Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „kleiner weißer rand!“

N

noka

Guest

leute...
also ich habn foto von mir bearbeitet hab mich rausgeschnitten (mit schnellauswahlwerkzeug) naja hinter mir war ne mauer, da hab ich die farbe geändert und jetzt will ich mich wieder drauf machen, hat auch alles geklappt aber jetzt is um mich herum ein kleiner weißer rand? wie bekomm ich den weg? :motz:
 
M

mr_master

Guest

AW: kleiner weißer rand!

würde gerne ma wissen wie das aussieht, was zu beheben ist
 
N

noka

Guest

AW: kleiner weißer rand!

ja ich weiß nicht wie ich hier bild hochlade sry^^
 

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kleiner weißer rand!

du gehst beispielsweise auf diese seite:
lädst dort das bild hoch und stellst den link dann hier rein
 
N

noka

Guest

@noka - benutz doch bitte den Edit-Button, solange hinter Deinem letzten Beitrag noch niemand etwas geschrieben hat.
Danke

Pepexx - Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

noka

Guest

AW: kleiner weißer rand!

ja ich weiß schon wies geht...aber da kann ich net klicken, des ja wie soll man erklären^^ des kann man net anklicken...

aber wie bekomm ichn jetzt den weißen rand um mich herum da weg?
 

atbash

Mod | Web

AW: kleiner weißer rand!

Ctrl oder Strg gedrückt halten + mit der linken Maustaste auf die Ebene mit deinem Bild klicken, dann erscheint dieser Ameisenrand rund um dein Bild. Auswahl> Auswahl verändern> verkleinern> 1-2 Pixel (ausprobieren)> ok. Dann sollte der Rand weg sein. Oder mit dem Auswahlwerkzeug nochmal auswählen,darauf achten, dass im Auswahlbereich nichts mehr weisses ist und die weiche Auswahlkante nicht aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noka

Guest

AW: kleiner weißer rand!

mit dem alt, da passiert garnix bei mir...
 
J

Jesny

Guest

AW: kleiner weißer rand!

Hallo, hier sind einige möglichkeiten wie du den Rand wegbekommst, musst ausprobieren welche die bessere ist.

- Kurven auf der Maske erstellen
- Pinsel->Modus: überlagern
- Abwedler, Nachbelichter mit grossem Durchmesser: +/- 20 % , Bild anwählen, Objekt einfärben
- Pinsel mit grossem Durchmesser, Modus auf Luminosität einstellen und die stärke auf 0 %

Hoffe das Hilft dir weiter
 

atbash

Mod | Web

AW: kleiner weißer rand!

@zeitgeist
Stimmt! Hatte gerade kein PS zur Hand und sonst drück ich immer ohne hinzusehen :D
 
W

wolfgrafik

Guest

AW: kleiner weißer rand!

da gibts auch einen kleinen hilfreichen trick - beim freistellen mit auswahl wird immer eine weiche kante erzeugt einfach auf menü auswahl - auswahl verändern - verkleinern würd immer nur einen pix einstellen dann verkleinert sich das gannze um einen pix dann einfach entf schon ist der weiße rand weg - meist reicht 1 pix
 

xxsiv

Creative Director

AW: kleiner weißer rand!

In deinem Fall würde ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug (Pfade) deinen Körper selektieren und zwar immer etwas innerhalb deiner Kontur (lieber 1-2px von deinem Körper wegfallen lassen als wenn 1px vom Hintergrund zu sehen ist). Mit rechter Maustaste auf den geschlossenen Pfad kannst du dann mit "Auswahl erstellen" eine neue Auswahl erstellen.

Dann "Auswahl -> Auswahl verändern -> verkleinern" deine Auswahl um 1px (das reicht) verkleinern und da dann die Kante sehr scharf ist nochmal über "Auswahl -> Auswahl verändern -> Weiche Kannte" eine weiche Kannte von 0,5px wählen damit sich deine Auswahl besser in ein neues Bild einfügen läßt, ohne das es zu abgeschnitten aussieht.

Hast du viele Rundungen in deiner Auswahl die durch den Pfad eckige Spitzen bekommen haben, einfach über "Auswahl -> Auswahl verändern -> abrunden" die Ecken beseitigen lassen
 
W

wolfgrafik

Guest

AW: kleiner weißer rand!

ich gebe xxsiv recht das ist sicher der beste weg du kanst aber auch noch was anderes machen nachdem du aus dem pfad eine auswahl gemacht hast kannst du mit der pfeiltaste den rest löschen das kannst du mehrmals hintereinander machen dann wird immer etwas vom rand weggenommen. hoffe das wahr verständlich was ich da von mir gebe
 
N

noka

Guest

AW: kleiner weißer rand!

ja ich versteh nicht, wieso das nicht funktioniert man!
les halt mal nach -.-
da steht doch des kann man da net anklicken!!!
 
W

wolfgrafik

Guest

AW: kleiner weißer rand!

@noka es könnte sein das du in den rgb modus gehen mußt viele filter funktionieren nur mit rgb
 
N

noka

Guest

AW: kleiner weißer rand!

ja wozu denn das alles...
ich hab des problem ja schon längst behoben^^
also danke fürs nächste mal...aber ich hab des bild schon fertig! :)
 
N

noka

Guest

AW: kleiner weißer rand!

ja hab ich etz iwas gesagt man, schieb mal nichts!
ja kp iwas von denen wo hier halt genannt wurden!
 
N

noka

Guest

AW: kleiner weißer rand!

wieso verkannt
du maulst doch gleich rum...
naja wenn du meinst, ciao!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben