Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kodak Retinette IIA“

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Kodak Retinette IIA

Die Objekte gefallen mir sehr gut, also Kritik auf hohem Niveau:
Der Untergründ könnte vielleicht etwas besser mit der Kamera kontrastieren, also z.B. heller sein, und die Filmrolle und die linke Schachtelklappe erscheinen mir etwas zu hell, die Beleuchtung wirkt dadurch nicht hundertprozentig harmonisch.
Bei der Beleuchtung kann ich es nicht genau definieren, aber Licht kommt von oben rechts und links, aber hinter der Kamera scheint auch Licht zu sein, dass aber nur auf den Untergrund, nicht ab er auf die Objekte fällt, insgesamt alles nicht hundertprozent stimmig.
Das Schöne ist, ich selbst würd sowas absolut nicht zustande kriegen, aber meckern kann ich.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Kodak Retinette IIA

Servus fish, - stell das doch mal in die Bucht. Ich wette - Du bekommst Gebote. P.S Ich fotografiere auch heute noch ganz gerne und so mal zwischendurch mit Retina. Guß DaTrautinger
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Kodak Retinette IIA

Ich fotografiere auch heute noch ganz gerne und so mal zwischendurch mit Retina.

Verwandte :)
Ja ich liebe die Kamera einfach, für Unterwegs und im Urlaub perfekt.
Meinst du ich soll das Bild in die Bucht stellen? Wüsste nichtmal in welche Kategorie sowas gehören würde...
Oder meinst du die Kamera verscherbeln? - dazu gleich ein: niemals! :p
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Kodak Retinette IIA

Ich kenn das Original zwar nicht, doch sieht schick aus, hast du schön nachgebaut, auch mit einigen Details.

mfg Waegi
 

annabar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kodak Retinette IIA

Es sieht echt cool aus! Wobei an einigen Stellen noch nicht ganz realistisch, was ich jetzt nicht so tragisch finde, aber dennoch wollt ichs einmal ansprechen. Die Linsen sehen sehr echt aus, aber das Leder im Gegensatz dazu nicht so. Hast du mit Normal maps gearbeitet? Dadurch könntest du beim Leder und auch beim Metall einen noch realistischeren Effekt erzeugen.

Liebe Grüße,
Anna
 

annabar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kodak Retinette IIA

Das ist ne gute Frage! ;) Also eine Normal map hat verschiedene Farbabstufungen und sagen den Normalen eines jeden Polygons in welche Richtung sie gucken sollen und lassen somit echt krasse Effekte entstehen. Zum Beispiel kann so eine ganz normale Sphere, Einbuchtungen bekommen etc. Ich weiß nun nicht, ob eine Bumpmap genauso funktioniert!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben