Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kleiner Flugroboter“

ThaRealNobody

Noch nicht viel geschrieben

Erstmal Guten Tag. Also ich will mich ein wenig mit C4D beschäftigen und wollte einen kleinen "Flugroboter" modellieren. Nur ich habe noch ein paar Probleme bei der umsetzung. Also ich will eine "Düse" am Rücken des Roboters anbringen, nur will ich, das diese rund ist und nicht eckig, dann habe ich mit einem HyperNURBS versucht es rund zu machen, aber dadurch wird der ganze unterkörper des Models abgerundet, obwohl ich nur will, dass NUR die Düsen Rund werden.
Hier mal 2 Screenshots zur besseren erklärung:





Ich würde mich über eine nette Antwort freuen.

MfG ThaRealNobody

PS: ich bin noch ein anfänger in Cinema4D also wenns geht ein wenig "einfacher" erklären :)
 

NT2005

Von dannen.

AW: kleiner Flugroboter

Willkommen,

Wichtung ist hier die Lösung.
Selektiere den Teil deines Objektes welcher nicht rund sein soll. Danach drückst du die Taste [.], hälst deine Linke Maustaste gedrückt und verschiebst die Maus von links nach rechts.
 

ThaRealNobody

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleiner Flugroboter

Danke erstmal :) Hat geklappt ;)
Jetzt kommt aber ein anderes Problem auf. Die eig Runden Kanten sind jetzt etwas ekig

Bild

MfG ThaRealNobody
 
H

henni_w

Guest

AW: kleiner Flugroboter

Willkommen,

Wichtung ist hier die Lösung.
Selektiere den Teil deines Objektes welcher nicht rund sein soll. Danach drückst du die Taste [.], hälst deine Linke Maustaste gedrückt und verschiebst die Maus von links nach rechts.

Mal etwas Anderes:
Mir fällt immer wieder auf, dass erfahrenere User den unerfahreneren Usern gern Tastenkürzel um die Ohren hauen.
Manchmal wäre eine Erklärung der Tastenkürzel nicht schlecht. Also was bewirkt das Drücken des '.' eigentlich?