Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleines Bild -niedrige Auflösung- in grosses Bild einsetzen?“

1

123_blitz_blank

Guest

Immer wieder treffe ich auf die selben Dinge. Ich habe z.B. ein Logo oder ein kleines Bild als .jpg mit 72dpi Auflösung. Dann kommen so liebe Mitmenschen daher und möchten dieses am liebsten in Postergrösse A2 / min.300dpi ausgedruckt sehen.
Auch mir als Newbie ist klar, dass das nicht so geht. Nur welche Möglichkeiten habe ich
das Auge des Betrachters auszutricksen :cry:

Weichzeichner? Schein nach Aussen? Mit Scharf-Zeichnen geht nichts...und alles kann
man nicht selber nachzeichnen....

Um ein paar Tipps wäre ich echt dankbar....
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Es gibt zwar ein paar Tricks und auch Tools, die durchaus nochwas rausholen können, aber ne Briefmarke auf A3 ziehen wird keine hübsche Angelegenheit.

Ohne Beispielbild wird Dir aber niemand was Genaues sagen können.

Poster ist nochwas anderes, weil der Betrachtungsabstand höher ist, als z.B. bei einem A6-Flyer.
 
D

dedannika

Guest

Man sollte ein logo so wieso als vektordatei vorliegen haben damit verlustlos skaliert werden kann.

Wie vor mir schon fast gesagt worden ist wo keine bildinformationen sind können keine hingezauberwerden (kurz die qualität wird leiden)

du kannst mit interpolation das auge etwas täuschen
dazu gehst du bei bildgröße>bild neu berechnen> Bikubisch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben