Anzeige

Köpfe austausche

Köpfe austausche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jascha1968, 25.06.2009.

  1. Jascha1968

    Jascha1968 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS6 Master Collection
    Kameratyp:
    CanonEOS 450D, Ixus
    Köpfe austausche
    Würde gerne den Kopf der Frau auf den Rumpf des Babys setzen. Wie löse ich den Kopf der Frau am besten aus dem Bild heraus - über Maske ?

    Wie gehe ich am besten vor?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss aus Mannheim
     
    #1      
  2. daKing

    daKing Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien, Neubau
    Software:
    Xpress seit 15 Jahren, Photoschop seit Version 3.05 bis CS2,
    Kameratyp:
    Canon 300D
    Köpfe austausche
    AW: Köpfe austausche

    Dere,

    ..., es gibt verschiedene arten, aber mit der maske bist du schon sehr gut beraten.
    beachte die haut und lichteigenschaften nach dem einfügen ins neue bild.
     
    #2      
  3. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    Köpfe austausche
    AW: Köpfe austausche

    freistellen skalieren retuschieren...
    gabs vor 2tagen schonmal das thema und an sonsten tuts...


    edit: diesmal war ich langsamer als daKing :D

    bei diesem bild musst du eigentlich nur freistellen (geht in diesem fall auch relativ leicht und ne ebenenmaske wird dir helfen ...) und den kopf drauflegen... die schwierigkeit ist die kopfgröße, da der sehr runde kinderkopf ziemlich breit ist... wenn du den anderen kopf auch so machst wirkt er riesig :D

    also hier mal nen 4 minuten versuch... musst vlt etwas besser ausschneiden...

    [​IMG]

    da das bild privatpersonen enthält (und das sogar "entstellt") sag bitte bescheid, wenn ich das bild wieder aus dem netz nehmen soll...

    hier fällt dir vlt auf, dass bei dem kopf das licht von rechts und beim körper von links kommt... auch da wär noch handlungsbedarf... (ggf reicht spiegeln des kopdfes schon ?! )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2009
    #3      
  4. Worldcolour

    Worldcolour Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Köpfe austausche
    AW: Köpfe austausche

    Wie mein Vorredner ,freistellen skalieren retuschieren gibt es auch schon Beiträge
     
    #4      
  5. Jascha1968

    Jascha1968 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS6 Master Collection
    Kameratyp:
    CanonEOS 450D, Ixus
    Köpfe austausche
    AW: Köpfe austausche

    genau so wollte ich es haben - die einzelnen arbeitschritte wären super klasse dann kappiere ich als Newbie und muss nie wieder fragen über das freistellen.

    gruss rüdiger
     
    #5      
  6. Nepumuk

    Nepumuk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Köpfe austausche
    AW: Köpfe austausche

    Benutze das Zeichenstiftwerkzeug und erstelle ein Pfad den du dann in eine Auswahl umwandelst. Die Auswahl kopierst du auf eine neue Ebene. Schon ist der Kopf frei.
     
    #6      
  7. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    Köpfe austausche
    AW: Köpfe austausche

    mach die auswahl in diesem beispiel etwas abgerundet... undmir fällt gerade noch auf, dass der kopf etwas mehr "licht" (helligkeit) gebrauchen könnet , da das andere bild vergleichsweise hell ist... dann wie gesagt den kopf noch spiegeln...
    ich habe bewust einige schritte nicht gemacht und andere eher zck zack, damit ich nicht so viel zeit verliere und du noch etwas lernst :)
     
    #7      
  8. Stocki94

    Stocki94 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Köpfe austausche
    AW: Köpfe austausche

    Also ich muss sagen mit der Maske gehts am besten
     
    #8      
  9. wolgerle

    wolgerle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Köpfe austausche
    AW: Köpfe austausche

    man könnte es auch mit exrahieren versuchen

    mfg
    wolgerle
     
    #9      
  10. tina_22

    tina_22 Desperate Housewive

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    PS.CS4-PsP.X2-Poser.6&7
    Kameratyp:
    Cyper-Shot *** Minolta
    Köpfe austausche
    AW: Köpfe austausche

    ich würde es mit dem lasso machen ;)
     
    #10      
x
×
×