Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kleiner 3D Character Battle - wer macht mit“

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Zwischenstand:







.. wirklich zufrieden bin ich noch nicht, die Füße/Hufe müssen auf jeden Fall nochmal in c4d im Basismodus optimiert werden....
Und das Sculpten ist in zBrush für mich immer noch um Längen komfortabler ,
nur hab ich es noch nicht so mit dem Erzeuen von Normal-/displacement-maps.
Mit der Menge an Polys , so wie es jetzt ist, kann man eigentlich ausser für ein Still nicht allzu viel mit dem Schnorchler anfangen. Na, aber ein bisschen Zeit haben wie ja noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Ist jetzt der Contest schon am laufen oder wie siehts aus? Wenn ihr jemanden braucht der das ganze moderiert, einfach bei mir melden ;)
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Ist jetzt der Contest schon am laufen oder wie siehts aus? Wenn ihr jemanden braucht der das ganze moderiert, einfach bei mir melden
Ja, läuft :)
Aber Moderation ist natürlich immer willkommen.

°°°°°°°°°°°°°°°
edit:
ach so: also den von Siedepunkt angeregten Sculpting-Contest soll das hier jetzt nicht ersetzen.

Ich hab das nur spontan initiiert, weil ich Lust hatte, was zu basteln und neugierig war, wie wohl jmd anders den gleichen Character angehen würde.
Ich würde das hier auch noch erweitern wollen, zB. ab morgen dann für eine Woche den bis jetzt erstellten Character dann zu Texturieren.
Ich kann mir auch vorstellen, mein Viech als .obj auf meinen Server zu schubsen, damit sich andere dann an dem Vieh austoben (also texturieren, aber meinetwegen auch weiter modellieren/sculpten) können.

Aber ich fänds schön, wenn wir hier noch einen richtigen Modelling-Sculpting-Contest starten würden, der dann auch im offiziellen Bereich beworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Wisst ihr wie dies zustande kommt?



Ist es ein Darstellungsfehler oder ein Fehler im Import von zBrush?
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Ich dachte mir das es zu wenige Informationen sind^^

Es sollte so aussehen, wie der gleiche Strang gegenüber. Wie es nach dem export in C4D wieder aussieht habe ich noch nicht überprüft, werde ich jetzt machen.
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Beim neuerlichen Export in OBJ und dem Import in C4D ist es zum Glück weg.
Trotzdem, ein nerviger Darstellungsfehler.
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

ich bin jetzt nochmal an ein paar Stellen ran und so langsam wird er ja ganz knuffig


 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Bei mir verabschiedet sich gerade C4D, da ich Polygone entfernen möchte und um die nicht alle auswählen zu müssen, habe ich ein Boole-Objekt erstellt. Doch ich glaub es sind C4D zuviele Polygone....

Ich muss es im Moment leider so lösen, da ich die Lösungswege um Bereiche in zBrush zu löschen, nicht zu meiner Zufriedenheit umsetzen konnte.
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Stand von gerade eben:


Ist noch einiges zu tun, doch ich glaube das sollte sich morgen Abend ausgehen, sofern wir das Texturieren vorerst weglassen.
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Na, der sieht ja mal echt heiss aus. Aber auch ein bisschen fies :)
Auf jeden Fall interessant, weiter so.

°°°°°° edit:





Hier gibts das Kerlchen in 3D zum selber drehen und zoomen:
http://skfb.ly/5li32edcba
(nehmt chrome oder firefox, falls die webGL Darstellung in eurem Browser nicht funktioniert)

Zum Texturieren komm ich morgen wohl auch nicht mehr groß, das können wir ja gern auf die nächste Woche ausweiten, wenn Du Lust hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Ich hoffe ich darf auch noch mitmachen :)

Vorschau:




Wenn alles klappt dann heute Abend in Farbe.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

sino, ich würd mal sagen, klar darfste noch mit machen ;) und dein Schnaufwarzenrüssler sieht wirklich aus wie echt :D bin amazed! Womit arbeitest du?

leveler imposant das Tierchen ;) ich sehe, insgesamt bewegst du dich schon so zwischen Tapir, Flusspferd und Oger - gefällt mir gut! :)
Habs mir auch mal hin under her gedreht... nutzt du nicht mehr p3d.in?

Ich hatte gestern nur mal kurz Zeit für nen Grundkörper und hab mal in Blender bisschen das Sculpting angetestet... geht aber ziemlich langsam bei jedem Schritt, da bin ich manchmal über das Ziel hinaus gebrushed und mehr am Strg+Z drücken :lol:

Bei mir ists mehr so ne Mischung aus amphibischem Urzeitviech mit Anleihen bei ner Seekuh, Reh und irgendwas, mal sehen- heute steht eigentlich noch anderes an...
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Das Tierchen ist mit ZBrush entstanden und hat ungefähr 7,7 Mio Polygone.

Finales Bild :)
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Hey sino, das Kerlchen ist ja mal super geworden.
Hast Du die Behaarung/das Gras auch in zBrush erstellt? Und auch da gerendert?

Dass Du so kurzfristig eingestiegen bist und dann auch noch als erster lieferst:
Hut ab, so macht das Spaß!

So, ma gucken, was ich in den nächsten 45 Min noch so bewirken kann :)
 

kisusuli

Aktives Mitglied

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Der Schnaufwarzenrüssler.

Entdeckt wurde er erst unlängst am 12.4.2013 und doch weiß man schon ein paar Fakten über ihn.
Größe: ca. 2-4 cm Länge
2 Flügelpaare, welche er gegengleich schlagen kann, um in der Luft waghalsige Wendemanöver durchführen zu können.
Er gehört zu den Insekten.
Seine Hinterbeine haben sich im Laufe der Evolution zurück gebildet und dienen nun der Flugstabilität.
In seinem Rüssel befindet sich eine lange gespaltene Zunge, mit welcher er in Ritzen und Löchern nach seiner Beute sucht.
Auf seinem Kopf, dem Rüssel und den Vorderbeinen befinden sich Lederartige Warzen.
Wenn der Schnaufwarzenrüssler in Schwärmen auftritt, entsteht durch die große Anzahl an fliegenden Schnaufwarzenrüsslern ein Geräusch, welches stark an das Schnaufen einer Dampflokomotive erinnert.

[FONT=&quot]



[/FONT]



Benützte Programme: C4D R13 und zBrush
~ 1,7 Millionen Polygone
Texturen folgen dann wohl unter der Woche ;)
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Muss aber mehrere Arten des Schnaufwarzenrüssler geben, meiner ist wesentlich größer und schwerer. Kann nur Fliegen wenn Er/Sie über die eigenen Beine stolpert, was bei 3 Beinpaare häufig vorkommt. :)

Das Weibchen des großen Schnaufwarzenrüssler ist zweifarbig, dass Männchen ist dagegen schlicht einfarbig.

Mehrere Farben wurden schon gesehen, von Purpur über Violett bis Orange!

@leveler,

Jo, wird knapp :)

Alles mit ZBrush gemacht und gerendert. Renderzeit ungefähr 15 min.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

Mhhh, ich dachte schon daran, ob wir das Kerlchen nicht bei der Stupidedia oder Kamelopedia als neue Art einreichen können :D

@sino :daumenhoch: wirklich schickes Wesen!
Ohne "nörgeln" zu wollen, aber ich hätte den Rüssel ohne Fell gelassen; du hattest dir ja (wenn man vom Erstpost ausgeht) damit so viel Mühe gegeben, den fein auszuarbeiten, da fände ich das fast schade :)

@kisusuli fast so hätte ich mir die Erklärung auch gedacht :lol: nur von der Größe her würde ich mich da eher sino anschließen

Mal sehen, was leveler für uns hat ;)
 

leveler

00110100 00110010

AW: kleiner 3D Character Battle - wer macht mit

@kisusuli: auch genial, das Vieh. Und doch gar nicht so fies. Und die Erklärung dazu -top!

@randacek_pro:
Mal sehen, was leveler für uns hat
Merke: "Hast Du Mutti erst am Telefon, war`s das mit dem Sculpting schon" ;)
Insofern hat sich da bei mir zum letzten Post nichts mehr getan.
Ein bisschen "warziger" werd ich ihn schon noch machen. Aber auch nicht mehr heute.

nutzt du nicht mehr p3d.in?
Doch auch. Es hat eigentlich keinen konkreten Grund, dass es diesmal
sketchfab ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben