Anzeige

[CS3] Kleinere Ausbuchtungen im Header

[CS3] - Kleinere Ausbuchtungen im Header | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ChOpSueY2k7, 11.11.2008.

  1. ChOpSueY2k7

    ChOpSueY2k7 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Kleinere Ausbuchtungen im Header
    Hallo, ich möchte ein wenig mehr Pepp in mein Design bringen. Nun möchte ich die Suche im Header-Bild integrieren, es soll in etwa so aussehen:

    [​IMG]

    nur halt noch ein wenig größer. Frage: Wie bekommt man das hin, diese geschwungen Linien. Mit dem Pfadwerkzeug? Wenn ja, dann kann es wer erklären, ich blicke beim Umgang mit dem Pfaswerkzeug nirgendwo durch.

    P.S. Wenn wer noch ne Seite kennt, wo das Pfadwerkzeug schön erklärt ist, bitte ruhig mitposten.

    Gruß
     
    #1      
  2. MAXonMEDIA

    MAXonMEDIA Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS5
    Kleinere Ausbuchtungen im Header
    AW: Kleinere Ausbuchtungen im Header

    Suchfunktion ftw ;-)

    Guck mal bei den Photoshop-Tutorials... Da findest Du massig gute Tuts zu Pfaden und deren Gebrauch.
     
    #2      
  3. Lioness

    Lioness *brüll*

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Kleinere Ausbuchtungen im Header
    AW: Kleinere Ausbuchtungen im Header

    viele Wege führen nach Rom... oder in deinem Fall zu den geschwungenen Linien
    aber am einfachsten und schnellsten gehts mit dem Pfadwerkzeug

    und für eine Einführung in Sachen Pfade ist die Hilfe unter Photoshop schon sehr gut
    der Rest kommt durch die Übung ;)
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Kleinere Ausbuchtungen im Header
    AW: Kleinere Ausbuchtungen im Header

    Wenn du mal "Pfade" in die Suche eingibst, wirst du bei den Tuts mehrfach fündig. Teste das mal aus ...
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Kleinere Ausbuchtungen im Header
    #5      
  6. ChOpSueY2k7

    ChOpSueY2k7 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Kleinere Ausbuchtungen im Header
    AW: Kleinere Ausbuchtungen im Header

    vielen dank diese Tuts habe ich gar net ma gesehen. Nun weiss ich auch wieso ich schon als das Pfadwerkzeug net raffe...wie groß die Bedeutung der ALT-Taste in CS3 is hätte ich net gedacht :D:D
     
    #6      
x
×
×