Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kleiner Flugroboter“

ThaRealNobody

Noch nicht viel geschrieben

Erstmal Guten Tag. Also ich will mich ein wenig mit C4D beschäftigen und wollte einen kleinen "Flugroboter" modellieren. Nur ich habe noch ein paar Probleme bei der umsetzung. Also ich will eine "Düse" am Rücken des Roboters anbringen, nur will ich, das diese rund ist und nicht eckig, dann habe ich mit einem HyperNURBS versucht es rund zu machen, aber dadurch wird der ganze unterkörper des Models abgerundet, obwohl ich nur will, dass NUR die Düsen Rund werden.
Hier mal 2 Screenshots zur besseren erklärung:





Ich würde mich über eine nette Antwort freuen.

MfG ThaRealNobody

PS: ich bin noch ein anfänger in Cinema4D also wenns geht ein wenig "einfacher" erklären :)
 

NT2005

Von dannen.

AW: kleiner Flugroboter

Willkommen,

Wichtung ist hier die Lösung.
Selektiere den Teil deines Objektes welcher nicht rund sein soll. Danach drückst du die Taste [.], hälst deine Linke Maustaste gedrückt und verschiebst die Maus von links nach rechts.
 

ThaRealNobody

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleiner Flugroboter

Danke erstmal :) Hat geklappt ;)
Jetzt kommt aber ein anderes Problem auf. Die eig Runden Kanten sind jetzt etwas ekig

Bild

MfG ThaRealNobody
 
H

henni_w

Guest

AW: kleiner Flugroboter

Willkommen,

Wichtung ist hier die Lösung.
Selektiere den Teil deines Objektes welcher nicht rund sein soll. Danach drückst du die Taste [.], hälst deine Linke Maustaste gedrückt und verschiebst die Maus von links nach rechts.

Mal etwas Anderes:
Mir fällt immer wieder auf, dass erfahrenere User den unerfahreneren Usern gern Tastenkürzel um die Ohren hauen.
Manchmal wäre eine Erklärung der Tastenkürzel nicht schlecht. Also was bewirkt das Drücken des '.' eigentlich?

Denn bei Versionsunterschieden kann es schon mal dazu kommen, dass die Tastenkürzel nicht funktionieren oder gar anders verteilt sind. Die eigentliche Funktion existiert aber vermutlich trotzdem.
 

ThaRealNobody

Noch nicht viel geschrieben

AW: kleiner Flugroboter

erstmal danke für den netten link :) ist echt klasse das tut, auch die erklärung zu den jeweiligen abkürzungen, nur leider ist mein problem damit nicht behoben :(
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: kleiner Flugroboter

hast du schonmal den winkel in deinem phong tag erhöht? versuche mal eine textur drüberzulegen und guck ob das dann immernoch so aussieht. ansonsten kannst du versuchen die funktion glätten zu benutzen
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: kleiner Flugroboter

Willkommen,

Wichtung ist hier die Lösung.
Selektiere den Teil deines Objektes welcher nicht rund sein soll. Danach drückst du die Taste [.], hälst deine Linke Maustaste gedrückt und verschiebst die Maus von links nach rechts.

also bei mir wewirkt es nix

was kann man auch noch machen ohne diese tasten komination zu drücken ?

warum wird einem es nicht ausfürlicher erklärt ?

denn wenn einer sich ja mit dem Programm auskennt, der fragt ja nicht, nach dem wie was geht

und ich hätte es auch gerne gewusst, den ich habe auch schon mal die selbe frage gehabt
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: kleiner Flugroboter

man noch unausfürlicher geht es ja wohl nicht mehr oder

ich hätte eine antwort wie es geht und nicht wo ich nach suchen muss weil ich es ehe nicht finde

den wo ist den Bitte das Befehls Manager

und wo bei der hilfe soll ich suchen ? es gibt viele hilfsmöglichkeiten

nur wenn einer einem nicht sagt was wichten ist und wie es geht, wonach soll man den suchen ?


die hilfe habe ich gelesen, nur leiter steht da nix über das probelm drin
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: kleiner Flugroboter

@ enigma
also wenn man sich weigert die hilfefunktion in C4D zu benutzen wo es wirklich ausführlich erklärt wird , dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen .

in der C4D hilfe Hypernurbs wichtung einzugeben sollte wirklich nicht zuviel verlangt sein denke ich





sowas setze ich persönlich einfach mal vorraus wenn man sich mit c4d beschäftigt.. das handbuch sind auch nicht aus zufall zusammengewürfelte buchstaben .. viele probleme können da schon von vornherein behoben werden.

ist auch viel produktiver als off topic beiträge zu posten oder unfreundliche bemerkungen von sich zu geben
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: kleiner Flugroboter

du ich verweigere nicht diese hilfsfunktion zu nutzen

den in der hilfe steht nix

und wo nix steht, kann ich auch nicht nutzen


und mit diesem text den du gezeigt hast komme ich nicht zurecht


wie schon so oft gesagt

ich vetrstehe so mansche texte nicht
 

hanco

ex

AW: kleiner Flugroboter

Die Hilfe - seit der R10 ersetzt sie das Handbuch. Je nach dem, welche Version du nutzt, findest man diese Antworten sehr wohl! Also muss man beides zu nutzen wissen.

Und die Entschuldigung, dass Du manche Texte nicht verstehst, bringst Du sehr, sehr oft. Das schützt aber nicht davor, sie doch zu lesen und dann konkret nachzufragen.
Und wenn Du schon die Hilfe hier bekommst, hast Du es denn einfach mal probiert? Dann siehst Du doch auch, was dann passiert.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: kleiner Flugroboter

hier ein winziges beispiel zur hypernurbswichtung:
-erstelle ein würfel, konvertiere ihn mit "c"
-erstelle ein hypernurbsobjekt und schmeiss den würfel rein
-markiere die vorderen vier kanten
-gehe auf struktur->hypernurbswichtung-setzen
-klicke auf setzen

die hypernubswichtung sagt dem hypernurbsobjekt wie stark es eine kante runden soll.
so kann man nur bestimmt stellen eines objekts runden.
genaueres dazu steht im handbuch/ der hilfe.
wer diese nicht benutzt, dem ist nicht mehr zu helfen.

aber mal back to topic:
eig ist das hypernurbs überhaupt nicht geeignet.
um einzelne kanten zu runden eignet sich beveln viel besser...
-kovertiere das objekt, wenn nicht schon geschehen ("c")
-gehe in den kantenmodus, markiere die kanten
-gehe auf struktur->bevel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben