Anzeige

[Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

[Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Knauf, 25.01.2009.

  1. Knauf

    Knauf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaiserslautern
    Software:
    Photoshop CS, Dreamwaever, Joomla! 1.5
    [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik
    Na dann beiße ich auch mal in den sauren Apfel und stelle mich euer Kritik, euren Tipps und (hoffentlich) Verbesserungsvorschlägen. :)

    Bei dieser Seite handelt es sich um eine Quick-Dating-Community für alle über 30. Geboten wird sowohl eine Online-Community wie auch reelle Quick-Datings. Beschreibung dazu findet ihr auf der Homepage.

    Zu der Seite:
    CMS: Joomla! 1.5
    Template: Sunblogger von YooTheme (etwas älteres Teil aber dennoch sehr schick)
    Komponenten: CB (1.5 Nativ), Seminar für Joomla, FireBoard, UddeIM, Flash-Chat,
    Module: FireBoard Latest Posts, Live-User Pro, Latest User, usw. (halt alles was Sinnvoll (-los) ist)

    Logo, animierte Banner, Icons und Grafiken wurden selbst gemacht.

    Gerne könnt ihr euch auch Testweise registrieren und den internen Bereich testen.

    Link: www.quick-dating.de

    Ok das wars vorerst, ich hoffe ihr macht mich nicht all zu fertig ;)
     
    #1      
  2. o0Andy0o

    o0Andy0o Teetrinker

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weiden i. d. Opf.
    Software:
    Adobe CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    NikonD40x
    [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik
    AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

    1. Mach die Herzen in der linken Seite der "Erklärung" weg
    2. und rechts die Animation

    Die Seite ist an sich nicht schlecht, aber die Farben sind zu knallig und ich würde sie nicht mit Liebe/Dating assoziieren, aber dennoch passen sie ganz gut zu der Page.
     
    #2      
  3. Mereel

    Mereel Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 Design Standard
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik
    AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

    Also ich finde die Startseite schon mal sehr ansprechend gestaltet. Ich bin zwar kein Singel, aber ich denke trotzdem, dass die in freundlichen, rot/gelben Farbtönen getaltete Hauptseite sehr einladend wirkt.
    Das Banner mit den vier Herzen hätte ich direkt mit einer der Anmeldeseiten verlinkt, da zumindest ich instinktiv auf eines der Herzen geklickt hätte...
     
    #3      
  4. Knauf

    Knauf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaiserslautern
    Software:
    Photoshop CS, Dreamwaever, Joomla! 1.5
    [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik
    AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

    Meinst du die die Herzen in den zwei animierten Grafiken, oder welche Erklärung meinst du?
    Ich weiß noch nicht genau welche Grafiken ich benutzen soll, die eine oder andere dient vorläufig noch als "Platzhalter" bis mir was besseres eingefallen ist.
    Die Farben sind Geschmacksache klar, dennoch finde ich gut dass sie sich durch das knallige abheben.
     
    #4      
  5. o0Andy0o

    o0Andy0o Teetrinker

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weiden i. d. Opf.
    Software:
    Adobe CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    NikonD40x
    [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik
    AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

    Der erste Eindruck ist positiv .. gefällt mir.
     
    #6      
  7. hofemich

    hofemich ich

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    wien
    Software:
    photoshop cs2, cinema4d
    Kameratyp:
    acer webcam
    [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik
    AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

    ja, mit den herzen würde ich mir auch was einfallen lassen. was ich auf jedn fall nicht animieren würde ist das favicon.

    Ansonsten finde ich das Layout sehr gelungen, die knalligen Farben passen ==> mainstream (das ist leider was der großteil möchte auch wenn dadurch zeitweise die botschaft dahinter verloren geht)

    die tänzer oben im banner sind von Shutterstock.com?

    lg, hofemich
     
    #7      
  8. Der_Ritter

    Der_Ritter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik
    AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

    Mir gefällt die Seite richtig gut. Spricht mich optisch an. Und man hat Lust, die Community zu testen. :)
    Habe aus Neugier mal den Validator drüber laufen lassen. 18 Errors, welche aber Ruckzuck behoben werden können. Meistens sind es fehlende Endtags und Sonderzeichen im Quelltext wie das & welches in html als "&" beschrieben werden müsste.
    CSS ist fehlerfrei.

    Gesamteindruck: Sehr ansprechend.

    Gruß
    Der_Ritter
     
    #8      
  9. Knauf

    Knauf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaiserslautern
    Software:
    Photoshop CS, Dreamwaever, Joomla! 1.5
    [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik
    AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

    Vielen dank für euer Feedback.

    Die Herzen und das Favicon wurden gewünscht - so schlimm find ichs aber auch nicht. habe allerdings die Herzen in dem linken Banner ersetzt.

    Die W3C Fehler sind bekannt und werden abgearbeitet.

    @ hoffemich: die Silhouetten sind von Shutterstock. Im Impressum ist die Quellangabe.

    @ Der_Ritter: dann registriere dich doch mal und teste den internen Bereich. Kann dich dann auf Wunsch wieder löschen, kein Problem. Falls du in die Zielgruppe nicht passt (wegen dem Alter) kanns ja bissl schwindeln ;):D

    Falls noch weitere Fehler, Vorschläge da sind, immer her damit.

    Gruß, euer Knauf
     
    #9      
  10. Der_Ritter

    Der_Ritter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik
    AW: [Knauf / Quick-Dating] Webseitenkritik

    Hehe, naja, wegen des Alters muss ich nicht schwindeln. Aber ist schön dass du mich noch für so jung hältst. Heute nachmittag werde ich mich wohl mal ranmachen ans Registrieren. Aber jetzt muss ich erstmal arbeiten.

    Gruß
    Der_Ritter
     
    #10      
x
×
×