Anzeige

kleines spiel in homepage einfügen

kleines spiel in homepage einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nappel, 18.03.2005.

  1. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    kleines spiel in homepage einfügen
    moin,

    habe eine homepage erstellt und wollte jetzt nen kleines spiel mit raufmachen. das spiel ist keine flash und muss vorher erst installiert werden, ist jedoch <1 mb . wie kann ich eine solche "game.exe" hyperlinken, dass die user das spiel ausprobieren können, ohne erst die gesamte datei runterladen zu müssen? muss der ordner , wo die exe dann drin ist mit hochgeladen werden? Oder gibt es da nen trick? wäre nett, wenn ihr mir helft. danke im vorraus.

    Nappel
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    kleines spiel in homepage einfügen
    du kannst kein spiel für windows online spielen (wär aber cool ^^) bzw anbieten..deine besucher müssen es runterladen und installiern.
     
    #2      
  3. berserker2021

    berserker2021 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    kleines spiel in homepage einfügen
    AW: kleines spiel in homepage einfügen

    woah des hätt ich nicht gedacht vielen dank^^
     
    #3      
  4. ensibel

    ensibel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    kleines spiel in homepage einfügen
    AW: kleines spiel in homepage einfügen

    Das wäre in der Tat nett, wenn das so einfach ginge.
    Nur können ".exe" 's von keinem Browser gelesen werden.
    Du könntest höchstens ein Video von dem Spiel online stellen, oder sowas.
    Oder wenn du den Namen des Spiels hier nennst, findet vllt -mit viel Glück- jmd ne "Flash" etc. Version, die fürs "auf die Homepage stellen" geeignet ist.
    Oder einfach mal bei so gängigen mini-browser-games-Anbietern schauen.

    @TRex: Kann man nicht z.B: Java Spiele auch unter Windows spielen?
    Vielleicht nicht ganz ohne Weiteres, aber wenns der Browser online kann, müsste ja alles Nötige schon aufm Rechner sein.

    fg
     
    #4      
  5. PixelDream

    PixelDream Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3, Illustrator CS3, Dreamweaver CS3, Cinema 4D R10
    kleines spiel in homepage einfügen
    AW: kleines spiel in homepage einfügen

    Voraussetzung ist halt, dass der Webserver auf Windows läuft.

    Du könntest das mit PHP probieren. Ein Link dazu: PHP: exec - Manual

    Wenn das nicht geht, ist glaub ich die einzige Möglichkeit, den Webserver umzukonfigurieren. Das kannst du aber nur, wenn du dazu die Rechte hast (also entweder einen eigenen Server hast oder einen Dedicated Server mietest). Ein Webspace-Hoster wird dir das kaum umstellen, wegen dem Risiko etc.
    Wenn du umkonfigurieren kannst, musst du in der httpd.conf folgendes ändern:

    AddHandler cgi-script .cgi
    AddHandler cgi-script .exe
    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    AddHandler cgi-script .pl

    LG, PixelDream
     
    #5      
  6. Modder

    Modder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    kleines spiel in homepage einfügen
    AW: kleines spiel in homepage einfügen

    Wier erwähnt, geht das mit .exe Dateien leider nicht.^^ Du kannst es aber zum Download bereitstellen, soweit es von dir gemacht ist.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×