Anzeige

Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..

Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla.. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von imac123, 31.01.2015.

  1. imac123

    imac123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    165
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Hallo

    Ich bin auf der suche nach einem (mini) CMS ...da die Website nicht so gross wird, würde ich gerne auf WP oder Joomla Verzichten (gute Idee o_O)

    - Auf der Website sollte einfach neue Text (News) geschrieben werden können.

    - Es sollte ein Downloadbereich für die Registrierte User existieren (d.h. Admin kann etwas zum DW einfügen oder löschen)

    - eine Galerie mit 20-30 Fotos.


    Was soll ich verwenden, was gibt es für alternativen ?? :danke:

    P.S. ist noch nicht sicher, aber die Website bzw. Inhalte (sollten/ werden?) mit AJAX geladen.
     
    #1      
  2. eyeeye

    eyeeye EYEEYE

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sueddeutschland
    Software:
    Adobe Creativ Suite 3 Web Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 50 D
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Websitebaker
     
    #2      
  3. imac123

    imac123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    165
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Ich habe gerade noch einen CMS gefunden

    http://www.ulicms.de/

    Hat jemand Erfahrung mit UliCMS ? positiv/ negativ ??
     
    #3      
  4. derwerner

    derwerner Immer noch (NEU)gierig

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westerwald
    Software:
    CS4, CS6, CC, Lightroom etc.
    Kameratyp:
    Nikon D500, Nikon D300, Sigmas von 8-500 mm, RICOH-Theta und div. analoge Nikons
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Ich habe seit Jahren mit vielen kleineren Seiten mit dem hier sehr gute Erfahrungen gemacht:
    http://www.cmsimple.org/?CMSimple
    --> keine Datenbanken, nur php und html/css
    --> hervorragender Entwickler-Support
    --> sehr anpassungsfähig
    --> viele Erweiterungsmöglichkeiten
     
    #4      
  5. imac123

    imac123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    165
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    @derwerner , cmsimple gefällt mir :) ich habe es bereits inst. nur ich finde nicht die Files zum bearbeiten zb. für:

    PHP:
    1.  
    2. <?php echo sitemaplink();?>
    3. <?php echo mailformlink();?>
    4. <?php echo loginlink();?>
    5.  
    6.  

    usw... :rolleyes: da ich gerne meine eigene Design integrieren würde. :daumenhoch
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    #5      
  6. Frit

    Frit Hardcore-Lurker

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    Photopaint, GIMP, PS, Flash, Web: Notepad++, PSPad, DW etc.
    Kameratyp:
    Lumix DMC-FZ28
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Schau Dir mal Redaxo an: http://www.redaxo.org/

    Ich habe bisher zwei kleinere Projekte damit gemacht, es ist übersichtlich, recht einfach anzupassen (CSS), es gibt Tutorials und dazu ist's auch noch Freeware :)
     
    #6      
  7. isla-canarias

    isla-canarias Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Ich empfehle Dir Typo3 - Bootstrap Template. Es gibt auch fertige Templates die schon alles
    drin haben. Typo3 mit MOOX. Das ist in 10 Minuten installiert und Du hast alles was Dein Herz begehrt. Responsive, Cookie Control, SEO und und und.

    Deutsche Entwickler - sehr hilfsbereit. Diku hier http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/moox_core/

    Gruß Oliver
     
    #7      
  8. derwerner

    derwerner Immer noch (NEU)gierig

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westerwald
    Software:
    CS4, CS6, CC, Lightroom etc.
    Kameratyp:
    Nikon D500, Nikon D300, Sigmas von 8-500 mm, RICOH-Theta und div. analoge Nikons
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    @imac123 : Melde dich einfach im cm-simple-Forum an und kontaktiere den Entwickler Gert Ebersbach direkt. Gert ist sehr hilfsbereit und gibt Tipps ohne Ende. Interessant ist für dich wohl das Plugin TemPlug...
     
    #8      
    patrick_l gefällt das.
  9. isla-canarias

    isla-canarias Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Ich könnte Dir auch anbieten bei uns ein kleine Webseite (gratis) zu hosten. In Form einer Webbasierten App. Sieht aus wie ne App ist aber eine Webseite (kann man auch in die Stores hochladen - bei Bedarf).

    Beispiel: http://goapp.info/isla oder http://goapp.info/vacaloca

    Auf alle Fälle hast Du Ruhe, was da auch noch kommt mit Smartphones usw. Die Ansicht geht vom Mini Phone bis zum 50 Zoll Fernseher. Darauf solltest Du achten, wenn etwas neues machst.

    Ist auch ein CMS - eben für Apps - mit all Deinen Anforderungen.

    Gruß Oliver
     
    #9      
  10. MarcAurelius

    MarcAurelius Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Neckarsulm
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Schau Dir auch mal phpfusion an, ist einfach, schnell und flexibel
     
    #10      
  11. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Hi imac123,

    ich kann dir Textpattern empfehlen. Ein einfach zu bedienendes CMS, das trotzdem sehr flexible ist. Das Backend eigentlich alles bietet, was man zur Administration einer Seite benötigt. Ansonsten dir mal Fork und/oder simpleCE von Pascal Bajorat anschauen solltest.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #11      
    imac123 gefällt das.
  12. Lobster1956

    Lobster1956 ein Hamburger im Erzgebirge Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thalheim
    Software:
    Designsuite CS5
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Ich arbeite zwar selber fast ausschließlich mit TYPO3 (weil es für mich einfach die größte Flexibilität liefert), aber TYPO3 jemandem zu empfehlen, dem J und WP zu groß ist, und der ein Mini-CMS sucht, das ist eigentlich sträflich. Natürlich gibt es Pakete die schnell installiert sind, aber das schützt einen nicht vor der doch deutlich steileren Lernkurve, wenn man etwas anpassen will (denn die große Flexibilität ist auch gleichzeitig in den Augen von TYPO3 Startern der größte Nachteil ... für wirklich ALLES gibt es IMMER viele Wege die zum Ziel führen, und diese auseinander zu halten, das ist für die meisten das größte Problem, denn es gibt NIE den "Königsweg")...
    Für diesen Anwendungsfall dürfte das schon genannte CMSimple wohl am sinnvollsten sein (aber auch Redaxo oder Contao verdienen es beachtet zu werden).
     
    #12      
  13. neugierige

    neugierige Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Programm für Webseitenerstellen. Ohne Programmierkenntnisse ist das für mich nicht einfach. Aber als Lösung würde ich Vorlagen http://www.templatemonster.com/de/ verwenden.
     
    #13      
  14. p|q

    p|q Guest

    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    hallo neugierige,

    na bei templatemonster ist der weg zu wordpress oder joomla schon vorgeebnet
    sofern du keinen shop brauchst. ein wenig html und css schadet zwar nie, aber
    du wirst zurecht kommen. oft gibt es fertige musterinstallationen, so dass die
    letztendliche konfiguration leicht fällt. trotzdem muss man die systematiken
    der systeme schon ein wenig lernen. das klappt!

    L.G.
     
    #14      
  15. neugierige

    neugierige Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..
    Danke für den Tipp!
     
    #15      
x
×
×