Anzeige

Königliches Gemälde

Königliches Gemälde | PSD-Tutorials.de

Erstellt von liziii, 09.12.2009.

  1. liziii

    liziii Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Königliches Gemälde
    Hey!!
    Ich habe ein total tolles Foto von meinem Kater. Ich finde er guckt da so herrschaftlich/königlich ;). Da der Hintergrund wirklich blöd aussieht wollte ich das gern ein wenig verschönern. Meine Idee: Eine Art königliches Gemälde. Vielleicht setzt ich ihn auf einen königlichen Stuhl mit Krone!? Ich habe schon unendlich rumprobiert..nur leider waren die Ergebnisse immer sehr schlecht und sahen zusammgebastelt aus. Auch die Malfilter wirken überhaupt nicht schön. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein Tutorial für so etwas?
    Das Bild: [​IMG]

    Vielen Dank schonmal!!!!
     
    #1      
  2. Triggertrix

    Triggertrix Filmwechsler

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    far far away
    Software:
    CS6, FCE, Papierkorb
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700, Minolta Dynax 7000i
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    naja, nutzt du Photoshop?
    dann das Freistellenwerkzeug, um die Katze rum, ne weiche Auswahlkante, und ausschneiden, hinten dran die andere Ebene, ggf. mit den einblendoptionen spielen (multiplizieren)
    und dann könnte es schon halbwegs passen
     
    #2      
  3. Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    Katze freistellen gibts unter der Suchfunktion gute Tuts und dann einen neuen Hintergrund könnte gut aussehen. Obwohl ich sagen muss das der Kater auch so schon gut aussieht.
     
    #3      
  4. liziii

    liziii Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    also danke schon mal!! das ausschneiden hab ich wohl nu hinbekommen...wenn ich allerdings einen hintergrund einfüge, wirkt das zusammengebastelt. habe versucht über die funktion "gleiche farbe" die zwei bilder anzupassen, sieht bloß leider nicht grad so schön aus.....gibts es noch andere möglichkeiten 2 fotos aneinander anzupassen?
    ach ja..benutzte photoshop dazu ;)
    Hier das bild mal mit thron: [​IMG]

    sieht ja bekloppt aus so!?!?
     
    #4      
  5. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    also die beste möglichkeit wär einen anderen thron zu nehmen
    so stimmt nicht einmal die perspektive vernünftig
    zudem is das bild einfach zu klein und wurde hochskaliert -> qualitätsverlust
    ->ein höher aufgelöstes bild wäre schon von vorteil
    dann die belichtung, die katze wird ganz anders beleuchtet (blitz von vorne/links) wohingegen der thron sein hauptlicht von rechts bekommt
    außerdem fehlt jeglicher schattenwurf von der katze

    und sauber freigestellt ist die katze auch nicht, mitten im fell sind jetzt stellen vom stuhl erkennbar, und auch das fell scheint ein wenig hart ausgefranst zu sein

    die farben der beiden bilder passen auch überhaupt nicht zusammen, die katze enthält viel zu viele cyantöne, der stuhl wurde dagegen wohl mit etwas wärmerem licht aufgenommen, da ist ne anpassung der farbwerte von nöten

    alles in allem ne nette bildidee, die allerdings noch sehr viel bastelarbeit voraussetzt ;)

    MfG the-xe
     
    #5      
  6. liziii

    liziii Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    wow...ja äh da muss ich wohl mein auge noch viel besser schulen und noch ganz viel üben :D also ich werds dann nochmal von ganz vorne probieren und die punkte mal abarbeiten ;)
     
    #6      
  7. dan1337

    dan1337 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    Ich habs auch mal versucht. Is gar nicht so einfach :D
     
    #7      
  8. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    *lacht* Also der obere teil funktioniert - unten wird es kriminell!

    Ein großes Problem, was ich sehe, ist das abgeschnittene Ohr. ich weiß, Momentaufnahme und man kann dem Viech nicht mal eben verklickern "mach das nochmal" aber das ist halt so gesehen blöd gelaufen.

    LG
    divi
     
    #8      
  9. liziii

    liziii Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    also ich habe es bis jetzt auch noch nicht hinbekommen...wegen dem ohr, das könnte man doch dran basteln!? also hab das mal bei einem anderen foto gemacht...naja ich versuchs mal weiter ;)
     
    #9      
  10. jaychemistry

    jaychemistry Guest

    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    Katze + Thron sieht eigentlich schon ganz cool aus ;D
    Aber ein schöner Saal im Hintergrund wär schon noch ne idee
     
    #10      
  11. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    Nee Du, das geht ganz schlecht, Vor Allem: selbst wenn Du das Ohr von der andern Seite irgendwie kopiert, gespiegelt und perspektitvisch gut positioniert bekommst, dann fehlt Dir der ganze Backgrround aus der Perspektive. Aber durch solche Fotos lernste am Besten worauf man beim nächsten Mal achten sollte.

    LG,
    divi
     
    #11      
  12. das_gabel

    das_gabel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    Ich finde das bild auf jeden fall sehr lustig. hat zwar was komisches an sich aber mir gefällt es =D hab vllt auch nurn komischen geschmack ;)
     
    #12      
  13. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    Sorry, aber das wirkt auf mich nur kitschig und relativ schlecht gemacht.

    Ich würde einfach nur einen schönen Himmel als Hintergrund wählen und die
    Katze auf einen Stein oder Kissen oder etwas ähnliches setzen.

    Eine Krone kannst Du ihr dann immer noch aufsetzen, wenn Du magst :)
     
    #13      
  14. NcMhlr

    NcMhlr Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PS CS4, AE CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS300D
    Königliches Gemälde
    #14      
  15. kimirocks1

    kimirocks1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    Ich finde das Ergebnis sehr süß und witzig, aber nicht soo majestätisch. Nimm irgendeinen nicht so kitschigen thron
     
    #15      
  16. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    ich glaube, das ganze wird eh ein ziemliches Gebastel und es wird auch immer gebastelt aussehen, da das Ausgangsmaterial die Mängel eines Schnappschusses hat... (siehe abgeschnittenes Ohr etc...)
     
    #16      
  17. l3lackHusky

    l3lackHusky Forenhund

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    Du solltest definitiv darauf achten das der Lichteinfall bei dem Bild deiner Katze und bei dem des Throns und dann muss die PErspektive noch gleich sein.
    Danach solltest du versuchen das ganze in ein Aquarell oder sontiges was einem Gemälde am ähnlichsten ist umwandeln dazu gabs es hier glaub ich auch ein Tut ansonsten mal im Internet stöbern.

    Btw die Idee find ich klasse poste aufjeden das Endprodukt :)
     
    #17      
  18. thello

    thello Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 9, PS 6
    Kameratyp:
    Nikon D80 und Canon SX20
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    also, ganz so übel finde ich die Katze mit Thron nicht, daß der Sessel nicht so ganz paßt, unterstreicht gerade die Absurdität der Sache; was eher stört, ist, daß die Katze nicht so ganz gut freigestellt ist, aber das würde zum Beispiel mit dem erwähnten Aquarell-Effekt dann sowieso untergehen.

    Mit persönlich gefallen solche abstrusen Dinge.

    Gruß thello
     
    #18      
  19. Franzel20

    Franzel20 Franzi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illu, QuarkXPress
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    Die Idee find ich echt gut, hast du schon ein fertiges Bild hinbekommen? :)
     
    #19      
  20. l3lackHusky

    l3lackHusky Forenhund

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Königliches Gemälde
    AW: Königliches Gemälde

    Fals du mich meinst dann kam meine Aussage falsch rüber ^^ Sie ist etwas schwach formuliert :D

    Sie soll ihr endprodukt unbedingt posten wenn es fertig ist. :)




    *edit* Auch noch den TE verwechselt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×