Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von elecara, 05.11.2007.

  1. elecara

    elecara lernwillig

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ratzeburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E300
    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    Hallo alle miteinander!

    Mein Frage steht ja schon oben. Ich suche eine Kamera am besten mit dvd oder festplatte als speichermedium.
    Ich dachte mir, ihr kennt euch wohl ein bisschen besser damit aus. Und bei tests in Zeitschriften weiß man ja auch nie, ob die nicht doch von irgendjemandem bezahlt werden:rot:.

    Also ich bin dankbar für jede Empfehlung, ich bin nämlich mit dem unglaublich großen Angebot maßlos überfordert.

    Hoffe auf viele Antworten. :D

    LG Ele Cara
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. paulefhtw

    paulefhtw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    In welcher Preisklasse soll es sich denn abspielen?

    Gruß
     
    #2      
  4. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    Tu Dir selbst einen Gefallen und verabschiede dich von DVD, alleine schon wegen der Aufnahmezeit von 30 Minuten (Single) oder 60 Minuten (Dual Layer).
    Aufzeichnen auf Band ist immer noch das beste von der Qualität her. Wenn es aber etwas anderes sein soll dann Festplatte.
     
    #3      
  5. Goodsign

    Goodsign Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    Ganz meine Meinung. Wichtig wäre wie schon gesagt die Preisklasse und noch wichtiger...was willst du damit machen bzw. für was brauchst du die Kamera?
     
    #4      
  6. Neo772

    Neo772 Creative Freak

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 500
    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    ja die Preisklasse ist wichtig!!!!
    Übrigens Stiftung Warentest hat gerade heute neue Tests bei Camcordern gemacht!
    Schau da mal rein.
    Weil Bild und Ton Quali ist total unterschiedlich!!!!!
     
    #5      
  7. elecara

    elecara lernwillig

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ratzeburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E300
    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    Wow, das ging aber schnell mit den Antworten.

    Also gut, ich verzichte auf dvd, wenn die aufnahmezeit tatsächlich so begrenzt ist, kann ich damit nicht viel anfangen. Kassette wäre also auch i.O. wenn ich damit trotzdem gut an meinem PC andocken kann :rolleyes:

    Am besten wäre ein Allzweckgerät, das heißt eine cam, die ich in allen Lebenslagen zücken kann, wenn es etwas aufregendes zu filmen gibt. Trotzdem sollte sie nicht mehr als 600? kosten (von mir aus auch gebraucht) und bereits die 3chip technologie haben.

    LG Ele

    PS: Gibt es so ein Gerät überhaut?
     
    #6      
  8. effex78

    effex78 Guest

    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    hi, an deiner stelle würde ich auf eine hd-cam sparen. der unterschied zu pal ist riesengross. mein tipp spar noch 400 euros und hol dir ne sony hdr-sr7e (uvp 1400). die benutzen wir auch auf der arbeit als zweitcam. die macht wirklich super bilder und schön klein ist die auch. für 200 mehr bekommste ne sr53 (uvp 1000) allerdings mit ne kleineren festplatte.

    gruß
     
    #7      
  9. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    Hallo effex78

    Hast Du zufällig ein Schnipsel zur Hand das mit dieser Cam gemacht wurde ?
    Würd mir die Qualität gerne mal ansehen..
     
    #8      
  10. effex78

    effex78 Guest

    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    hey, grad nicht, ich kann eben wat vom firmenserver ziehn ;)
    könnt paar minuten dauern. wie soll ich den zum dl stellen?
     
    #9      
  11. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    Ich kann Dir nur zu einer HD-Cam raten!
    Weitere Infos hier: Videotreffpunkt | Startseite

    gx
     
    #10      
  12. TorstenFFM

    TorstenFFM Guest

    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    Hallo,

    hast Du denn eine Idee, was Du mit der Cam machen willst? Die DVD-Variante haben Dir die anderen ja schon ausgeredet ;-)
    Wir machen es mal anders herum und ich - und vielleicht der eine oder andere - beschreibe, was mir wichtig wäre (und was nicht).

    Medium: Band oder Festplatte, wobei bei letzteren die Frage zu klären wäre, wie du bei längeren Aufenthalten, z.B. Urlaub, die Platte wieder leer bekommst

    Format/Qualität: Ich zögere noch bei HD-Cams. Super Qualität, aber beim Schneiden in HD-Qualität sprengst Du leicht den heutigen PC-Standard

    Audio: Mikroqualität ist wichtig, wenn Du ohne externes Mikro arbeitest

    Optik: Ich bin immer wieder enttäuscht wie gering die Brennweite im Weitwinkelbereich ist. Bei meiner Sony muss ich regelmässig ein Zusatzobjektiv draufschrauben. Nervig und verliert an Qualität

    Zusatzprogramme: Zusatzschnittfunktionen braucht man so gut wie nie, wenn man am Computer schneidet

    Fotofunktion: Nett, wenn mind. 3 Megapixel. Dann braucht man nicht parallel den Foto mitzuschleifen.
     
    #11      
  13. effex78

    effex78 Guest

    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    #12      
  14. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    Vielen Dank :)
    Die Quali ist soweit okay. 15 Sek. Film in .mpg bei 51 MB Dateigröße ist aber enorm.

    Das würde bedeuten das man auf eine 4.5 GB DVD gerade 22.30 Minuten Film bekommt.
     
    #13      
  15. elecara

    elecara lernwillig

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ratzeburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E300
    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    Also HD ist so ne sache, ich wollte mir ja nicht gleich noch einen neuen fernseher, einen neuen pc und einen neuen dvd player kaufen. Und ohne kann ich mit hd nichts anfangen.
    Ich hab mir vorgenommen erst mal richtig reinzukommen in das handling und wenn ich dann irgendwann alles zusammen habe, mir auch eine hd cam zu holen. Im moment kommt so was aber nicht in frage.

    Was haltet ihr denn von der panasonic nv gs 230?
     
    #14      
  16. elecara

    elecara lernwillig

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ratzeburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E300
    Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?
    AW: Könnt ihr mir eine Videokamera empfehlen?

    sorry ich meinte nv-gs320
    :kopfpatsch:
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×