Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Knochebrüche simulieren“

charlie39

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

heute mal eine extremere Frage ;)

Will ein Joke-Bild machen. Dazu will ich auf einem bein und auf einem arm einen knochenbruch anzeigen. Also schön verrenkt, gesplittert und blutig-blau.

Farbe denke ich kriege ich hin, aber das verrenken des armes damit das auch natürlich aussieht.

Gibt es dafür ein tutorial oder Filter bzw. Tricks.

Vielen Dank für die Beantwortung dieser speziellen Frage (Hallowen ist noch lange hin)

Rainer
 

Photoshop

Hupsi

Photoshopograph

AW: Knochebrüche simulieren

Hmm - Filter mal nicht - bei den Tutorials findest du allerhand zum Thema Blut. Um Arme zu verrenken - kannst du einfach mit Ebenen arbeiten und die Teile frei stellen - dann mit Transformieren bearbeiten.
Da kannst im Prinzip alles machen damit - verzerren / wölben etc.
Wenn da Knochen zu sehen sein sollen - brauchst halt ein Bild von.


Gruß Hupsi
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Knochebrüche simulieren

Denke da solltest du dir am Besten was ausm Stockfotobereich holen und es mit deinem Bild kombinieren. Auch farblich kannst du das als Ausgangsbasis gut verwenden.
 

hubinolte

vom See

AW: Knochebrüche simulieren

Ich hätte da die Lösung, einfach Beine und Arme brechen, etwas verdrehen und dann fotografieren.
Kannst ja mein Chef fragen ob er Modell werden will.
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knochebrüche simulieren

Mir würde spontan nur ein Bild, auf dem ein armbruch zu sehen ist, einfallen, dass du dann noch einwenig bearbeitest.

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe
 
C

Calimero

Guest

AW: Knochebrüche simulieren

versuchs mal mit filter > verflüssigen
damit kann man wundersame sachen machen
 

3dnab

Pixelvirtuose

AW: Knochebrüche simulieren

Ja ich würde auch sagen mit Ebenen und mit dem Doge und Brun Tool etwas die Farbe geben...
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Knochebrüche simulieren

Gibt es nicht im medizinischen Bereich solche Fotos von Unfallopfern?
Mir gruselt es schon bei dem Gedanken.....

LG
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Knochebrüche simulieren

Filter "verflüssigen" passt für das Projekt.
Als Versuchskaninchen eigenen sich vor allem die Bilder unliebsamer Zeitgenossen ;-)
Viel Spass und grüsse
Designerist
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Knochebrüche simulieren

Willst Du offene Brüche? Oder reicht es Dir verrenkte Glieder zu sehen? Bei offenen Brüchen kannst Du parktisch gar net auf andere Bilder (Knochenbrüche) verzichten, um eine realistische Darstellung zu erlangen. Bei der anderen Variante würde ich auch auf den Verflüssigenfilter zurückgreifen.
Zeig mal Dein Bild wenn Du soweit bist, bin schon neugierig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben