Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?“

H

heiko0610

Guest

ich weiß das ist eine blöde frage und naja nicht alles versteh ich in dem tutorial...
und ich könnte mich auch wochenlang hinsetzen und rumprobieren, was ich auch tun würde.
naja meine freundin würde sich sicher riesig über ein poster in dieser art freuen, wo sie drauf zu sehen ist...
foto hab ich schon und die hintergrundebene auch aber dann fängts schon an daß ich net alles versteh was ich weiter machen soll...

hier der link dazu....würde mich wahnsinnig freuen wenn mir da jmd unter die arme greifen könnte...
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

hast du es denn schon mal so probiert?

Für die PS-Fachbegriffe gibts dann ja noch - schau da mal unter Punkt 8 (evtl. sind aber auch die anderen Punkte mal ganz hilfreich für dich)
 
H

heiko0610

Guest

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

ja übersetzt hatte ich es schon aber das war eher ein krampf das zu lesen.da war mir das englische ja noch lieber.
das mit den begriffen schau ich mir mal an....wen wer noch was weiß..nehme tips gerne an


das mit diesen scanlines pattern krieg ich net hin z.b.
ich lade das muster, aber das sind keine schrägen linien mit einem abstand zwischendrin....kann man das muster nicht vergrößern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TOBIAS989

Hi Tack

naja sag mal bei welchem step du bist und ich übersetz dirs dann ins umganssprachliche deutsch :D

okay das mit den pattern würde ich so machen.... neue ebene über hintergrund, füllwerkzeug wählen... auf muster stellen und aufs bild klicken,dann deckkraft auf 50% und auf Ineinanderkopieren stellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heiko0610

Guest

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

grins genauso hab ich schon hinbekommen...dennoch danke...
also hab grad die scanlines durch...nun werd sehen wie weit ich allein komm....aber so ein tut in deutscher sprache wäre schon toll...

aber hier is schonmal was wo ich hilfe bräuchte

"Add you model on the canvas, scale it down if necessary and add a layer mask on the layer. When I made this I didn’t know how very well how to mask hair so I used a halftone brush on the layer mask to create a kind of abstract effect and hide the poorly masked hair."

also das mit dem halbton pinsel und der ebenenmaske...
bin auf die ebene und das ließ sich net auswählen...
bin doch ein noob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TOBIAS989

Hi Tack

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

mhhhh...xD
was der für ein Mist schreibt^^

also er setzt das Model rein, skaliert es und anschließend nimmt er einen Halftone Brush (findeste auf deviantart die dinger) pinselt das in die ebenenmaske um die schlechte freistellung an den haaren bisscehn zu verdecken und einen tollen effekt zu erzielen...xD
 
H

heiko0610

Guest

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

nuja ich hab mir jetzt bisschen selber was einfallen lassen ums einigermaßen hinzubekommen...
stecke nun bei step 7 fest...
bekomm das zwar mit den unterschiedlichen farben hin aber die brushes sind doch sterne und nicht solche art linien wie dort rechts zu sehen.
kannst du mir sagen wie das geht?
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

naja der hat ja in der erkärung nochmal ne verlinkung zu einem neuen Brush set das musste runterladen, einfügen, ersten Brush wählen udn dann die einstellugnen vornehmen

edit: hab das gerade mal ausprobiert...der EFFEKT ist extrem geil, gefällt mir :)
 
H

heiko0610

Guest

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

ja habs auch hinbekommen...
step 10 is jetzt noch das einzige problem dann hab ichs
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

mh sehr beschissen, der lässt mich nicht den verzerrungsfilter auf die Ebene mit den blendenfleck anweden ist das bei dir das selbe?!
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

also bei mir gehts nur so:
neues bild erstellen-->scharzer hintergrund-->blendenfleck machen->als .jpeg speichern-->in ps öffnen das Bild--> Filter>Verzerrungsfilter>Wellen-->bissl rumspielen bis gefällt--> in anderes Projekt reinziehen und auf Negativ multiplizieren stellen....

Anders gings gerade iwie nicht, hoffe du findest eine einfachere Methode...
 

TAUSENDLOECKCHEN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

habe mir das Tut gerade angeschaut...
lade dir doch die PSD- Datei runter..
und dann wechselst du die Frau aus....
 

gugue

Photoshopfan

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

eigendlich eklärt sich das ohnehin schon an den bildern was da zu amchen ist.
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: könnte mir jemand dieses tut erklären/übersetzen?

wow schreibt ihr geile Kommis... -.-'
könnt ihm ja dennoch helfen, und das mit der Frau austauschen is glaub noch schwerer, weil das eigene Model bräuchte die Selbe Haltung sonst müsste man übel viel verschieben und neu anpassen (wegen Licht und Farben)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben