Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleines float Problem“

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

würde gerne die Preise die unter diesen Angeboten stehen rechts von den Angeboten positionieren...
Denke das müsste mit float gehen oder?
Leider klappt es nicht so wie es soll...
hier der Link: Kräuter, Sammelzeit, Wilde Genüsse, Wildkräuter, Wanderungen, wandern und Gourmettipps aus dem Bayerischen Wald, Bayerwald, Hotel Bärnriegel


Weiß einer was ich falsch mache?
Danke

---

Könnte es sein dass das an dem fehlendem width Attribut liegt?
Wenn ja wie muss ich width dann definieren damit das klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Hutträger

AW: Kleines float Problem

Nein, mit float geht das leider nicht, da du keine inline-Elemente floaten lassen kannst.
Der Klasse "angebot" musst du im Style noch position: relative; zuweisen und dann kannst du deine Preise mit <span> umfassen und eine Klasse "preis" beispielsweise anlegen.
Diese Klasse kriegt folgende Styleinformationen:
HTML:
.preis {
position: absolute;
right: 0;
}
Mit position: relative; werden alle Elemente innerhalb des divs relativ zum div positioniert (wenn diese position: absolute; haben). Wenn du das position: relative; weglassen würdest, würde das Elemente relativ zur Seite positioniert und würde ganz am Rand hängen.
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Kleines float Problem

Hm ok und wie bekomme ich die Sache jetzt vertikal richtig positioniert?
Die Preise sollen rechts unten neben dem Angebot stehen...?

Danke für deine Hilfe!
 

Tim

Hutträger

AW: Kleines float Problem

Du hast jetzt ein block- (<table>) in ein inline- (<span>)Element gepackt.
Das kann nicht klappen, so verschiebst du ja die komplette Tabelle und du willst ja nur die Preise rechts haben.
Aber wenn du eh mit Tabellen arbeitest, dann pack doch noch width bei den betroffenen tds mit rein und gib der linken Zelle ca. 80% und der rechten 20% und pack in die rechte Zelle noch font-align: right;.
Meine Lösung war dafür, wenn du nicht mit Tabellen arbeitest.
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Kleines float Problem

Hallo,

nein ich glaub du hast mich da falsch verstanden alles also der gesamte Tabelleninhalt sollte unten rechts gegenüber der Beschreibung sein...
Weiß jetzt garnicht ob ich dazu die Preise in eine Tabelle packen muss oder ob es da eine besser Lösung gibt... Hast du ne Idee...? Mein also nicht nur die Preise an sich sondern den gesamten Inhalt...

Danke
 

Tim

Hutträger

AW: Kleines float Problem

Dann sieht die Sache anders aus. Willst du es nur rechts kleben haben oder auch rechtbündig?
 

Smax

Aktives Mitglied

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben