Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleines AS3 Problem“

X

xplay

Guest

Hallo alle zusammen

Ich habe heute mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar hab ich eine test.fla datei mit eine action ebene wo das hier drinne steht.
Code:
import org.wiiflash.Wiimote;
import org.wiiflash.events.ButtonEvent;
import org.wiiflash.events.WiimoteEvent;
import flash.events.*;

// create a new Wiimote
var myWiimote:Wiimote = new Wiimote();

// connect wiimote to WiiFlash Server
myWiimote.connect ();
myWiimote.addEventListener( WiimoteEvent.UPDATE, onUpdated );

function onUpdated ( pEvt:WiimoteEvent ):void 
{
var test = myWiimote.sensorZ;

}

Dan hab ich noch eine dokumentklasse (Ist zu groß um alles zu zeigen)

Code:
public function loop(e:Event) : void
        {
            if (key.isDown(Keyboard.LEFT)) 
                x -= 2;
            else if (key.isDown(Keyboard.RIGHT))
                x += 2;
            
            if (key.isDown(Keyboard.UP))
                y -= 2;
            else if (key.isDown(Keyboard.DOWN))
                y += 2;
        }

nun möchte ich aber nicht das sich da was bewegt wenn ich eine der 4 tasten drücke, sondern wen var test = myWiimote.sensorZ; größer als 3 ist.

Wie kann ich das anstellen?
 

K

k4rrlo

Guest

AW: Kleines AS3 Problem

versteh ich das richtig? wenn du den wiicontroller rauf und runter bewegst erhält die var test verschiedene werte im positiven und negativen bereich?
wenn das so ist kannst du doch einfach die funktion erweitern:

Code:
function onUpdated ( pEvt:WiimoteEvent ):void 
{
var test = myWiimote.sensorZ;
  if (test>3) y -= 2;
  else if (test<3) y += 2;
}
kann aber sein dass ich das vollkommen falsch verstehe...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben