Anzeige

Kleines Bild -niedrige Auflösung- in grosses Bild einsetzen?

Kleines Bild -niedrige Auflösung- in grosses Bild einsetzen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 123_blitz_blank, 04.10.2006.

  1. 123_blitz_blank

    123_blitz_blank Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    CH
    Kleines Bild -niedrige Auflösung- in grosses Bild einsetzen?
    Immer wieder treffe ich auf die selben Dinge. Ich habe z.B. ein Logo oder ein kleines Bild als .jpg mit 72dpi Auflösung. Dann kommen so liebe Mitmenschen daher und möchten dieses am liebsten in Postergrösse A2 / min.300dpi ausgedruckt sehen.
    Auch mir als Newbie ist klar, dass das nicht so geht. Nur welche Möglichkeiten habe ich
    das Auge des Betrachters auszutricksen :cry:

    Weichzeichner? Schein nach Aussen? Mit Scharf-Zeichnen geht nichts...und alles kann
    man nicht selber nachzeichnen....

    Um ein paar Tipps wäre ich echt dankbar....
     
    #1      
  2. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Kleines Bild -niedrige Auflösung- in grosses Bild einsetzen?
    Es gibt zwar ein paar Tricks und auch Tools, die durchaus nochwas rausholen können, aber ne Briefmarke auf A3 ziehen wird keine hübsche Angelegenheit.

    Ohne Beispielbild wird Dir aber niemand was Genaues sagen können.

    Poster ist nochwas anderes, weil der Betrachtungsabstand höher ist, als z.B. bei einem A6-Flyer.
     
    #2      
  3. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Kleines Bild -niedrige Auflösung- in grosses Bild einsetzen?
    Man sollte ein logo so wieso als vektordatei vorliegen haben damit verlustlos skaliert werden kann.

    Wie vor mir schon fast gesagt worden ist wo keine bildinformationen sind können keine hingezauberwerden (kurz die qualität wird leiden)

    du kannst mit interpolation das auge etwas täuschen
    dazu gehst du bei bildgröße>bild neu berechnen> Bikubisch
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×