Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kloner Plugin“

Flamingo

Noch nicht viel geschrieben

Frage:
kennt einer von euch ein Tool, das ähnlich oder gleich wie der Kloner von MoGraph funktioniert. Es ist ein sehr sehr gutes Tool um zu kopieren, verteilen
und anzuordnen und vorallem NACHTRÄGLICH modifizierbar.
Es sollte auch mit der neuen Release 14 funktionieren.
Keine Lust mir extra ein Studio-Bundle zu kaufen

Vielen Dank im vorraus
:p
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kloner Plugin

Im Grunde ist der MoGraph Kloner eine Art Partikelsystem. Mit Thinking Particles bekommst Du bei entsprechender Programmierung vergleichbare Ergebnisse. Allerdings setzt das gute Xpresso Kenntnisse voraus, weshalb MoGraph ja so beliebt ist: da ist schon alles nett verdrahtet.
Eine Alternative, die das gleiche kann, ist mir nicht bekannt. "Wozu auch, gibt ja schon alles in MoGraph", und das ist im Studio UND in der Broadcast enthalten.
Aber vielleicht hilft Dir das Plugin XParticles dann etwas weiter. Das ist ein Zwischending zwischen den normalen und den Thinking Particles, also auch leichter schaltbar. Die Lite Version ist eingeschränkt, aber kostenlos:
http://www.x-particle.com/?page_id=179
 

Flamingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kloner Plugin

Vielen Dank für die Info.
Allerdings arbeite ich mit der Prime-Version und benötige eigentlich NUR den Kloner, und der sollte schon möglichs einfach gehalten sein. Kann ja sein, das irgendjemand ein plugin dafür programmiert hat. Vielleicht sogar kostenlos
zur Verfügung stellt

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Kloner Plugin

Ich finde die beiden Plugins unten sehr hilfreich für das Verteilen von Objekte (es generiert auch Renderinstanzen)

- SurfaceSPREAD:

und /oder

- SplineSPREAD:


Ciao ;-)
 

Flamingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kloner Plugin

Hallo Harry Bee,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir das SurfaceSpread auf der Homepage angesehen.
Das macht einen sehr guten Eindruck. Klasse sind auch die deutschen
Videotutorials - gleich mit Schulung.
Da sollten sich einige andere Softwarehersteller mal ein Beispiel nehmen.

Danke für den GUTEN Tip.
 

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Kloner Plugin

Hallo Harry Bee,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mir das SurfaceSpread auf der Homepage angesehen.
Das macht einen sehr guten Eindruck. Klasse sind auch die deutschen
Videotutorials - gleich mit Schulung.
Da sollten sich einige andere Softwarehersteller mal ein Beispiel nehmen.

Danke für den GUTEN Tip.

Keine Ursache.
Frank (aka Jack) ist auch sehr schnell wenn es um Fragen zu seinen Plugins geht.
Und das beste, bisher waren die Updates (wenn sich was bei den Plugins selbst geändert hat) und Updgrades (wenn Du eine höhere C4D Version kaufst und Du eine neue Seriennummer für die Plugins brauchst) alle kostenlos.
Des weiteren bietet er ja auch eine Demo Version seiner beiden Plugins an, damit man nicht die Katze im Sack kauft.

Deshalb: Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus ;-)

Ciao ;-)
 

Flamingo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kloner Plugin

sehr komfortabel das Ganze. Werde ich mir sicher zulegen.
Prinzipiell war ich eigentlich nur auf der Suche nach einem Duplizier-Tool mit der nachträglichen Möglichkeit zu ändern.
Gibt es speziell nur für diese Funktion ein Tool.

Freue mich über Feedback
 

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Kloner Plugin

sehr komfortabel das Ganze. Werde ich mir sicher zulegen.
Prinzipiell war ich eigentlich nur auf der Suche nach einem Duplizier-Tool mit der nachträglichen Möglichkeit zu ändern.
Gibt es speziell nur für diese Funktion ein Tool.

Freue mich über Feedback

Das nennt sich dann 'Anordnen'.
ist aber auch nur solange 'interaktiv' bis man die Funktion verlässt oder eine andere Funktion aktiviert.
Ich habe gerade mein C4D nicht auf diesem Rechner hier sondern nur ein altes R9.5 PDF Handbuch. Kann sein das die Funktion Duplizieren und Anordnen in den neueren C4D Versionen verschmolzen wurden.
Ich habe 'Anordnen' schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gebraucht, da ich mit MoGraph, SplineSPREAD oder SurfaceSPREAD das schneller, einfacher und immer interaktiv erledigen kann.

Ciao ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben