Anzeige

Kleiner Fototisch

Kleiner Fototisch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Vlled, 25.10.2009.

  1. Vlled

    Vlled Nicht mehr ganz neu hier

    132
    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Kleiner Fototisch
    Hallo,

    ich wollte gestern ein paar Bilder von Früchten machen. Nur wurden die Bilder viel zu grau. Habe eines großen weißen Karton auf den Tisch gelegt und hinten an der Wand rund und hoch. Danach eine Glasscheibe darauf, das es spiegelt. Nur ist von einem spiegeln nichts zu sehen und der Weiße Karton sieht ziemlich braun aus. Könnt ihr mir bitte helfen?

    pls

    mfg Martin
     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Kleiner Fototisch
    AW: Kleiner Fototisch

    Zeig mal das Ergebnis, Einstellungen(Exifs) etc., dann lässt sich sicherlich mehr zu sagen. Sonst, wahrscheinlich liegts am Weißabgleich...
     
    #2      
  3. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Kleiner Fototisch
    AW: Kleiner Fototisch

    wenn du sehr viel weiß im bild hast (wie wahrscheinlich in diesem versuch) musst du 1 bis 2 blenden überbelichten, sonst wird dein weiß grau/bräunlich
    iko
     
    #3      
  4. nordlicht1973

    nordlicht1973 Besserwisser

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxland
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    400D
    Kleiner Fototisch
    AW: Kleiner Fototisch

    Moinsen,

    Weißabgleich - genannt
    Blenden - genannt
    Beleuchtung, wie sieht es denn damit aus?

    Markus
     
    #4      
  5. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Kleiner Fototisch
    AW: Kleiner Fototisch


    Hallo Martin,

    würd mal sagen deine Belichtung stimmt nicht. Erst mal raus aus der Automatik und länger belichten.
     
    #5      
x
×
×