Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kleiner 3D Character Battle - wer macht mit“

leveler

00110100 00110010

Moin Leute, wer hat Lust auf ein ein kleines Character-Modeling-Sculpting-Battle?
Wer Lust hat, macht mit. Alle Tools sind erlaubt, Hauptsache wir basteln irgendein lustisches Viech :)

Nur bitte was eigenes erschaffen, nicht einfach eine Figur aus einer Bibliothek modifizieren.

Und wir brauchen eine neutrale Person, die eine Kreatur vorgibt.
Wasserschwein, dreiäugiger Bewohner von Atlantis, wasauchimmer....

Von heute 21.00, bis Sonntag Abend bis 21.00.

Wie sieht`s aus, wer macht mit?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Also als "neutrale Person" könnte ich schon mal fungieren... :D
Nur sag mal noch was, wie hättstes denn gern: reines Sculpting, oder auch Texturing, Beleuchtung, etc...?
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Nur sag mal noch was, wie hättstes denn gern: reines Sculpting, oder auch Texturing, Beleuchtung, etc...?
hmm, was heisst reines sculpting? in zBrush mit zSpheres starten, daraus ein Polymesh generieren und dann sculpten? Ja, warum nicht. Muss aber auch nicht. Ich starte oft in c4d mit nem Würfel und frickel mir dann per Boxmodeling einen Koerper, den ich dann entweder in c4d selbst hochschrauben kann, oder an zBrush übergeben. Auch nicht verkehrt. Letzten Endes sollte natürlich ein halbwegs moderates Mesh dabei herauskommen. Wenn jmd Zeit hat um das zu texturieren und auszuleuchten- umso besser. Aber evt wird das auch bis Sonntag Abend zu knapp. Dann könnte man mit dem Texturieren und Beleuchten die 2.Runde/2. Woche einläuten.

edit:
randacek_pro, schmeiss doch mal bitte ganz spontan 3-5 Kreaturen namentlich in den Raum, damit schonmal etwas zur Auswahl steht.

Und wer sonst noch mitliest: macht doch auch gern einen Vorschlag zur Characterfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

3 - 5 Kreaturen?

Here we go:
Schnaufwarzenrüssler
venezianisches Tapiräffchen
Beutelelster
klassischer Pinguin
SciFi Athene

Gut, manches klingt ganz abgedreht :D Muss ja aber auch Raum für Fantasie bleiben, oder nicht? ;)
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Schnaufwarzenrüssler
venezianisches Tapiräffchen
Beutelelster
klassischer Pinguin
SciFi Athene
das klingt interessant ;) Danke Dir!
Mit Fell und Federn hab ich zwar noch null Erfahrung, aber es soll ja auch eine kleine Herausforderung werden :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Hehe, Fell und Federn sind auch echt ne Herausforderung - ich hab bisher nur erst einen Chara so mal probehalber gemacht, allerdings auch glatt, ohne Fell...

alternative Vorschläge noch:
Kopf von Napoleon
eine Jenni-Skulptur (Ms. 1%) :lol:
elektrischer Bücherwurm
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Na, keiner da? Ihr habt wohl Angst ;)
°°°°°°°°°°°°°°°°
na juut, mal schauen, wie so ein Schnaufwarzenrüssler wohl aussehen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Wie jetzt? Einfach einen der Vorschläge auswählen und sculpten, oder ist mit deiner Entscheidung damit quasi schon die Vorgabe getroffen worden?

Aaah. Ok. Hab eben nach einem Schnaufwarzenrüssler gegoogelt und dabei erst bemerkt, dass das schon ein Phantasiewesen ist. Hätte dieser Namensbezeichnung auch ein echtes Tier zugetraut :D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

@leveler sag ich doch :eek:
Das eine Team modelliert Süßigkeiten und für die anderen giltst du als der "Chuck Norris" unter den 3Dlern :D

Dabei ist beim Schnaufwarzenrüssler echt viel Raum für Ideen ;)

Hölle, Hölle, DAS könnte ins Auge gehen :D
Da muss ich doch mal was richtig stellen: Ms. 1% schwebt hier als Foren-Gottheit rum... Der Kollege ausm Heizungskeller wohnt ne Tür weiter :p

Rund um Jenni: da geht doch nix ins Auge, das wird was fürs Auge! :nick:

:D

Hab eben nach einem Schnaufwarzenrüssler gegoogelt und dabei erst bemerkt, dass das schon ein Phantasiewesen ist.
Das feine an Google ist: ab jetzt gibt es den Begriff wirklich :lol: (das Forum wird ja immer aktuell durchsucht...) Und was es bei Google gibt... ^^
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

@ kisusuli:
oder ist mit deiner Entscheidung damit quasi schon die Vorgabe getroffen worden?
ja, da keine Gegenvorschläge kamen, war ich so frei den Rüssler zu wählen.

@ randacek_pro
Dabei ist beim Schnaufwarzenrüssler echt viel Raum für Ideen
Ja, der ist auf jeden Fall gut. Ich hab auch schon ein Bild im Kopf (naja..ein sehr grobes), aber mal gucken, wie ich es umsetzen kann.
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Ich hab einfach drauf los gebastelt, mal sehen wie viel Zeit ich heut und morgen dafür aufbringen kann :)
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

mein Stand der Dinge bis dato:








..es gibt noch viel zu tun :)

Ach ja und überhaupt: Es freut mich, kisusuli, dass Du mitmachst.

°°°°°°°°°°° edit °°°°°°°°°°

 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

:D
Gefällt mir schon ganz gut - wobei mir als Hobby-Taxonom da noch ein bisschen die namensgebenden Warzen fehlen ;)
Aber ich denk ja mal, dass das auch mehr was fürs eigentliche Sculpting ist ;)
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit





Soweit für heute...
es sieht zwar irgendwie aus wie ein deformiertes Elefantenbaby , aber naja...immerhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Ja erinnert ein wenig an einen Elefanten.

Ich bin was Sculpting betrifft, ja ein echter Anfänger, von daher auch gespannt, was du am Ende so präsentieren wirst.

Ich bin mir über die genauen Regeln im Moment auch nicht so ganz klar.
In C4D was zu bauen und dann zu Sculpten -> ja
Nur darf man nach dem Sculpten dann in C4D dann noch weitere Elemente hinzufügen? Wenn nein müsste ich bei meinem neu beginnen, was mich aber nicht stören würde ;)
Hab eh nur heute wirklich Zeit dafür. :D

So sah es bei mir gestern Abend aus:


Texturen können in ruhe ignoriert werden ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

kisusuli deine Idee finde ich ja schon mal echt goldig ;)

Wie leleveler das nun haben möchte? *schulterzuck*

Wobei ich auch dein Wesen interessant finde, leveler - da kommt das "Schnauf" im Namen gut rüber :D
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

@kisusuli:
Ich bin mir über die genauen Regeln im Moment auch nicht so ganz klar.
In C4D was zu bauen und dann zu Sculpten -> ja
Nur darf man nach dem Sculpten dann in C4D dann noch weitere Elemente hinzufügen? Wenn nein müsste ich bei meinem neu beginnen, was mich aber nicht stören würde
Hab eh nur heute wirklich Zeit dafür.
Ach, ich finde, das soll einfach nur Spaß machen und nicht duch zuviele Regeln ausgebremst werden. Von daher habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht.
Mach es so, wie es für Dich am besten ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben