Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Knockout 2“

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

hallo liebe Forummitglieder,
habe mir vor einiger Zeit ein Paket mit verschiedenen Filtern gekauft, darunter war auch Knoch out 2, ein Tool zum Freistellen, das ich dies sehr oft benötige.
habe es installiert, und sehe es im Photoshop unter Filter wie es sein soll, aber es öffnet die Arbeitsfläche nicht.
Sicherlich hat hier jemand auch schon Erfahrung mit diesem Tool gesammelt, und kann mir helfen!
 

Photoshop

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knockout 2

ja, sicher, ich hab alles ordnungsgemäß installiert, der Programmordner auf C/Programme und der Filter im Zusatzordner, es wird auch eine 2. Ebene verlagt, alles ok, habe nur noch die Hoffnung, dass hier jemand vielleicht auch so ein Problem hatte, der Support konnte mir nicht helfen
 

max70

Noch nicht viel geschrieben

AW: Knockout 2

Hallo,

haste den Plagin-Ordner bei der Installation wirklich richtig angegeben?

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS3

Sieh mal nach, dann müsstes Du, wenn Du dem Pfad folgst dort eine Plag In Datei "KnockOut" sehen.
Wenn nicht löschen und noch einmal Installieren.

Gruß max
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knockout 2

danke für Eure Tipps, als ich es kaufte gabs CS 3 noch nicht, ich habs auf CS unter Zusatzmodule Ordner, wo auch alle anderen Filter sind, die prächtig funktionieren, werds wohl wegwerfen müssen, hab aber keine Lust mehr, es mir nocheinmal zu kaufen:'(
 

max70

Noch nicht viel geschrieben

AW: Knockout 2

ich habe kein cs auf dem rechner, aber der ordner zusatzmodule, den gibt es bei mir auch. das ist aber der falsche ordner, suche bei dir nach dem plagin ordner, dort findest du bestimmt einen ordner mit dem namen cs den gibst du bei der abfrage an, aber nicht bei der abfrage nach dem installationsverzeichniss fürs program

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS

prüfe mal ob es diesen ordner cs bei dir gibt.

gruß max
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knockout 2

Ihr könnt mir glauben, mein erstes photoshop war die version 2.1, es waren glaub ich 6 Disketten für die Installation, da gab es photoshop nur für apple, und noch nicht einmal für den PC. ich weiß genau wohin ich in welcher Photoshopversion meine Plug ins hineinstelle, drum nochmals, es liegt nicht an der Installation.
Hätte ja sein können, dass einer der Forummitglieder ein gleichgelagertes Problem gehabt haben könnte
 

joebaxter

Samurai

AW: Knockout 2

was passiert den, wenn du knockout unter ps filter aufrufst.. ne ebenkopie haste erstellt ja....
in welchem ordner liegt den der filter respektive das knockoutverzeichnis ... die 8bf datei müsste unter zusatzmodule liegen und das eigentliche programm im knockoutverzeichnis unter c:\programme\knockout\programs... mit den ganzen 10 dll´s und der anwendung.
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knockout 2

ja eben das ist es ja, was ich nicht begreife, (System XP Professional) der Filter fängt an den arbeitsbereich auftzubauen, dann ist er weg und es passiert nichts.
ich habe es am Laptop auch installiert, unter Vista, da sollte das programm eigentlich lt. Beschreibung nicht laufen, aber da macht es die Arbeitsfläche auf, aber da kann ich es nicht brauchen, ich brauchs am PC, wahrscheinlich ist es ein Systemproblem.
 

joebaxter

Samurai

AW: Knockout 2

wie hoch ist den der temp/Cash-Speicher unter ps eingestellt? bzw. welchen anteil an den gesamten resourcen verwendet ps?....
hm.. systemproblem ist möglich bzw. die grafikkarte ist auch ne möglichkeit.
wie ist das mit demarbeitsspeicher bzw. das system vom laptop zum pc im vergleich?
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Knockout 2

hi joebaxter,
ich sehe du denkst mit, aber ich glaub am system kanns auch nicht liegen, Dual Core, 4GB Ram, Grafikkarte 512 MB und Photoshop bekommt bei mir immer 100 % zugeteilt
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Knockout 2

... läuft bei mir auch unter cs3.

allerdings hat bei mir ps noch nie 100% des arbeitsspeichers zugewiesen bekommen (da bleibt ja nix für anderes). cs3 selbst empfiehlt maximal ca. 70%.

vielleicht liegts ja daran ...

ps: ich war grad auf der herstellerseite. unter systemrequirements steht da photoshop 5, 6 oder 7 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Knockout 2

Knock Out 2 besteht selbst bei der kleinen Version (nur Filter, nix Programm) aus mind. 5 Dateien, von denen eine Config ist, ein Filter und 3 Dateien namens *.dll, *.asx (oder so) und noch eine....
Ich habe Knock Out 2 drauf, funzt einwandfrei. Im PS einfach angeklickt und PS tritt in den Hintergrund und eine neue Arbeitsfläche namens Knock Out 2 öffnet sich.
Das Ding, einfach nur den Filter zu installieren, bzw. in das Verzeichnis zu kopieren, funzt in den meisten Fällen nicht, außer manhat schon 8 Kilo Filter und Zusatzpakete installiert, wo die benötigten Dateien für Knockout schon installiert sind.

Einfach mal das Komplettpaket installieren, dann sollte es gehen.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Knockout 2

Höö???

In gemeinsame Dateien kommt nichts und den Ordner Adobe ohne Zusätze dahinter gibt es grundsätzlich nicht einmal dort. Ich habe dort mal gerade nachgesehen und finde nur

Adobe Anchor Service
Adobe Asset Services CS3
Adobe PCD
Adobe Version Cue CS3

Beim Installieren des Programmes pflanzt sich das Programm selbst unter C/Programme/Knockout2

Bei der Definition des Pulgin Ordner wird am besten der Ordner angegeben, in dem sich sämtliche Plugins befinden, bei mir Programme/Photoshop "XYZ"/Zusatzmodule/Filter/Knockout2

(Übrigens heiß das nicht "plAgin" - das spricht man zwar so, aber schreiben, ney ney :D - schreiben bitte so "plugin")
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Knockout 2

Versuch mal folgendes, ist ein Schuß ins Blaue, aber wer weiß:
Stell mal in den Systemleistungsoptionen die Speichernutzung von Photoshop kleiner ein, als 100% ein. Meine Empfehlung wäre ca. 80%.
Klingt unlogisch, ich weiß.
Wenn Photoshop sich 100% des verfügbaren Speichers nimmt, können Programme, die im Speicherbereich von PS ausgeführt werden keinen Speicher reservieren und müssen sich daher selbst beenden.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Photomatix Plugin und bei mir hat das geholfen.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Knockout 2

HI! ich hab mir grad knockout 2 runtergeladen und versucht unter windows 7 zu installieren. der filter ist zwar da, aber wenn ich ihn öffnen will (vorher muss ein pics geöffnet sein), kommt folgende fehlermeldung:

Datei hat falsches format. Möglicherweise fehlt ebene.

hab jetzt stunden herumgedokter, mich geärgert und bin nun draufgekommen, dass ich anscheinend die ebene duplizieren muss, bevor ich loslege ???? korrekt?

lg aus wien
martha

Yessssss, Du kannst nicht auf der Hintergrundebene arbeiten. Hintergrundebene in eine normale umwandeln (Doppelklick drauf) und dann Knockout öffnen,

LG, pery:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben