Anzeige

komisches Ergebnis

komisches Ergebnis | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansHansa, 17.08.2008.

  1. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    komisches Ergebnis
    Hallo Ihr,

    Komisches Ergebnisse
    [​IMG]

    Größer: http://marineuniformen.de/pic/komisch.jpg

    Dieses ist das gleiche Bild, auf dem gleichen PC (Vista), auf dem gleichen Monitor, zur gleichen Zeit.
    Links in Corel Photo Paint - rechts in Windows Fotogalerie
    Jetzt habe ich mal eine Trial-Version von Photoshop installiert und das Bild sieht wie das rechte Bild aus. Wenn ich es aber "Für Web und Geräte..." abspeichern will, dann sieht es wie das linke Bild aus.

    Welchem Bild soll ich nun trauen?

    Gruß Hansa
     
    #1      
  2. Kusi_CH

    Kusi_CH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Diessenhofen / Schweiz
    Software:
    PS-CC; Lightroom 5.3; PSE12
    Kameratyp:
    Nikon D300 und D90
    komisches Ergebnis
    AW: komisches Ergebnis

    so aufs erst würde ich auf eine unterschiedliche belichtung und unterschiedliche blitzleistung tippen.
    ist jedoch nicht einfach eine meinung zu bilden ohne alle aufnahmedaten zur verfügung zu haben.

    gruss; markus
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    komisches Ergebnis
    AW: komisches Ergebnis

    Hallo,

    kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich dein Bild als gif abspeichere behält es die Farben. Was hast denn du für Einstellungen im GIF?
     
    #3      
  4. FxNightmare

    FxNightmare fakiu

    21
    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    351
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    KB
    komisches Ergebnis
    AW: komisches Ergebnis

    im linken bild ist wohl kein farbprofil vorhanden, im rechten vermutlich schon,
    welches von deiner windows fotogalerie wohl nicht gelesen werden kann.
     
    #4      
  5. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    komisches Ergebnis
    AW: komisches Ergebnis

    die windows fotogallerie kann bilder optimiert weitergeben- es wird also virtuell an den farbtönen manipuliert. dieses kannst du in den einstellungen von windows und beim einrichten des mediacenters bzw. der fotogallerie+ mediaplayer einstellen. es findet eine art optimierung statt- ganz ähnlich den farbprofileinstellungen von grafikkarten, die für bestimmte szenarien unterschiedliche darstellungsweisen verwenden.
     
    #5      
  6. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    komisches Ergebnis
    AW: komisches Ergebnis

    @ zu den ersten drei Antworten:
    Es ist komplett das gleiche Bild, eine unbearbeitete jpg-Datei direkt aus einer EOS 350D. Beim Link das Originalbild
    http://www.marineuniformen.de/pic/IMG_5628.JPG.jpg

    @medienfux

    Das wird es wohl eher treffen, finde aber im Moment diese Einstellungen.
    Werde heute Abend noch mal in Ruhe suchen.


    Danke Hansa
     
    #6      
  7. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    komisches Ergebnis
    AW: komisches Ergebnis

    Hallo,
    1. welche Einstellungen für Farbmanagement hast du unter PhotoPaint
    2. welche Version von PP ist im Einsatz
    wobei die Frage 2 nur Neugier ist, die Ursache ist bei 1...
    Hatte früher auch u. PP gehabt - Total unterschiedlich unter PP und Windows bzw auch anderen Programmen z. B. ACDSee.
    Unter PP war es immer anderer Farbton/Sättigung. Nach der Anpassung der Profile kehrte Ruhe ein. Mehr lässt sich so nicht sagen, da ich bei der Version 11 mit PP aufgehört habe.
    Grüße
     
    #7      
x
×
×
teststefan