Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kleines Problem mit MovieClip“

C

cutdriverscrewat

Guest

Hallo allerseits!

Ich bin gerade dabei in Flash eine Webseite zu erstellen! Ich will aber nicht über externe SWF Files den Content machen sonder es soll alles direkt in einer Flash Datei sich abspielen!

Ok soweit so gut :)

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich über die Schaltfläche der Navigation fahre soll er einen MovieClip abspielen, das macht er auch, aber er hört am Ende nicht auf, ist ja auch klar da steht kein stop(); - dieses steht am Anfang, damit der Movieclip am Anfang nicht startet!

Der Button der den MovieClip startet hat folgenden Code:
Code:
 on (rollOver) {
_root.mouse_over_Biography_mc = true;
} 

on (rollOut) {
_root.mouse_over_Biography_mc = fstartlse;
}

on (release) {
_root.ContentMain_mc.gotoAndPlay(1);
}
Das letzte ist für den zu startenden MC zuständig!

Mein Problem jetzt ist aber! Wenn ich in diesen MovieClip auch am Ende ein stop(); einfüge spielt er mit den MC brav ab wenn der Button geklickt wird, er bleibt sogar am Ende wie gewünscht stehen! Nur dann hab ich das Problem wenn ich auf den nächsten Button klicke, dass beim ersten Klick überhaupt nichts passiert außer das das MovieClip verschwindet und erst beim 2. Klick das MovieClip wieder startet!

Ich hoffe ihr versteht mein Gelabber hier ;)

Danke schonmal im vorraus für Hilfe.
lg Alex
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Kleines Problem mit MovieClip

Grüss Dich
Hm, also Du hast einen MC, der auf Buttonklick abspielen soll. In diesem MC ist im ersten Bild ein stop und wenn Du ins letzte Bild ein stop schreibst, dann must Du 2 mal klicken um Ihn wieder abspielen zu lassen. Hab ich Dich da richtig verstanden?
Haste mal vesucht deine onRelease Przedur auf den zweiten Frame verweisen zu lassen? also:
Code:
on (release) {
_root.ContentMain_mc.gotoAndPlay(2);
}
Ich denke nämlich in deinnem ersten Bild ist gar nichts zu sehnen und deswegen macht es den Anschein als sein der MC verschwunden. Logisch wäre dann ja auch das er erst beim zweiten Klick wieder abspielt.

LG B2B
 
C

cutdriverscrewat

Guest

AW: Kleines Problem mit MovieClip

hi :)

danke für deine antwort! nein ich hab es so noch nicht probiert mit (2) ... werde ich jetzt gleich mal antesten!

lg alex
 
C

cutdriverscrewat

Guest

AW: Kleines Problem mit MovieClip

so ich nochmal!

1000 dank :) hätte eigentlich auch selbst beim probieren draufkommen können, aber wollte nicht so sein!

funktioniert so wie ich es haben will! merci!
lg alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben