Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Könnte mir jemand dieses bauen?“

H

heiko0610

Guest

Ich wäre bereit auch paar Euros dafür zu zahlen.
Bräuchte den einen Ring aus nachfolgendem Tutorial ganz dringend...also eigentlich heute noch.
Nur einen Ring aber Silber und die Gravur würde ich selber machen.
Achja und der Hintergrund einfach weiß.

Hier der Link zum Tut:

Bin nicht zu faul aber ich krieg das net so hin und ist nicht für mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

Lad dir doch die Arbeitsdateien runter. Die gibt es doch dort zum Download. Am besten noch einmal den Autor fragen, ob du diese auch für deinen Zweck verwenden darfst und fertig.

Ansonsten einfach weiter probieren. Das Tutorial ist doch gut geschrieben!
 
H

heiko0610

Guest

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

die hab ich glatt übersehen...danke dir...probier erstmal rum damit
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

Hallo,
kann mich MyBad nur anschließen...Arbeitsdateien runter laden und Autor fragen ob Du es nutzen darfst. Glaube kaum, dass jemand einfach auf die schnelle Dir das machen kann. Du kannst ja den Autor des Tut`s ja mal fragen ? ;-)
Grüsse
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

Frag mich gerade wie Du die Gravur hinbekommen möchtest wenn es schon bei Grundkörpern scheitert? Auf jeden fall waren meine 3 Punkte für ankiecken nicht umsonst.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Ich hoffe Du postest es.
MfG
 
H

heiko0610

Guest

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

ich kann die datei nicht öffnen...habe kein v-ray...
müsste es also doch von hand machen.oder jmd hilft mir.
müsste es ohne v-ray rendern
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

He Heiko, angelst Du noch oder fischst Du im trüben?
Kein Mitglied weiß welche Version Du benutzt aber diese Ringe zu erstellen mit diesen Parametern sollte es doch zu machen sein.
 
H

heiko0610

Guest

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

ich fische im trüben.
hab die 2009ér version von 3dsmax
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

Ist doch einfach nur nen Torus der in -Richtung skaliert wird...wenn du Gravur und das andere hinkriegst wie du sagst dann dürfte das ja wohl kein Problem für dich sein.
 
H

heiko0610

Guest

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

ring hab ich nun...muss noch wissen wie ich aus dem gold silber mach
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

Na einfach die Farbe ändern ^^
Bin wohl zu spät, aber vieleicht kannst es gebrauchen.
Ringe für max 2009:
 
H

heiko0610

Guest

hmm also ich schau mir das gleich an...wäre toll wenn du mir helfen könntest.
wie gesagt...1 ring in silber weißer untergrund..ich schau gleich mal...

sorry wegen doppelpost....aber ich nutz grad die 2011ér version.
und um die gravur zu machen steht im tut, man solle das text.png als bump map laden.
bei der 2011 version steht aber nix mit bump map

ach und wieso krieg ich es nicht hin den untergrund weiß zu machen?
ich wähle zwar als farbe weiß aus, aber irgendwie ist es immer grau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zede

Aktives Mitglied

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

Special Purpose Maps / Bump, oder du nimmst ein Standard Material wenn dir damit leichter tust.
Wenns zu grau ist brauchst mehr Licht.
 
H

heiko0610

Guest

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

ich lade mal eben hoch was ich hab.
kann mir jemand vielleicht den ring ein wenig metallischer also echt silber machen.und vielleicht bei der gravur auf der innenseite helfen?
png dafür liegt bei....
und eben den weißen untergrund....
hab nu probiert und probiert....nachdem v-ray endlich lief.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

Na, jetzt ham ma an kauderwelsch beinander^^
Erst kein vray, dann doch.
Jetzt hats natürlich die falschen Materialien.
 
H

heiko0610

Guest

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

naja aber das war das beste was ich hinbekommen hab...
weißer untergrund, der ring so realistisch wie möglich silber...
und eben die gravur...menno....
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

Ich fasse mal zusammen, du brauchst jemanden der dir den Ring erstellt, also den einfachsten Part, die Gravur, welche etwas fummeliger ist, kriegst selbst hin, oder auch nich, wie man jetz lesen durfte. Erst hast du 3dsmax 2009 und dann auf einmal 2011. Vray erst nicht vorhanden und dann doch da.

Fazit: Ganz großes Tennis was du hier spielst;)
 
H

heiko0610

Guest

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

nein ich hab die 2011 nun einfach als trial probiert....und v-ray ging bei meiner alten version nicht und hatte keine lust rumzuwurschteln.
mit der neuen konstellation ging es komischerweise...
ring hab ich nur eben haut das alles noch net so hin...
ich bastel normalerweise nur einfache modelle mit 3ds und bearbeite die in nem anderen programm weiter.
daher fehlt mir einfach die erfahrung mit v-ray und allg. materialien...
ich wollte schlicht und einfach das tut durchgehen woran ich größtenteils scheitere...deshalb bat ich um hilfe...
 
R

RightGuard

Guest

AW: Könnte mir jemand dieses bauen?

Meld dich bei mir, wenn noch Interesse besteht, helfe dir gerne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben