Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Knipse bis 100€“

mrcooker

doubledtown

Hallo

Meine Freundin wünscht sich eine kleine Kamera bis 100€.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem besten Model in dieser Preisklasse, trotz des preises muss man ja nicht den letzte sch+++ kaufen.
Gibt es eine Seite welche Kameras listet und testet nach Preis
 

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Knipse bis 100€

Was hat Sie sich denn vorgestellt. DSLR oder Kompakt ???

Sag mal, liest Du eigentlich die Anfragen, auf die Du antwortest?
Da fragt jemand nach einer kleinen Kamera bis 100 EUR und Du willst wissen, ob es eine DSLR sein soll? Klein? Bis 100 EUR?

Zur Originalfrage: bis 100 EUR ist es eigentlich egal - kauf die, die ihr am Besten gefällt.
Wenn es etwas mehr sein darf, die kleinen Canon Ixus sind ok. So etwas z.B. - aber eben etwas teurer.

Gruß
excelfreak
 

oldhenry

Helper

AW: Knipse bis 100€

Wenn Du ein bißchen googelst, wirst Du etliche Seiten finden.
Schau mal auf die Seite von Foto Koch, die Fuji FinePix Z90 wäre doch vielleicht was und die gibt es für unter 100 Euro.
 

Gismo77

Aktives Mitglied

Hallo mal,
meine Tocher hat sich vor 1. Woche die Nikon S6200 gekauft, obwohl wir auch nicht mehr als 100 € ausgeben wollten, sie war zwar für 129 € aber muß sagen für ne Handtaschenknipse echt schöne Bilder.Und soweit was ich finde leicht zu bedienen fürn Kind.

Gruß Christian

Ähm.... ganz vergessen die war ausn MM ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Knipse bis 100€

@ Gismo77
Bearbeiten-Button um Doppelposts zu vermeiden ist nicht verkehrt... ;)

@mrcooker
Am besten in den MediaMarkt, Saturn oder zum Fotolädchen und verschiedene kleine Kameras ausprobieren. Menü's durchforsten ect. Dann seht Ihr die Handhabung. Modelle die euch gefallen notieren, noch mal im Netz googeln, was andere dazu meinen, bzw erst googeln, und dann ausprobieren. Schließlich nützt ne gute Kamera nichts, wenn Ihr im Menü nicht zurecht kommt, oder die Handhabung der Bedienelemente ungünstig ist. Und da ist jeder Geschmack anders.
 

virra

lazy lizzard

AW: Knipse bis 100€

Ich würde versuchen, eine zu bekommen, die einen Lithiumionen-Akku (schreibt man das so?) hat. Die, die man mit Batterien füttern muss, machen einem wenig Freude, weil man d dauernd Nachschub reinstecken muss. Oder ggfs. – keine Ahnung, obs sowas gibt – das Geld für entsprechende Akkus gleich mit einplanen. Die normalen Batterien wachsen ins Geld uns sind dauernd leer.
 

Easy1985tm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knipse bis 100€

Ich würde versuchen, eine zu bekommen, die einen Lithiumionen-Akku (schreibt man das so?) hat. Die, die man mit Batterien füttern muss, machen einem wenig Freude, weil man d dauernd Nachschub reinstecken muss. Oder ggfs. – keine Ahnung, obs sowas gibt – das Geld für entsprechende Akkus gleich mit einplanen. Die normalen Batterien wachsen ins Geld uns sind dauernd leer.
Dazu würde ich dann die "Eneloop" Akkus von Sanyo kaufen.
Bevor ich diese "Akkubatterien" hatte, waren meine Batterien/Akkus auch immer schnell leer.
Aber seit ich diese habe isses einfach nur genial =)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Knipse bis 100€

Gerade bei den günstigen Kameras würde ich vorher im Laden viel testen. Auch nicht von hohen Pixeln locken lassen. Gerade hier gibt es oft od. viele Modelle von verschiedenen Herstellern die mit weniger MP deutlich bessere Fotos erzielen.

Litium-Akkus sind eigentlich mittlerweile bei allen drin. Ich habe mir vor 4 Jahren mal die vom Aldi (Medion) geholt. Auch für den Preis von ca. 70 Euro nicht schlecht. Ein Ersatzakku mit Ladestation war ebenfalls mit dabei. Ansonsten würde ich auch nach Canon oder Nikon-Modellen schauen.

Testberichte kannst du in vielen Fach-Zeitschriften nachlesen. Hier dann auch (oft) im Detail aufgelistet was Modell XY kann oder nicht kann. Selber sollte aber auch viel getestet werden. Wenn einem die Bilder nicht gefallen kann man ja immer noch von seinem Rückgaberecht gebrauch machen.

Grüße Patrick
 

pwfoto

Moin!

AW: Knipse bis 100€

Hallo, viele Infos bekommst du unter www.digitalkamera.de. Ich würde ansonsten da kaufen, wo man die Kamera bei Nichtgefallen zurückgeben kann. Viele Märkte, z.B. MM, Aldi bieten dies an. Ansonsten im Internet, da hast du eh 14 Tage Rückgabemöglichkeit. Die Kamera unter verschiedenen Bedingungen testen. Schönwetter draußen können sie alle. Beim Blitzen kann es schon anders aussehen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Knipse bis 100€

Ich würde ansonsten da kaufen, wo man die Kamera bei Nichtgefallen zurückgeben kann.

Überall können gekaufte Geräte bei nicht gefallen zurückgegeben werden. Aldi, Markt vom Barth ;) und Co sind da vor allem sehr kulant. Ansonsten vorher wirklich erst Testberichte in diversen Fachzeitschriften durchlesen und sich dann für ein Modell entscheiden.
 

pwfoto

Moin!

AW: Knipse bis 100€

@derOtto: Einen Anspruch auf Rückgabe gibt es nur im Internet. Die genannten Märkte werben mit Rückgabemöglichkeit. Es gibt auch Geschäfte, die z.B. nur Warengutscheine o.ä. herausgeben. Da sollte man vorher nachfragen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Knipse bis 100€

@derOtto: Einen Anspruch auf Rückgabe gibt es nur im Internet.[...]

Hast recht. Ich habe es mit dem Umtauschrecht verwechselt. Kann man aber auch nur in Anspruch nehmen wenn das Gerät nicht vor Ort getestet werden kann z.B. kein Vorführmodell wie es bei den großen E-Märkten der Fall ist.

Eigentlich sind ja viele Händler, selbst die kleinen ums Eck alle sehr kulant. Sicheres ist es aber wohl das ganze vor dem Kauf zu klären und entsprechend im Laden sich die einzelnen Modelle genauer anzuschauen.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Knipse bis 100€

Bei den beiden Großen kann man auch 14 Tage umtauschen, habe ich auch gemacht bei meiner Unterwasserknipse die war aber auch echt schei... nicht so gut. Nikon & Canon eigendlich immer i.O.
Und dito derOtto.
Viel Erfolg
lotte
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: Knipse bis 100€

Ich möchte mich der Fragestellung mit einer Zusatzfrage anschließen.

Ich will mir im Herbst eine Kamera kaufen. Modell und Preis habe ich noch nicht so im Kopf. Wenn ich die Antworten nicht nur aus dieser Diskussion richtig deute, sind der wichtigere Teil der Kamera die Objektive. Angenommen ich kaufe eine Canon EOS 500 und lege mir ein paar Objektive zu und habe später den Wunsch, mir ein besseres Modell z. B. eine Canon EOS 600 zu kaufen, passen dann die Objektive noch oder muss ich dann auch gleich neue Objektive kaufen?

Ich möchte mit der Kamera Fotos für Internetseiten erstellen und mich zunächst an Großstadtmotiven in Berlin, z. B. die Lichternacht versuchen. In welcher Preisklasse und bei welchen Marken muss ich da schauen?
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Knipse bis 100€

Hallo Christin32,
ja, die Objektive passen noch. Auf die 500D sowie 600D und auch 60D z.B. passen sowohl die EF wie auch die EF-S Objektive. Probleme gibt es nur, die EF-S an einer Vollformat wie die 1D zu verwenden. Da schlägt der Spiegen am Objektiv an, weil die EF-S weiter ins Gehäuse reinragen.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Knipse bis 100€

Warum sind wir denn jetzt auf einemal bei einer DSLR gelandet?

Wurde hier nicht ursprünglich nach einer "Knipse" bis 100€ gefragt?

Man man man Leute...



Innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum kann ALLES ohne Angabe von Gründen zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Nach Ablauf dieser 14 Tage geschieht das alles im Ermessen des Verkäufers.

Ich kann mir aber sicher sein, dass mein FOtoladen des Vetrauens auch nach drei Wochen auf Kulanz umtauschen würde, im Gegensatz zu diversen profitgeilen Elektronikmärkten;-)
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knipse bis 100€

In der Preisklasse bis 100 € geht die Qualität nicht allzu weit auseinander. Wichtiger sind Bedienung und Gefallen. Des Weiteren würde ich darauf achten, nicht unbedingt eine mit diesen proprietären Akkus zu nehmen, da die Akkus nach meiner Erfahrung nicht allzu lange halten. Besser sind da Modelle mit Mignonzellen, welche man mit Eneloop oder auch mal mit Energizer Lithium Batterien füttern kann.

Innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum kann ALLES ohne Angabe von Gründen zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Nach Ablauf dieser 14 Tage geschieht das alles im Ermessen des Verkäufers

Das ist so allgemein gehalten schlicht und ergreifend falsch. Ja, es dürfen Dinge, die über das Internet oder aus dem Katalog bestellt wurden, innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückgesendet werden, sofern sie nur wie im Laden üblich betrachtet oder getestet wurden. Ladenkäufe sind da aber explizit ausgeschlossen, das ist - wenn überhaupt - eine reine Kulanzsache. Des Weiteren sind auch eigens angefertigte Artikel und geöffnete Software davon ausgeschlossen. Und nicht zuletzt darf der Händler gegebenenfalls die (Ab-)Nutzung berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben