Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kochtipp zum Wochenende“

gerika

Hat es drauf

Na, Lust auf eine Küchenrunde bekommen?

Leider hat der Knoblauch seine Struktur fast ganz verloren, macht nichts, die isst man ja nicht mit ;):lol:

Musste mal wieder mit dem OilPaint rumspielen, wie man an den Zwiebelschalen erkennen kann.

Kochen oder ab in den Abfall?

Euch ein leckeres Wochenende
gerika
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kochtipp zum Wochenende

ich find jetzt den Knoblauch gar nicht mal schlecht ;)
allerdings könnten die Zwiebeln auch als Weihnachtskugeln durch gehen :D



ach so wann soll wir zum Essen erscheinen :uhm:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kochtipp zum Wochenende

Der Knoblauch geht ja noch, aber diese Weihnachtskugeln aus Holz (die in dem Netz), sooo sehr mögen die mir nicht gefallen.

Und Balsamico fehlt NIE, eine Mahlzeit mit diesem Zeug kann man nur noch in den Müll kippen.
 

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kochtipp zum Wochenende

Huch - nun bin ich aber froh, dass ich doch nicht die einzige bin, die keinen Balsamico mag.

Ehrlich gesagt finde ich den Knoblauch auch besser gelungen als die Zwiebeln - aber das Gesamtbild sieht - von Ferne betrachtet doch sehr appetitlich aus.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kochtipp zum Wochenende

Mir gefällt es auch. Essen soll doch auch Spass bereiten und mir macht der "Kochtipp" Spass.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kochtipp zum Wochenende

Essen macht Spaß - und viel Essen macht viel Spaß :)

Ich finde es als Gesamtwerk gut. Na ja, wenn man es dann genau betrachtet sind die Zwiebeln nicht so mein Fall.

LG
 
A

Anne2009

Guest

AW: Kochtipp zum Wochenende

Insgesamt gefällt es mir und ich würde gerne zum Essen kommen!
Anne
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Kochtipp zum Wochenende

Ich mag die Weihnachtskugeln UND den Knobi und habe spontan eine Idee für die Adventszeit (arme Familie, Ihr tut mir jetzt schon leid...)
@ aaarghh und KroatienMonja:: Ihr seid Banausen, jawoll! :D
 
L

Lycanos

Guest

AW: Kochtipp zum Wochenende

interessantes Bild - ob man nun Balsamico, Zwiebeln oder Knofi mag ist doch zweitrangig - viel toller finde ich den Vergleich mit den Weihnachtskugeln :D
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kochtipp zum Wochenende

Statt das Vorschaubild zu verlinken, wäre das Richtige besser gewesen. Alleine die Schrift lässt sich so nur erahnen.
 

helnie

Katze

AW: Kochtipp zum Wochenende

Dem Zwiebelnetz ist die Ölmalerei nicht gut bekommen, finde ich.
Was mich etwas irritiert ist der Vergleich mit den Weihnachtskugeln.
Ansonsten finde ich es schon ganz lecker, werden die Zwiebeln jetzt mit Wein abgelöscht und mit Knoblauch abgeschmeckt ? :)
Welches Programm hast du benutzt ??
 

gerika

Hat es drauf

AW: Kochtipp zum Wochenende

@Der_Morph
Danke für den Hinweis, habe es heute Vormittag auch entdeckt und jetzt den link geändert. Da hat wohl heute Nacht der Küchenteufel dafür gesorgt, dass ich den falschen link setze ( Nee, es war das Sandmännchen).

@Ratbone
@jenni
Ist doch ein Tipp und keine Einladung!
Weihnachtskugeln - das ist ja 'nen Brüller. Hast Recht, so bei Tageslicht betrachtet sehen die Dinger recht heftig aus. Ich habe immer noch nicht das richtige Maß für diesen Filter gefunden - aber weihnachtliches Gemüse könnte ich mir patentieren lassen. :D

@aarghh
Die Steigerung "Weihnachtskugeln aus Holz", ok, ok, ok - ABER -
Weihnachtskugeln aus Holz in einem Netz aufbewahren, das hat doch schon wieder was. :)
Das Du etwas kaum sichtbares besser findest als die Kugeln, damit kann ich leben - ABER -
nur weil Du keinen Balsamico mags hier den ganz Thread vollzu kotz..... ist wirklich nicht die feine Kinderstube, bitte sauber machen :schmoll:
(nein, ist nur Spaß) :p

@KroatienMonja
Das ist ja lieb - aus der Ferne ist es sogar erträglich.

@ ALL
Immer bekommen die Kritiker so viel Aufmerksamkeit - DARUM -
Ein Danke an die Lobenden, die mit meiner Sichtweise etwas anfangen können.

Bin immer noch an Tipps für den Umgang mit diesem Filter interessiert und würde mich über einen Austausch freuen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Kochtipp zum Wochenende

Toll, viel Spaß am Wochenende, Vorsicht beim Knoblauch-Parfüm.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Kochtipp zum Wochenende

Ich mag dein Werk total! Finde die Idee klasse und die Umsetzung auch! :daumenhoch:
Da habe ich, mal wieder, nix zu meckern ;)
 
P

pemis

Guest

AW: Kochtipp zum Wochenende

Das Auge isst mit, jetzt topft mir schon der Zahn - mmmmmhh lecker.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Kochtipp zum Wochenende

Dem Zwiebelnetz ist die Ölmalerei nicht gut bekommen, finde ich.
Was mich etwas irritiert ist der Vergleich mit den Weihnachtskugeln.
Ansonsten finde ich es schon ganz lecker, werden die Zwiebeln jetzt mit Wein abgelöscht und mit Knoblauch abgeschmeckt ? :)
Welches Programm hast du benutzt ??

@helnie
"Weihnachtskugeln" - ich sehe das so: "Jeder sieht was er kann, ob Scherz oder nicht Scherz."
Ich benutze PS CS5, wie es in meinem Profil steht. Pixel Bender ist ein plug-in mit mehreren Filtern und einer davon ist OilPaint, den habe ich benutzt.

Hier weitere OilPaint-Bilder von mir


Eine neue Kostprobe



Habe es nochmal überarbeitet und eine gemäßigte Version erstellt.

- Knofel hat mehr Struktur, Zwiebeln dafür weniger
- Spruch: mir gefällt der mit Balsamico besser
- Vignette: ja oder nein - mir gefällt es mit und ohne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kochtipp zum Wochenende

Schön dass Du nicht mehr auf dieses unsägliche Balsamico-Zeug fixiert bist :)

Farblich schmeckt es mir jetzt auch schon besser. Nur wird der Filter von der Netzstruktur verwirrt und macht aus der Zwiebeloberfläche immer noch etwas Artfremdes. So sehen Zwiebeln nun mal nicht aus. Aber der Knofel ist jetzt zum Anbeißen plastisch, mir gefällts.

Ich vermute dass die Andeutung links am Netz ein Schattenwurf sein soll. Der ist mir persönlich zu hell und zu hart. Wenn das ganze Gedöns wirklich auf einer Fläche liegen soll dann würden die Schatten anders aussehen (weißt Du aber auch selbst).
Also entweder in die Luft hängen (ganz ohne Schatten) oder auf eine Fläche legen (mit korrektem Schatten). Nachdem die Kante unten am Netz aber schon dunkel ist bietet sich ein Schatten regelrecht an.

Und als Zubereitungstipp:
Man brät alles in einer Pfanne nachdem man es komplett durch ein Schnitzel ersetzt hat ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Kochtipp zum Wochenende

die Weihnachtskugeln :D ups.. meine natürlich die Zwiebeln
schauen jetzt wesentlich besser aus ;)


und ja das ist ernst gemeint :nick:
 

gerika

Hat es drauf

AW: Kochtipp zum Wochenende

@aaarghh
Wie Du das mit den Schatten meinst, verstehe ich nicht. Der Schatten, den Du da siehst ist der Original-Schatten - Schatten bearbeiten gehört nicht zu meinen "Künsten" - entweder ganz weg oder so lassen, wie er ist - aus die Kunst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.042
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben