Anzeige

komische Schatten/Reflektionen mit leuchtendem Material

komische Schatten/Reflektionen mit leuchtendem Material | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lunaparka, 11.08.2008.

  1. lunaparka

    lunaparka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    komische Schatten/Reflektionen mit leuchtendem Material
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin dabei ein grösseres Projekt in C4D zu bearbeiten und stosse gerade auf ein Problem beim Ausleuchten der Szene.

    Ich benutze im Moment einen großen Würfel, dessen einzelne Flächen jeweils mit einem leuchtenden Material belegt sind, um das Objekt zu beleuchten. Beim Rendern mit GI fallen mir dabei immer wieder komische Reflektionen bzw. Schatten auf, die da nicht hingehören. Ich füge ein gerendertes Bild bei, damit Ihr seht was ich meine.

    http://s6.directupload.net/file/d/1518/cl357gr8_jpg.htm
    http://s5.directupload.net/file/d/1518/39lvjs96_jpg.htm

    Wohlgemerkt sind keine Lichtquellen in der Szene enthalten.

    Ich denke, dass das Problem nicht groß ist, habe jedoch noch keinen Forumsbeitrag entdecken können, der sich damit beschäftigt.

    Danke im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    #1      
  2. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.858
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R10
    komische Schatten/Reflektionen mit leuchtendem Material
    AW: komische Schatten/Reflektionen mit leuchtendem Material

    ich erkenne auf deinen rendern nicht wirklich wo der fehler sein soll aber nun gut:

    -lichtautomatik ausstellen
    -auf verrehte normalen und überlappende polygone checken
    -GI einstellungen erhöhen

    wobeis wohl am letzten liegen dürfte :D
     
    #2      
  3. lunaparka

    lunaparka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    komische Schatten/Reflektionen mit leuchtendem Material
    AW: komische Schatten/Reflektionen mit leuchtendem Material

    da dank ich Dir ganz herzlich.

    es lag tatsächlich an der Auflösung von GI. etwas hochgesetzt und schon waren die runden Schatten weg.
     
    #3      
x
×
×
teststefan