Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleiner Nebenverdienst“

turik_ab

Macht sei mit dir

Hallo Community,

ich wollte mal mit einer Frage in die Runde starten, die sich bestimmt schon einige gefragt haben.
Gibt es eine Möglichkeit mit kleinen Aufträgen wie z.B. Freisteller, Composings oder Logos Geld zu machen.

Das ganze stelle ich mir so vor wie hier im Forum, ein Interessent kommt und sagt ich möchte "etwas haben"
Bringt 1-2 Beispielbilder, sagt einem was wichtig für ihn sein soll und sagt eventuell was er dafür zahlt.

Das ganze möchte ich so nebenher machen, freiberuflich eben.

Ich kenne Logoarena.de, hier im Forum gibt es auch paar Angebote ...

Würde aber auch gerne paar Seiten wissen oder empfohlen bekommen die wirklich gut sind für nen kleinen Nebenverdienst
smile.gif



P.s. Was mich ebenso interessiert ist wie Leute mit lizenzfreien Bildern geld machen, sowas kann ich mir auch gut vorstellen.

Freu mich auf eure Antworten
biggrin.png


Gruß
Turik
 

picron

Pixelbieger

AW: Kleiner Nebenverdienst

Hast du denn bei Logoarena oder z.B. Fotolia mal reingeschaut? Wenn du meinst, du kannst da mithalten, denn ab Marsch! :)
 
AW: Kleiner Nebenverdienst

Schau dir mal die Bestseller bei dem von meinem Vorredner u.a. genannten Microstockanbieter Fotolia an, dann schau dir die Gesamtzahl der angebotenen Bilder an und dann schau dir die an. Dann schaust du dir die Downloadzahlen der Bilder an, die denen, die du anbieten könntest entsprechen, dann kannst du dir ungefähr ausmalen, wie klein dein möglicher Nebenverdienst in dem Bereich etwa ausfallen könnten.

Gruss Micha
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Kleiner Nebenverdienst

Hast du denn bei Logoarena oder z.B. Fotolia mal reingeschaut? Wenn du meinst, du kannst da mithalten, denn ab Marsch! :)

Grüß dich Ronny.


@Turik: Zum Thema Freisteller: Wenn du das alles in entspechender Qualität hinbekommst, kannst du damit auch den ein oder anderen Euro verdienen. Du bist allerdings nicht der einzige auf diesem Markt.

Bediene mal eine Suchmaschine mit dem Namen Ron Deviney. Ist zwar schon etwas älter aber die Freisteller sind gut. Wenn du das auch kannst, wird man deinen Namen sicher auch irgendwann googeln können.

P.S.: Dein Doppelpost war bestimmt deshalb, damit du mehr Aufmerksamkeit bekommst. Oder war es wegen der Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleiner Nebenverdienst

Kannst deinen Service auch bei z.b. fiverr anbieten und erhälst 4 usd für 2-3 Freisteller. Oder mach eine webseite und biete deinen Service dort an, oder wende dich an webshops die keine freigestellten Bilder haben und biete deinen service dort an.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleiner Nebenverdienst

Hast du denn bei Logoarena oder z.B. Fotolia mal reingeschaut? Wenn du meinst, du kannst da mithalten, denn ab Marsch! :)

Logoarena kenne ich nicht, aber bei Fotolia habe ich den Eindruck, dass nur einer gewinnt bzw. wirklich Geld verdient und dass ist Fotolia selber.
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Kleiner Nebenverdienst

Bei Microstockagenturen wie Fotolia heißt es vor allem ranklotzen. Es ist leider ein Wunschtraum einiger, dass es damit möglich ist, mit wenig Aufwand viel Geld zu machen. Erstens muss man Geduld haben, bis man überhaupt erst als Anbieter aufgenommen wird, bzw. bis die ersten Bilder genommen werden und zweitens muss man ständig neue Bilder hinzufügen, da man sonst über kurz oder lang schlichtweg nicht mehr gefunden wird. Daneben gehört auch noch eine gehörige Portion Glück dazu.
Nicht vergessen darf man ausserdem die teils strengen Verträge für Anbieter....

Wenn du aber bereit bist, das alles in Kauf zu nehmen, kannst du durchaus ein kleineres oder größeren "Taschengeld" damit verdienen.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kleiner Nebenverdienst

...... ein Interessent kommt und sagt ich möchte "etwas haben"..........

Hallo,
glaubst Du tatsächlich, dass ein Interessent einfach so bei Dir reinschneit und und zu Dir von sich aus sagt "ich möchte etwas haben"?

Das wird auf keinen Fall der Fall sein. Genauso wenig wie "ich stelle bei Fotolia was rein und verdiene Geld automatisch".
Da kann ich nur dazu sagen, vergiss es. Wenn Du wirklich Geld verdienen willst, dann erstell erstmal einen Businessplan, überlege welche Kunden Du ansprechen willst und dann gehe DU auf die Kunden zu. Es ist, gerade nebenher, extrem schwer hier Aufträge zu aquirieren, denn es gibt genügend alteingesessener Wettbewerb! Gegen den mußt Du erstmal antreten. Von alleine kommt nichts!

Lass Dir das mal durch den Kopf gehen. Du mußt für einen Kundenstamm, der Dir auch etwas "nur" nebenher einbringen soll erstmal selbst sehr viel Zeit investieren.

Grüße
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kleiner Nebenverdienst

"Wirklich gut für den kleinen Nebenverdienst" ist gute Arbeit und Mund-zu-Mund-Propaganda durch zufriedene Kunden.

Bei allem anderen verlierst du.

Willst du es trotzdem versuchen, google einfach mal nach "crowdsourcing"
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Kleiner Nebenverdienst

Erstmals wie denyo111 sagt: Mund-zu-Mund-Propaganda... Das ist eigentlich das beste Möglichkeit sich einen guten Namen zu machen. Oder nicht... Wenn du aber trotzdem versuchen willst, dann klopfe mal bei Fotolia an und schaue Dir in alle Ruhe die ganze Seite.
Ich wünsche Dir viel Glück!
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Kleiner Nebenverdienst

Nochmal: Du musst etwas richtig gut können, um auf diesem Markt Kohle zu verdienen und dir damit einen Namen machen, denn dann kannst du auch daran verdienen. Ich denke aber, dass dein Name weit entfernt von Namen wie Staiger, Kaplun, Hollywood, Schweighöfer u.s.w. entfernt ist.

Ich habe auch mal so gedacht und habe dann ziemlich schnell meine Illusionen in die Tonne geschmissen.

Lass dich aber nicht entmutigen. Ehrgeiz kann ja auch zum Ziel führen. Man sollte aber auch nicht den Zeitpunkt verpassen um andere Ziele ins Auge zu fassen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben