Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Körniges Gif“

pdpdpd

medianer

wenn ich ein GIF mit PS erstelle, dann sieht es in der normalen darstellung super aus, aber wenn ich es fürs web verwende, sieht es irgendwie körnig aus...wie kann ich es einstellen dass das nicht mehr so ist?

die frage ist blöd formuliert aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

danke!
 

Photoshop

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Körniges Gif

wenn ich ein GIF mit PS erstelle, dann sieht es in der normalen darstellung super aus, aber wenn ich es fürs web verwende, sieht es irgendwie körnig aus...wie kann ich es einstellen dass das nicht mehr so ist?

die frage ist blöd formuliert aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

danke!

Was meinst Du denn mit "wenn ich es fürs web verwende"? Hast Du die Auflösung oder Größe des Bildes geändert?
 

pdpdpd

medianer

AW: Körniges Gif

Hört sich nach Dithering an. Poste einmal deine fWuGs-Dialogfeldeinstellungen.

kann ich im moment leider nicht, da ich die dateien nicht zur verfügung habe. tut mir leid.

ich meinte, wenn ich das bild auf meinem pc anschau, is alles super.
nutze ich es aber für myspace, wird es mit einer teils krassen lila körnung angezeigt.
 

zoomzoom

Designer

AW: Körniges Gif

nun das liegt am Qualitätsverlust wenn du die Datei als gif abspeicherst.

Alles was du im Photoshop siehst muss fürs Netz noch Dateigrößenkonform gemacht werden.
Bei gif ist es leider so das du keinen großen Spielraum hast und das dort schnell Farbfehler entstehen weil es nur 256 farben gibt...

kannst du nicht jpg nutzen...oder ist es eine Animation...?
 

pdpdpd

medianer

AW: Körniges Gif

darum geht es-es sind animationen. sonst gäbe es kein problem. also auf meiner myspace seite ist das mein avatar. das hilft euch vielleicht...

danke erstmal!!

eigentlich sollte die seite in meiner signatur erscheinen. aber irgendwie nicht. deshalb

myspace.com/pdnet
 
Zuletzt bearbeitet:

zoomzoom

Designer

AW: Körniges Gif

wahrscheinlich muss du per hand ein paar andere farben entfernen.
oder eben volltonflächen erstellen. dann haste maximal 50farben...dann sollte es gehen.
 

joosel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Körniges Gif

vielleicht hilft das: wenn du dein animiertes gif unter "Datei -> Für Web und Geräte speichern..." speicherst, achte darauf, dass du z.B. bei Vorgaben nicht GIF 64 oder so wählst. Dort erscheint kein automatisiertes GIF 256. Bei den Einstellungen darunter sollte bei Farben "256" und bei Dither "100%" stehen, eventuell manuell nachregeln. Somit sollte ein einigermaßen akzeptables Ergebnis rauskommen.

grüßle
joosel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben