Anzeige

Köpfe austauschen von Bildern

Köpfe austauschen von Bildern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jascha1968, 23.06.2009.

  1. Jascha1968

    Jascha1968 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS6 Master Collection
    Kameratyp:
    CanonEOS 450D, Ixus
    Köpfe austauschen von Bildern
    Hallo Forum - Folgendes beschäftigt mich, wie tauscht man am besten per Fotomontage Köpfe von einem Bild zum Anderen aus. Versuche dne Kopf eines Tieres auf den Hals eines Menschen zu setzen. Arbeite mit PS4 und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen.

    Vielen Dank Rüdiger
     
    #1      
  2. SpieleHolger

    SpieleHolger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D200 und D600
    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    Kannst Du uns die Ausgangsbilder zeigen? Je nachdem dürfte es unterschiedlich schwierig sein. Ein Schlangenkopf dürfte anders zu montieren sein als eine Löwenmähne...
     
    #2      
  3. PyrovsIce

    PyrovsIce BoondockSaint

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    CS5,Photoshop, Illustrator, InDesign, Flexi,...
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    ähm vor nicht all zu langer zeit war das hier auch schon mal die frage nutz mal die suchfunktion ansonsten hab ich letzlich auf youtube ein nettes kleines video tut. zu dem thema gesehen das total nice aufgebaut war aber ich werd nochmal gucken ob ich den link für dich finde;
     
    #3      
  4. Jascha1968

    Jascha1968 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS6 Master Collection
    Kameratyp:
    CanonEOS 450D, Ixus
    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    Der Kopf eines Affen :) auf den Körper eines Menschen.

    Gruss

    Rüdiger
     
    #4      
  5. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Köpfe austauschen von Bildern
    #5      
  6. fotografie

    fotografie Guest

    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    Ich würde da auch vor allem mit Transformation und Ebenenmasken arbeiten, ev. noch Beleuchtung anpassen. Dürfte nicht allzu schwierig sein.
     
    #6      
  7. Worldcolour

    Worldcolour Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    Oder etwa ein arbeiten?
    [​IMG]
     
    #7      
  8. zoomzoom

    zoomzoom Designer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Flash und bisschen Illu
    Kameratyp:
    Lumix FZ28
    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    am besten du zeigst die bilder.

    dann kann man dir am besten helfen.

    ansonsten schau nach video tuts zu dem thema.

    einfach gesagt: ausschneiden - einfügen - details plazieren - fertig
     
    #8      
  9. Abdagon

    Abdagon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, CS4, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 450, Fuji f30
    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    Es kommt, wie schon die Vorredner erwähnten, auf die Ausgangsbilder an. Diese sollten aus möglichst identischen Positionen und gleichen Lichtverhätnissen aufgenommen worden sein.

    Des weiteren kommt es auf deine Photoshoperfahrungen an.

    Das "einfachste" Verfahren in Kurzform

    - Die beiden Bilder in ein Dokument kopieren (auf unterschiedliche Ebenen)
    - Das obere Bild (von dem der Kopf auf das untere Bild soll) mit "Transformieren" dem unteren anpassen (die beiden Köpfe sollten übereinander sein)
    - Bei der oberen Ebene eine Ebenenmaske erstellen und alles nicht benötigte weg pinseln (weicher Pinsel für Übergänge)
    - Eventuel noch Farbe,Helligkeit und Kontrast anpassen

    Gruß Nick
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    #9      
  10. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Köpfe austauschen von Bildern
    #10      
  11. kampffisch

    kampffisch bin dabei

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    Photoshop CS4+After effects
    Kameratyp:
    Sony Cyber-shot DSC-S930
    Köpfe austauschen von Bildern
    #11      
  12. Gartenheinz

    Gartenheinz Misanthrop

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    Komm ich bring den selben Link zum vierten mal in der Reihe...


    Das schwierigste bei dieser Art der Montage sind die Übergänge.
    Wobei es bei einem Affengesicht und einem männlichen Menschen schon einfacher wird.
    Da kannst du die Gesichtsbehaarung des Affen in den behaarten Brustbereich übergehen lassen.
    Bei Weibchen geht die Behaarung dann wohl in den Ausschnitt über.

    Den Verlauf der Übergänge bekommt man recht gut über Ebenenmasken und weichen Pinseln mit heruntergestelltem Fluss hin.
     
    #12      
  13. tus1911

    tus1911 Richtig!

    1
    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.751
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS550D Canon HV30
    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    Da eine Freundin meinte, Sie hätte den "süßesten Hund der Welt" habe ich mal ein wenig "gebastelt".

    Im Grunde je Bild eine Eebene, das Originalgesicht ausgeschnitten und durch den Hundekopf ersetzt (überblendet). Die Maske dabei etwas weicher an der Kante und dann ganz viel "gestempelt". Am Ende noch ein wenig das Licht an die Vorlage angepasst und fertig.
    Leider habe ich die zugehörige psd-Datei nicht mehr, hätte ich Dir sonst gerne zum "Abschauen" zur Verfügung gestellt.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Setz Dich einfach mal ran und versuch es, macht Spaß!

    Ach ja, war ausdrücklich nur für privaten Blödsinn, sollte ich irgendwelche Rechte oder Gefühle verletzen löscht das Bild bitte wieder vom Server!!!

    Beste Grüße
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009
    #13      
  14. LivingFFM

    LivingFFM Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    Ich suche etwas wo man ein Männergesicht in auf den Kopf einer Frau montagetechnisch drauf macht ohne das es groß auffällt
     
    #14      
  15. Phoenyx87

    Phoenyx87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zu Hause
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix dmc-272
    Köpfe austauschen von Bildern
    AW: Köpfe austauschen von Bildern

    Ja, sowas suche ich auch noch! Es sind schon sehr viele Versuche kläglich gescheitert! :-(
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×