Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Körper bewachsen lassen“

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo=)
Ich möchte gerne mal eine Bildbearbeitung machen, indem ich auf einem Körper Pflanzen wachsen lasse. Bäume, vlt ein Bach der runter fließt ;-)
Darum wollte ich fragen, ob ihr ein gutes Tutorial dazu kennt, in dem das mal ganz gut erklährt ist wie ich es realistisch gestalten kann, dass es wirklich so aussieht, dass die Pflanzen aus dem Körper wachsen.

Vielen Dank schon mal =)

Liebste Grüße
 

Photoshop

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper bewachsen lassen

Also was du meinst ist sowas in dem Stil: ?
Das steckt ein haufen Arbeit dahinter. Dazu muss du wohl mit sowas anfangen: Stone Skin
Das kann man auch mit anderen Texturen machen
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Körper bewachsen lassen

Vielleicht schaust Du mal hier, für die Rinde:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/fotobearbeitung/view/51--human-haut-textureffekt
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/fotobearbeitung/view/1459--animal-fur-die-frau-mit-dem-fell

Und gibts ein schönes Magazin dazu (Edit: Ups ausverkauft, vielleicht gibts das ja noch woanders)
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper bewachsen lassen

erste einmal schon danke für die Antworten=)

@PhantomH: Ich weiß leider nicht was Magic Mountain ist...

das mit den Texturen hatte ich teils auch vor, um Ränder zu verbergen/verzieren. aber wie mache ich es, dass es nicht nur eine Textur auf der Haut ist, sondern zB. ein Baum der auch absteht?
 

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper bewachsen lassen

Magic Mountain ist ein Link und der Titel zu einem Bild, das so ca. das sein soll was du am schluss haben willst... glaube ich zumindest.

Da musst du dann das ganze Freistellen, also den Hintergrund vom Baum wegnehmen und ihn richtig auf dem Körper positionieren. Sieh dir doch das Bild an...
 

Photoknecht

Blutiger Anfänger

AW: Körper bewachsen lassen

Hier nochmal n anderer Link zu dem Bild "Magic Mountain" von PhantomH, für alle die nicht bei DeviantArt angemeldet sind:

Aber ich denke was taschi will ist eher etwas das zum Beispiel ein Baum aus der Schulter wächst oder wegen mir ein Fluß einen Bauch entlang fließt und als Wasserfall im Bauchnabel endet oder etwas in der Art. Leider kann ich dir was das angeht nicht arg viel weiter helfen.
 

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper bewachsen lassen

Das mit der Altersbeschränkung auf Deviantart hatte ich total vergessen, sorry taschi...
Danke Photoknecht, für den Link.
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper bewachsen lassen

kein Problem und danke für den Link=)

Also das Bild ist schon mal ein toller Anfang und trifft meine Vorstellung schon ziemlich gut, aber Photoknecht hat auch recht..^^"
 

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper bewachsen lassen

Die Techniken die du brauchst um die Idee von Photoknecht umzusetzen und um mehr in meine Richtung zu gehen sind so ziemlich die gleichen. Damit es einigermassen realistisch aussieht musst du alles beachten: Licht, Perspektive, Farben, u.s.w.

Weisst du schon welches Bild eines Körpers du als Grundlage nehmen willst?
 

Photoknecht

Blutiger Anfänger

AW: Körper bewachsen lassen

Also, ein einziges Tutorial für das Projekt wirste wohl nur schwer finden, da da eben schon sehr viele verschiedene Arbeitsschritte reinspielen und als ein großes Tutorial schon recht riesig wäre.

Da wirst du wohl über mehrere kleine Tuts (Freistellen, Texturen usw usw) gehen müssen.
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper bewachsen lassen

Also, ein einziges Tutorial für das Projekt wirste wohl nur schwer finden, da da eben schon sehr viele verschiedene Arbeitsschritte reinspielen und als ein großes Tutorial schon recht riesig wäre.

Da wirst du wohl über mehrere kleine Tuts (Freistellen, Texturen usw usw) gehen müssen.

Naja mit Texturen arbeiten kann ich eigentlich und Freistellen etc. ist für mich das kleinste Problem.
Mein Problem liegt eher in dem Schritt, einen Baum (als Bsp.) so auf den Körper zu pflanzen, dass es realistisch aussieht als würde er aus dem Körper rauswachsen. Versteht ihr?

Danke für die vielen Antworten noch mal=)
 

PhantomH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper bewachsen lassen

Wie Photoknecht schon gesagt hat sind dazu viele Schritte nötig. Ich würde es ungefähr so machen:
1.Bild von schönem Frauenkörper suchen
2.Bild eines Bonsais (würde von miraus besser aussehen als ein normaler Baum)
3.Baum freistellen
4.Baum farblich (Farbton/ Sättigung) anpassen
5.Die Schulter mit einer Rinden Textur versehen und in die Haut überblenden.
6.Den Baum nach Gefühl auf der Schulter plazieren und den Stamm/Wurzeln in die Textur überblenden lassen.
--------
7.Feintuning mit Pinseln/Brushes was auch immer damit der effekt realistisch aussieht. Dabei vorallem auf Schatten und Licht achten.

Schritt 7 ist mit abstand der schwierigste, aber mit der richtigen Wahl des Stocks kannst du dir da viel arbeit ersparen...

Das wären so die Schritte die ich einplannen würde, leider hab ich auch kein Tutorial gefunden das genau in diese Richtung geht...

-Edit: Am besten versuchst du einfach mal eins zu machen und lädsts es hoch, wir geben dann unsere Verbesserungsvorschläge und Tips dazu und dann kommt das schon gut raus...
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper bewachsen lassen

Wie Photoknecht schon gesagt hat sind dazu viele Schritte nötig. Ich würde es ungefähr so machen:
1.Bild von schönem Frauenkörper suchen
2.Bild eines Bonsais (würde von miraus besser aussehen als ein normaler Baum)
3.Baum freistellen
4.Baum farblich (Farbton/ Sättigung) anpassen
5.Die Schulter mit einer Rinden Textur versehen und in die Haut überblenden.
6.Den Baum nach Gefühl auf der Schulter plazieren und den Stamm/Wurzeln in die Textur überblenden lassen.
--------
7.Feintuning mit Pinseln/Brushes was auch immer damit der effekt realistisch aussieht. Dabei vorallem auf Schatten und Licht achten.

Schritt 7 ist mit abstand der schwierigste, aber mit der richtigen Wahl des Stocks kannst du dir da viel arbeit ersparen...

Das wären so die Schritte die ich einplannen würde, leider hab ich auch kein Tutorial gefunden das genau in diese Richtung geht...

-Edit: Am besten versuchst du einfach mal eins zu machen und lädsts es hoch, wir geben dann unsere Verbesserungsvorschläge und Tips dazu und dann kommt das schon gut raus...


Okay super, dann werde ich mich mal ransetzen.=)
Danke für den Ratschlag =)
 

Photoknecht

Blutiger Anfänger

AW: Körper bewachsen lassen

Muss mal aus Neugierde nochmal nachfragen:Wie weit bist du denn inzwischen mit dem Projekt, hats geklappt und sieht man davon evtl. auch mal was? Würd mich echt interessieren.
 

Murzeline

Fastanfänger

AW: Körper bewachsen lassen

ich finde die Antworten hier super.... und auch wenn ich mich noch nicht an so etwas herantraue, wünsche ich der Fragerin viel Erfolg. Vielleicht zeigst du ja mal dein Ergebnis.
 

majonette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper bewachsen lassen

Hallo Taschi

Ich finde es etwas unhöflich, dass Du Dich zu dem Thema nicht mehr meldest. Es haben sich einige Foris Gedanken gemacht und Zeit geopfert.
Aus eigener Erfahrung weiss ich , dass es manchmal so ist, dass man sich schämt, zuzugeben, trotz der vielen Hilfe nicht klarzukommen und deshalb nicht mehr schreibt. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich selbst so nicht weiterkomme. Will ich wirklich was erreichen, dann muss ich an dem Thema dran bleiben. Auch wenn ich nicht das gewünschte Ergebnis habe, so habe ich viel neues über Techniken in PS gelernt. Und das kann man dann als Erfolg verbuchen und es wäre nicht schlecht, wenn Du einfach schreibst, wo es noch hakt und krümelt. Dafür ist doch so ein Forum da.
Mir geht es oft so, wenn ich einen Tip hätte, hat ein Anderer einen besseren. Dann sage ich mir, okay----und wieder was gelernt, wie es einfacher oder besser geht. Wer keine Probleme oder Fragen hat, wäre nicht hier. Und wenn Du 10 Jahre oder länger mit Photoshop zu gange bist------------- es gibt immer was neues zum lernen. Also trau Dich an dem Thema zu bleiben. Mich würd es interessieren, da ich grade versucht habe, ein Gesicht mit Sandtextur zu versehen und auch noch nicht den idealen Weg gefunden zu habe.
liebe Grüße an dich
majonette
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben