Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Körper und Kleidung silber einfärben, als wäre es geschminkt“

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich habe auf einem Bild gesehen, wie das Model teilweise silber eingefärbt war, als hätte eine Visagistin sie eingefärbt. Auch die sonst blaue Jeans war in silber eingefärbt.
Wie kann ich mit PS CS5 sowas machen?
Was ich versucht habe sah immer grau aus. Es fehlt der Glanzschimmer.
Ich weiß nicht ob ich aus rechtlichen Gründen das Foto hier einstellen darf.

Danke für hilfreiche Antworten.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Körper und Kleidung silber einfärben, als wäre es geschminkt

Du könntest einen Link zu dem Foto posten.

Problem ist, dass Silber an sich keine wählbare Farbe darstellt, du kannst den Effekt also nur nachahmen.
 

cinterio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Körper und Kleidung silber einfärben, als wäre es geschminkt

Also ich würde eine neue Ebene erstellen und die silber einzufärbenen Flächen in leicht unterschiedlichen hellen Grautönen übermalen. Anschließend die ganze Ebene --> Rauschen hinzufügen je nach Bedarf (unter Filter) --> und dann mit Transparenz und Lichteffekten ein wenig spielen um das optimale Ergebnis zu erhalten.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Körper und Kleidung silber einfärben, als wäre es geschminkt

Und du könntest zusätzlich mal farbe silber rgb suchen. Dort findest du verschiedene Farbkombinationen, die versuchen, silber zu erzeugen.
Zusätzlicher Link: es gibt eine Website mit interessanten Tools zu Farben. In deinem Fall könntest du über eines der Tools die Silberfarbe, die du gefunden hast auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Körper und Kleidung silber einfärben, als wäre es geschminkt

Vielleicht hilft dir ja auch sowas weiter
Über nen Link zu dem Bild würd ich mich auch freuen :)
 

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Wenn man nicht sofort von allem ein Screenshot macht oder sich aufschreibt. Ich habe das Foto im Portal Stylished gesehen. Aber bei wem? Ich suche noch. Hoffentlich finde ich die Setcard wieder, um den Link zu teilen.

So, das Foto ist von Andrej Lewitan



Im unteren Bereich zu finden. Das Mädchen, welches vor der Palettte sitzt. Bei mir erste Reihe, drittes von rechts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Körper und Kleidung silber einfärben, als wäre es geschminkt

Noch einfacher!
Korrektur Farbton/Sättigung, Sättigung auf 0% und entsprechend maskieren.
 

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Körper und Kleidung silber einfärben, als wäre es geschminkt

Sättigung auf null bedeutet s/w. Das habe ich verucht. Ebene dubliziert, entsättigt und dann mit dem Radiergummi passende Stellen entfernt. Hat nicht diesen Effekt. Da fehlt noch was. Aber was?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Körper und Kleidung silber einfärben, als wäre es geschminkt

Sättigung auf null bedeutet s/w. Das habe ich verucht. Ebene dubliziert, entsättigt und dann mit dem Radiergummi passende Stellen entfernt. Hat nicht diesen Effekt. Da fehlt noch was. Aber was?

Habs auch versuch und ich hab den Effekt. "Radiergummi" ist übrigens pfui.
Mach es mit einer Maske und wenn das grau noch leicht getont werden soll kannst du eine Farbebene als Schnittmaske anlegen oder die Maske übertragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben