringen.

viel Erfolg

Ivi
 
K

Karia

Guest

AW: kleine Übung von mir ;)

Schönes Bild!
Die Spiegelung der Häuser im Wasser, so ganz ohne Häuser drum herum fand ich etwas verwirrend... ;) Alles in Allem gefällt es mir aber gut!
 

Andre_S

unverblümt

AW: kleine Übung von mir ;)

Sauberen Freistellung und gelungene Verzerrung der Steinspiegelung.
Alles andere passt noch so gar nicht zusammen und beißt sich gleich mit mehreren physikalischen Gesetzen.
 
D

di_Grada

Guest

AW: kleine Übung von mir ;)

Das "draufgeklatscht" klingt hart, sagt man aber oft im Composing flapsig so,
es meint, dass die "Verankerung" im Bild fehlt. In der REgel wird dies durch
Licht und Schatten oder Spiegelungen erreicht. Am Himmel gibt es keine
Schatten, vielleicht so auf den Stein setzen, dass ein verbindender Schatten
zwischen Krähe und stein entsteht. Das sind ganz einfache Maßnahmen, die schon viel bringen.

viel Erfolg

Ivi

hey danke für die Erklärung und die Tipps zur Behebung dieser Mängel...


Auch allen Anderen thx für das Feedback :)

War auch jetzt etwas länger nicht mehr hier im Thread, da mit Tutoerstellung und Contests beschäftigt. Habe eure Tipps teilweise schon umgesetzt. Wenn ich fertig bin, kommt das Ergebnis... 'n paar Tage noch :lol:

liebe Grüße und danke für die tolle Unterstützung!

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben