Anzeige

[CS3] körperteile retouchieren

[CS3] - körperteile retouchieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cRaZzZy, 08.10.2008.

  1. cRaZzZy

    cRaZzZy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    EOS 80D
    körperteile retouchieren
    hey leute
    ich hoff mal ich könnt mir weiter helfen... ich bin gerade dabei ein bild von mir zu bearbeiten.. bloß leider ist die perspektive nicht ganz perfekt und deshalb sieht mein gesicht (bild ist so halb von der seite gemacht worden) etwas breiter aus.. und jetzt weiß ich nicht genau wie ich das am besten löse... mach ich das mit schatten? und das nächste wäre, wenn man schatten die lösung ist, wie mach ich den am besten rein?? von schatten hab ich (noch) nicht wirklich ne ahnung wie man den am besten einfügt...
    danke schon mal für eure hilfe =)

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    #1      
  2. Solaros

    Solaros Editör

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    körperteile retouchieren
    AW: körperteile retouchieren

    Grüß dich :)

    Also wenn du auf Filter -> Verflüssigen -> "nach-links-schieben-werkzeug" gehst und das auf dein gesicht anwendest, kannst du es etwas schmälern.
    Ich weiß nicht, ab welcher version das werkz. enthalten ist, aber vllt hast du es ja schon.

    Wenn du nciht weißt, wie man es anwenden musst, hier gibts sicher ein tut für das "verflüssigen"-werkzeug.

    Ganz kurze Einleitung: Wenn du das Werkzeug "nach-links-schieben-werkzeug" benutzt, dann verschiebt es:
    - den Bildbereich unter der maus nach links, wenn du die maus aufwärts bewegst, und
    - nach rechts, wenn du die maus abwärts bewegst.

    Grüße, Sol
     
    #2      
  3. blau368

    blau368 Bildschön

    1
    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BaWü
    Software:
    Photoshop CS5, InDesign CS5
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 450D
    körperteile retouchieren
    AW: körperteile retouchieren

    Hallo crazzzy,

    es wäre vielleicht ganz hilfreich wenn Du das Bild zur Ansicht einfügen oder verlinken würdest, dann kann man sich das ganze etwas besser vorstellen.
    Wenn Du ein Gesicht schmäler machen möchtest hast Du verschiedene Möglichkeiten dies zu tun:
    1. Du kannst mit skalieren etwas erreichen: mußt aber aufpassen dass das Gesicht nicht lang wird.
    2. Du schneidest quasi die Seite, die Du schmäler haben möchtest aus und schiebst sie etwas weiter Richtung Gesichts-Mitte.(ist aber ein bißchen schwierig, weil Du dann die Übergänge überarbeiten mußt.)
    3.Du nimmst einfach ein Stück der Wange ab, indem Du mit einer Auswahl die Form vorgibst und den Rest weggretuschierst. (Zum Beispiel mit dem Reperatur-Werkzeug oder mit dem Stempel)
    Schatten machst Du am besten mit den Gradationskurven: Maske/Auswahl erstellen und einfach abdunkeln, oder mit dem Airbrush-Werkzeug auf einer extra Ebene ganz leicht drübersprühen und somit abdunkeln.
    ich hoffe, es hat Dir etwas geholfen.....

    Gruß, blau368
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    #3      
x
×
×
teststefan