Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kölner Lichter 2013 (Feuerwerk)“

rsdruck

Reisender

Moin, letzte Woche gab es wie jedes jahr die Kölner Lichter. Ein Feuerwerk mit Musik über dem Rhein in der Kölner Innenstadt. Rund 900.000 Besucher haben es live gesehen und auch ich war am Rheinufer dabei. Hier ein paar Eindrücke.


Kritik und Anregungen sind natürlich willkommen.

Schönen Gruß
Ralf
 

Fotografie

rsdruck

Reisender

AW: Kölner Lichter 2013 (Feuerwerk)

Mensch Ralf, ich kann mir die Bilder am iPad nicht angucken :(

Das ist doof. Ich weiß aber auch woran es liegt. Das Ganze ist eine Galerie aus Lightroom und die verwendet Flash, das es auf dem iPad nicht gibt.
Sorry, hab ich nicht dran gedacht, hab kein iPad. Ich schau mal, vielleicht stelle ich noch eine HTML-Variante bereit.

@Psycho & wheelie
Danke.

Schönen Gruß
Ralf
 

herbertdw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kölner Lichter 2013 (Feuerwerk)

Schöne Aufnahmen dabei
Bei manchen Bildern hätte man m.M. nach eine erhöhte Position wählen sollen, um die "unscharfen Köpfe" der anderen Zuschauer zu vermeiden
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Kölner Lichter 2013 (Feuerwerk)

Tolle Stimmung kommt rüber - sehe schon, ich war einige Tage zu früh in Köln;)
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Kölner Lichter 2013 (Feuerwerk)

ich hatte ein knallend feuriges vergnügen mir deine tollen fotografien anzuschauen! daumen hoch!!!
 

rsdruck

Reisender

AW: Kölner Lichter 2013 (Feuerwerk)

Danke euch allen. :)

@herbertdw
Ja, der Standort war nicht der Beste. Am Rheinufer, mitten im Gewühl, da gibts leider auch nur wenige erhöhte Punkte. Nächstes Jahr mache ich es vielleicht wie meine »Kollegen« und stelle mich und das Stativ ins Wasser. Da hat man wenigstens freie Sicht. :)

Schönen Gruß
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Kölner Lichter 2013 (Feuerwerk)

Tolle Bilder! Darf ich mal ganz dumm fragen, wie Du den Rauch aus den Bildern weitgehend wegbekommen hast, dass er nicht mehr so stark stört?
Ich hab nur letztes Silvester versucht Feuerwerk zu fotografieren, aber das meiste ist dem Qualm zum Opfer gefallen :(.
 

rsdruck

Reisender

AW: Kölner Lichter 2013 (Feuerwerk)

Darf ich mal ganz dumm fragen,

Moin Steffi, es gibt keine dummen Fragen... :)
Zum Rauch, das hängt auch ein wenig vom Wetter ab. Je trockener, desto klarer ist die Luft, desto kürzer hält sich der Rauch. In feuchter Luft steht er oft lange und kann dir viel vernebeln.
Die nächste Geschichte ist der Wind. Kommt der dir entgegen, bläst er dir den Rauch vor das Feuerwerk. Auch nicht so schön. Ich hatte Glück, der (leichte) Wind kam von schräg hinten.
Den Rest hab ich mit Lightroom erledigt. Kontrast und Klarheit erhöht und die Lichter zurückgenommen. Das wars schon.

Schönen Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben