Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleine Umfrage Webhosting“

ebfrb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Umfrage Webhosting

ich bin bei 1blu und hab bis jetzt nur gutes zu berichten
ist zwar nicht das billigste aber auf jeden fall trotzdem zu empfehlen
 

Weicheizeichner

Selbstauslöser

AW: Kleine Umfrage Webhosting

ich persönlich würde mehr wert auf flexibilität legen...
ist mir schon oft passiert, dass erst nach ein zwei monaten der wunsch nach mehr kommt. mehr space, php usw.

auch so finde ich es irgendwie nicht gut, dass ich mich meist nur, fürn paket entscheiden kann und nicht selbst dirket auswählen kann, was ich brauch und evtl nach ordern kann. bei dem, was ich im netz so finde ist es meist so, dass die ersten beiden angeboteten pakete zu wenig sind, und das dritte zu viel - vom umfang und auch vom preis -
ich brauch eigentlich keine 50 subdomains und nur selten ähnlich viele postfächer aber der angebotene space wäre gut.

also hoster mit kurzfristiger variablität stehen bei mir höher im kurs. so nach dem motto - ich ruf an - oder schicke mail "ich brauche mehr space. oder zwei postfächer mehr" und ein zwei tage später kommt die bestätigung.
 

Cyberrunner

Cyberjunkie

AW: Kleine Umfrage Webhosting

Beim Webhosting achte ich persönlich auf das, was angeboten wird, ist der Hoster bekannt und zuverlässig, darf man eigene Skripte nutzen wie PHP und so, wieviele MySQL-DB sind dabei, Speicherplatz, Laufzeit, Inklusivtraffic und wie sicher ist das Ganze.

Bei manchen Freehostern wird man gekickt, wenn man über ein gewisses Maß an Traffic hinausschießt. Habe ich schon öfter gelesen.

Auch zum Testen würde ich zu keinem Freehoster gehen.
Entweder, wenn es die Kapazität erlaubt, haue ich die Sachen auf meinen Webspace oder ich "installiere" einen XAMPP ( apache friends - apache, mysql, php und perl installation leicht gemacht ) lokal auf meinem Rechner.
Die Teile von Apachefriends muß man glaube ich nichtmal installieren. Die legt man an den vorgegebenen Ort und gut.

Man sollte sich, sofern man sich mit der Materie nicht gut auskennt, darauf achten, daß diese XAMPP-Lösungen NICHT für den Produktiveinsatz gedacht sind. Kennt man sich damit aus, dann dürfte es ein leichtes sein, diese abzusichern. Sinn macht das als Produktivlösung allerdings nur bei entsprechend hohem Upload des Internetzugangs. Mit ISDN oder den kleinen DSL-Anschlüssen macht es nicht viel Sinn, meiner Meinung nach.

Jo, das war im Prinzip auf was ich achte.
Ich selbst bin seit gut 2 Jahren bei Hosteurope und sehr zufrieden.
Nur einmal war am Tag mein Paket nicht erreichbar. Da gab es technische Probleme mit dem Server, auf dem mein Paket liegt.
Software-Updates werden bei denen meist mitten in der Nacht gemacht, wo wenig los ist. Das ist auch noch so ein Punkt, auf welchen ich achten würde: Werden überhaupt Patches eingespielt und wenn ja, dann wann wird das gemacht. Gibt sicher auch manchen Hoster, der keinerlei Patches aufspielt und sich dann wundert, wenn er seine Server im neuen Botnetz wieder findet.
 
A

aodkiller

Guest

AW: Kleine Umfrage Webhosting

Würdet ihr richtiges WH vorziehen wenn es günstig genug ist gegenüber von einem freehoster ?

ich würde einen ordentlichen webhoster vorziehen, da man bei den meisten freehostern keine dateien über 1,5mb oder sonstiges hochladen kann (bsp.: funpic)
allerdings sollte das preisleistungsverhältnis recht gut sein


Was ist euch wichtig bei einem WH worauf achtet ihr ? (Mindestlaufzeit, was ist inklusive, Support, Leistung , Einrichtungsgebühren, usw... )

also du solltest aufjedenfall dabei schreiben das du die dateien im prinzip so groß sein können wie es dem user gefällt und es kein trafficlimit gibt
Support ist natürlich das A und O, also sollte der recht gut sein ;)
einrichtungsgebühren würde ich entfallen lassen aber dafür eine mindestlaufzeit von 3 monaten machen.
denke das sind so die wichtigsten punkte ^^
 

Cyberrunner

Cyberjunkie

AW: Kleine Umfrage Webhosting

ich würde einen ordentlichen webhoster vorziehen, da man bei den meisten freehostern keine dateien über 1,5mb oder sonstiges hochladen kann (bsp.: funpic)
allerdings sollte das preisleistungsverhältnis recht gut sein

Bei so großen Daten für ne Homepage würde ich diese genau einmal besuchen und die würde vermutlich noch nichtmal fertig laden. Ich für meinen Teil schieße Seiten ab, wenn die länger als eine gewisse Zeit laden.

Für Bildergalerien etc. gibt es auch andere Möglichkeiten.
Es müssen ja nicht unbedingt 10 Megapixel-RAW-Dateien sein.
Gescheite JPG-Quali reicht aus. Wenn jemand mehr will, kann man ja anbieten die per Mail zu verschicken. Bei GMX free hat man glaube 5 MB je eMail, also die maximale Größe der eMail, welche man versenden kann.

Ich habe sogar bei meinem Provider 25 MB je Mail.


also du solltest aufjedenfall dabei schreiben das du die dateien im prinzip so groß sein können wie es dem user gefällt und es kein trafficlimit gibt
Support ist natürlich das A und O, also sollte der recht gut sein ;)
einrichtungsgebühren würde ich entfallen lassen aber dafür eine mindestlaufzeit von 3 monaten machen.
denke das sind so die wichtigsten punkte ^^

Kein Trafficlimit gibt es nirgens. Die Anbieter schreiben es zwar meistens dazu, aber das ist nur Werbemasche, denn wenn man permanent einen gewissen Traffic verursacht, dann bekommt man sehr schnell eine Mail vom Provider oder wird, sehr oft bei Freehostern, einfach gekickt. Von solchen Berichten ist das Netz voll. Muß man nur mal bei Google suchen.

Der Traffic ist nämlich nur eine Mischkalkulation.

Das heißt der Provider zahlt z.B. für 1000 GB Traffic Betrag X an das Unternehmen, bei dem er den Traffic bezieht. Sagen wir weiter es gibt 10 Nutzer, die das Angebot nutzen. 4 Nutzer brauchen zusammen 10 GB im Monat, 4 brauchen zusammen 400 GB im Monat, dann bleiben für die verbleibenden 2 Nutzer noch zusammen 590 GB Traffic, bevor der Provider draufzahlen muß.
Wenn einer von den beiden nun 580 GB verbrät, dann bleibt für den letzten nur noch 10 GB über. Brauch der jetzt auch nochmal 500 GB, so muß der Provider für sehr teures Geld 490 GB nachzahlen.

Thema Support: Richtig, da liegt bei den meisten der Hase im Pfeffer, denn der ist bei vielen unter aller Kanone. Wenn man per eMail an den Support geht und der braucht mal 2 Wochen für ne Antwort, dann stimmt da was nicht. Mein Provider bietet z.B. Support über eine 0800-Nummer (kostenlos!!) 24/7 an, d.H. 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Worauf ich bei nem Provider noch achten würde, ist die zugesagte Erreichbarkeit. Was bringt mir superbilliger Webspace mit X Features, wenn meine Homepage dann nur 50% der Zeit erreichbar ist.
 
R

RecyclingDuck

Guest

AW: Kleine Umfrage Webhosting

Erstmal ein großes Hallo an die Community ;) Bin neu hier.

Falls du ersteres willst würde ich dir momentan STRATO AG empfehlen.
Da bekommste noch bis 31.10 Webspace bei 24 Monaten Laufzeit ein Jahr gratis.

Diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen.
Habe ein Premium (also recht großes) Paket bei denen und bin ziemlich enttäuscht.
- Die Aufbauzeiten sind enorm hoch
- Das Verwalungssystem von strato ist unausgereift. Viele Funktionen wie das Verwalten von .htaccess-Dateien beispielsweise ist unvollständig und teils fehlerhaft implementiert!

Muss Strato aber auch zu Gute halten, dass der Support super ist.

Tipp:
Falls du zu einem Webspace tendierst, schau bei google mal nach negativen Meinungen. So bekommst du schnell einen Überblick, welcher host gut supportet und die Kunden auch nach Vertragsabschluss bei Laune hält ;)

Gruß, Martin.
 

Ghost_Fighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Umfrage Webhosting

Moin,

ich hab mich auch zuerst mit verschiedenen Freehoster rumgeschlagen (Freenet-ständig down, Arcor-ziemlich gut aber max 1gb Traffic).
Bin jetzt seit August bei und hab da 1gb Speicher, 2xDe-Domains und alles mögliche von A-Z, bis dato nur einmal Server-down(aber auch nur für einen abend).

MfG Ghost_Fighter
 

msa1989

Bin da

AW: Kleine Umfrage Webhosting

hi,
also ich bin bei Revido
da gibts echt Prima konditionen zu Top Preisen.
Also ich bin gerade dabei eine Hompage für unsere Schulparties aufzubauen. (we-rock-education.de) Da ist es wichtig das ich große Datenmengen draufladen kann, und keine Größenbeschränkung der Dateien hab und nen bequemen FTP-Upload von überall ausführen kannn.
Im Moment hab ich 15 GB Webspace und unendlich Traffi. Das Control Center von revido ist auch in Ordnung. Ich kann mir bessere Vorstellen, aber ich bin trozdem relativ zufrieden. Ich hoffe mein Beitrag hilft weiter
 

Batman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Umfrage Webhosting

Also ich kann hier nur Bytecamp empfehlen, bietet eine Fülle von vorgefertigten CMS,Bildergallerien und und und. Alles auf Knopfdruck zu installieren, vom Shop bis zum Blog.

Einfach mal reinschauen!

Grüße Batman
 

Chris00

Mediendesigner

AW: Kleine Umfrage Webhosting

Es kommt ganz drauf an, in welchem Umfang du den Webhost nutzen willst.

Wenn du ne keine Page bauen willst um Bilder von Feiern mit deinen Kumpel online zu stellen, kannst du nen freehost holen. Dann erklärst du deinen Leuten was Adblock ist und alle sind glücklich

Wenn du damit zum Kunden gehst und er sieht du hast Freehost kommt wieder nit so gut :) Auch wenn er Adblock hat =)

Auch is Adblock schlecht, wenn du ne große Online Community hast und selber Werbung schaltest willst :)

Im großen und ganzen ist man bei Freehostern immer eingeschränkt was du bei kostenpflichtigen auch in gewisser weiste bist (Anzahl MB Webspace, Anzahl Datenbanken usw.)

Kostenpflichtig kann ich 1blu.de empfehlen! Da hab ich 600MB mit 2 Datenbanken und paar 100. Mail Adressen. Einrichtungsgebühren sind glaub 16 EUR und Monatlich 4 oder 5 EUR.

Freehost kann ich dir funpic.de empfehlen ... gibts zwar viele kleine einschränkungen, aber die waren immer schnell und hatten dazu noch nen netten support ... Irgendwan gings dann los mit Werbung. Seit dem bin ich bei 1blu.de :)

LGC
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Kleine Umfrage Webhosting

Der Vorteil bei Webhosting ist, dass da einfach "mehr drin ist". Also ziemlich viele Funktion wie SQL-Datenbank usw. So eine bekommt man ja schon für 2-3 ? Monat. .

Je nach freehoster muss man sich ja auch noch mit Werbung rumschlagen. Find ich persönlich unschön.

kilu.de besitz eine SQL Datenbank und besitzt keine Werbung auf der Page...

Ich persönlich benutze auch Kilu.de | Publish Yourself!(kostenfrei) und bin voll zu frieden allerding eben keine .de domain .....

und wenn die homepage nicht gewerblich benutz werden sollte und nur mit htmlk und SQL betrieben werden soll reicht das volkommen aus...

lg
 

popmarc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Umfrage Webhosting

Alternativ könnte man sich mit relativ wenig Aufwand (...eine Flatrate mal vorrausgesetzt...) einen eigenen Rechner als HTTP- und Datenbankserver ins Netz hängen.

Auch ein NAS, z.B. eine Synology Diskstation, kann schon prima Dienste erweisen. Vorteil: So ein Teil ist nicht so ein Stromfresser, wie ein Server, der 24h läuft.

Letztendlich kommt es darauf an, was man damit machen möchte. Für eine private Homepage werden Variante A oder sogar B locker reichen. Und flexibler, als bei einem Webhoster ist man damit allemal.

MFG
P.M.
 

akim87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleine Umfrage Webhosting

Alternativ könnte man sich mit relativ wenig Aufwand (...eine Flatrate mal vorrausgesetzt...) einen eigenen Rechner als HTTP- und Datenbankserver ins Netz hängen.

Auch ein NAS, z.B. eine Synology Diskstation, kann schon prima Dienste erweisen. Vorteil: So ein Teil ist nicht so ein Stromfresser, wie ein Server, der 24h läuft.

Letztendlich kommt es darauf an, was man damit machen möchte. Für eine private Homepage werden Variante A oder sogar B locker reichen. Und flexibler, als bei einem Webhoster ist man damit allemal.

Könnte man, doch leider ist es bei den meisten DSL Anbietern laut AGBs verboten einen eigenen Webserver zu betreiben.
 

popmarc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kleine Umfrage Webhosting

Könnte man, doch leider ist es bei den meisten DSL Anbietern laut AGBs verboten einen eigenen Webserver zu betreiben.
... was allerdings auf eine Einzelfallprüfung ankäme.

Früher waren sogar Router verboten, weil man damit mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz kommt. Heute gibt es von genau diesen Providern die "bösen" Router zum DSL-Anschluss gratis dazu.

Komischerweise haben diese Router dann sogar die Möglichkeit, ihre IP über z.B. DYNDNS upzudaten und -auf Wunsch- bestimmte IPs bzw. Ports zu forwarden. Wenn nicht zum Serverbetrieb - für was dann ?

Na,ja. Aber das soll -im Zweifel- jeder mit seinem Provider ausmachen.

MfG
P.M.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben