Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleiner Templateentwurf“

B

blizzart88

Guest

Hallo,
ich hatte ein wenig Langeweile und hab einfach mal ein Template mit PS entworfen. Vielleicht gefällt´s ja, vielleicht auch nicht. Ihr könnt ja eure Kritik dazu posten. HTML und CSS folgen.

Link zum Bild:
 

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Kleiner Templateentwurf

Hallo,

also ich würde mal ganz konstruktiv mit dem Gesamteindruck anfangen. Es wird auf den ersten Blick noch wie eine Baustelle und das hat folgende Gründe:

- Das Logo doppelt sich im Kopfbereich
- die gesamte Stimmung die es vermitteln soll kommt nicht rüber
- hier könnte ihr Logo stehen passt da gar nicht hin von Farbe, Position und Optik
- die Schrift in der Navigation ist kaum lesbar durch Schein nach außen
- Warum sind die Boxen an unterschiedlichen Positionen?
- die Navigation an sich wirkt auf mich nicht ansprechend
- auch die Boxen sehen leider nicht optimal aus durch den Schein nach außen

Versuche noch mehr Details rauszuarbeiten. Nimm den Stein-Look an anderen Stellen wieder auf und versuche da noch ein bisschen mehr Inhalte zu bringen, wie zum Beispiel Bilder.

Das sind erstmal auf den ersten Blick die Dinge die mir aufgefallen sind. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleiner Templateentwurf

Ich frage mich auch immer woher diese Designs kommen. Vielleicht bewegt man sich auch irgendwelchen Clan Seiten, den genauso sieht das Design aus. War schon früher schrecklich und heute immer noch.
 

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Kleiner Templateentwurf

Ich frage mich auch immer woher diese Designs kommen. Vielleicht bewegt man sich auch irgendwelchen Clan Seiten, den genauso sieht das Design aus. War schon früher schrecklich und heute immer noch.

Das nenne ich mal einen produktiven und konstruktiven Beitrag. Anstatt dich darüber aufzuregen dass etwas schrecklich aussieht, solltest du Leuten die so etwas versuchen zu machen, einen Weg zeigen, der sie dazu bringt es richtig und besser zu machen.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Kleiner Templateentwurf

Dieser Entwurf sieht nicht einmal wirklich nach einer Clanseite aus. Das wirkt für mich folgendermaßen:
Hey, ich habe ja Photoshop auf meinem Computer, mal sehen, was man da für Effekte hinbekommt. Bzw. hier ist ein Tutorial für eine Stein Textur, machen wir das mal. Und das könnte hier mal der (vieeeel zu große) header sein. Dann noch unmotiviert zwei Kästen hinpacken, damit auch jeder sieht, dass es sich um eine Webseite handelt. Dann wenden wir noch möglichst viele Effekte auf die Schrift an, dann ist das Werk auch schon fertig...
So kommt zumindest für mich der Entwurf rüber. Es ist für mich bei keinem einzigen Element erkennbar, wieso es so umgesetzt wurde. Es gibt kein durchgängiges Konzept... Was das Leuchten der buchstaben, die runden Ecken bei den Boxen, die Schriftart und der Aufbau des Layouts mit Steinen zu tun hat, ist mir rätselhaft.
Nur weil man in Photoshop eine Steintextur in den Header pappen kann ist das ganze noch kein durchgängiges Design.
 

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Kleiner Templateentwurf

Leute Leute, warum immer so negativ mit Leuten umspringen die sich vielleicht das erste Mal an etwas versuchen, oder einfach noch nicht soweit sind. Anstatt immer nur zu nörgeln, mal lieber in die Tasten hauen und Leuten mit eigenem Wissen helfen.

@blizzard

Vielleicht schaust du dir wie oben schon mal gesagt ein paar Seiten an wie die aufgebaut sind. Mache dir vorher Skizzen mit Boxen, wo du welche Elemente anordnen möchtest.
Solche Elemente sind in der Regel:

- Logo
- Navigation
- Content
- Header
- Footer
- usw.

Das macht es bei der Gestaltung schon mal leichter und bei der Umsetzung mit HTML/CSS nachher auch. Mache dir im Vorfeld auch Gedanken um ein Farbkonzept. Dann schaue immer wieder in Galerien wie makebetterwebsites nach und guck dir Sachen an wie die gemacht sind und versuche so ein einheitliches Gesamtbild zu schaffen. Denke immer das die kleinen Details gutes Design ausmachen.

Bei deinem Entwurf ist es eher noch ein sehr sehr grober, noch nicht fertiger Entwurf.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kleiner Templateentwurf

Das nenne ich mal einen produktiven und konstruktiven Beitrag. Anstatt dich darüber aufzuregen dass etwas schrecklich aussieht, solltest du Leuten die so etwas versuchen zu machen, einen Weg zeigen, der sie dazu bringt es richtig und besser zu machen.


Ok Ich gebe dir recht, war von mir vielleicht sehr negativ geschrieben. Ich mein, ich habe es auch so gemeint, aber es ist nicht konstruktiv.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben