Anzeige

komm ich dem effekt näher?

komm ich dem effekt näher? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Vince, 01.08.2008.

  1. Vince

    Vince Gelegenheitsfotograf

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    photoshop cs3
    Kameratyp:
    40D + 10-17mm + 17-70mm + 70-200mm + 50mm + 580Ex
    komm ich dem effekt näher?
    ich versuche mich grad an diesen effekt
    forced by =nikosalpha on deviantART

    un wollt mal tips einholen ob das schon näher kommt...

    [​IMG]

    ps: ich will drauf hinweisen es geht um den effekt nicht um die bildgestaltung ;)

    das gehört zu den details :D

    ja man ^^ das is das gegenteil zur beauty bildretusche
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2008
    #1      
  2. juppeeh

    juppeeh SLR-Freak

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Indesign CS5
    Kameratyp:
    SLR - digital und analog
    komm ich dem effekt näher?
    AW: komm ich dem effekt näher?

    kommt schon auf den ersten Blick ungefähr hin, aber die Schärfe ist natürlich im Originalbild VIEL besser. Woran du noch arbeiten musst sind die Augen, die haben eigentlich einen sehr starken Kontrast und sind strahlend Blau - mit einem Kontrastumfang von 0 - 255 schätz ich mal. In deinem Bild liegt die Schärfe ja auf der Nase, nicht auf den Augen. Mit Scharfzeichnen - und Abwedler-Werkzeug könntest du's vielleicht noch ein bisschen verbessern. Mit einem anderen Bild würde dein Effekt dem Original ganz nahe kommen.
     
    #2      
  3. dice

    dice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    komm ich dem effekt näher?
    jop meine meinung. aber ich finds geil! das original is halt mördergut!

    und machma den blutegel da an der stirn weg :D is ja widerlich :D

    "it's not a bug - it's a feature" oder was :D

    HAHA ok good one :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2008
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    komm ich dem effekt näher?
    AW: komm ich dem effekt näher?

    ja wenns so gewollt ist, ist das schon ganz gut gelungen, besonders beim Bart kommts cool rüber
     
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    komm ich dem effekt näher?
    AW: komm ich dem effekt näher?

    Was willst du mit dem Bild erreichen? Dass die Leute sehen, wie verpickelt der Macker ist?


    Nicht jeder Effekt sieht auf jedem Ausgangsbild gut ist... bei dem, was du benutzt, ist ne Menge an Vorarbeit notwendig...


    Vielleicht versuchste mal zu erläutern, was du gemacht hast, dann können die Leute dir auch sagen, ob das gut ist oder nicht... für mich (rein subjektiv) sieht das bis jetzt scheiße aus, auch wenn der Bart ganz gut kommt, ist der Rest Müll... Pickelgesicht mit Säufernase...



    Die OT-Beiträge hab ich mal zusammengefasst
     
    #5      
  6. Vince

    Vince Gelegenheitsfotograf

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    photoshop cs3
    Kameratyp:
    40D + 10-17mm + 17-70mm + 70-200mm + 50mm + 580Ex
    komm ich dem effekt näher?
    AW: komm ich dem effekt näher?

    trotzdessen gehört noch ein zivilisierter ton... un ich dachte das könnten die mods hier... :/ wenn du mal das erste gelesen hättest würdest du wissen was ich wollen würde wenn das auch übertrieben rauskommt
     
    #6      
  7. Lheena

    Lheena Guest

    komm ich dem effekt näher?
    AW: komm ich dem effekt näher?

    So wie ich das verstanden habe, gehts doch nur um das Auge, da ist es doch egal, wie der Typ sonst aussieht, oder ?
    Die Richtung zum Original hast du doch schon ganz gut hinbekommen.
    Ich würde das Auge (die Iris) noch ein bisschen heller machen und farbintensiver.
     
    #7      
  8. Nephy

    Nephy Bürostuhlakrobat

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    MD
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS400D
    komm ich dem effekt näher?
    AW: komm ich dem effekt näher?

    ...ja und eventuell versuchen die Schärfe von der Nase auf das Auge umzulenken ...vielleicht indem du die NAse unschärfer machst und das Auge eben schärfer ;) joah .. und natürlich die Farbe und Helligkeit inkl. Kontrast noch ein bisschen aufpolierst :D

    @ Herr D
    ....du solltest eigentlich wissen was sich in diesem Forum gehört und was nicht -.-
     
    #8      
x
×
×
teststefan